Ram defekt oder is das richtig ?

Diskutiere und helfe bei Ram defekt oder is das richtig ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho Leute. Habe heute meine 2 neuen Riegel bekommen. Wollte mal aufrüsten von 2GB auf 4. Nur irgendwas macht mich stutzig. Beim booten zeigt er mir... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von rasieroOr, 29. Oktober 2007.

  1. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0

    Hiho Leute.
    Habe heute meine 2 neuen Riegel bekommen.
    Wollte mal aufrüsten von 2GB auf 4.
    Nur irgendwas macht mich stutzig.
    Beim booten zeigt er mir nur insgesamt 3 GB an.

    Dann habe ich mal die Riegel getestet ob sie in Ordnung sind.
    das waren sie auch.
    Mit einem Riegel also 3 stand dort beim booten "Dual Channel Asymetric"
    Habe ich den 4. Riegel wieder hinzugesteckt stand dann wie es vorher auch war mit zweien "Dual Channel Interleaved"
    Also scheinen sie ja zu funktionieren.

    Was habe ich denn hier übersehen ? Kann mir das mal einer sagen ? Oder ist das richtig so ?

    Habe hier mal ein Bild von Everest,bei dem man sehen kann das sie auch erkannt werden.Und von Dxdiag bei dem man den maximalen Arbeitsspeicher sieht.Hier das Bild ...Bitte um Hilfe !!!!

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Öhm, ist dir das 4GB-Problem bei XP gar nicht bekannt? O.ô
    XP 32bit kann max. 3GB adressieren...
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Das selbe is auch bei Vista wenn du das als 32bit Version hast da is max. 3,5GB ;)
     
  5. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    wat ?? nich im ernst oder ???

    mit vista tritt das problem nicht auf oder wie?

    höre das jetzt zum ersten mal :diablo:

    und mit der xp version 64 bit geht das ?
     
    #4 rasieroOr, 29. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    3,75GB sind das max, und das Problem tritt auch bei Vista auf da es bei jedem 32bit windows auftritt einzige Abhilfe hier ist ein 64bit OS

    Such auch mal in deinem BIOS nach memory remapping oder memory hole und mach das an dann sollten es auch bissle mehr als die 3Gb werden
     
    #5 bernd das brot, 29. Oktober 2007
  7. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    na superklasse.....
    da lebte ich wohl bis heute hinterm mond oO
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    Ja laut super pi habe ich nur 1.5 Gb Ram :(

    [​IMG]



     
    #7 Fahrenheit, 11. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
Thema:

Ram defekt oder is das richtig ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden