1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ZotaX, 25. Oktober 2007.

  1. Ocer

    Ocer Banned

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803

    Hey nur mal so neben bei ist es bei Kingston nicht bekannt das bei einigen riegel im Bios die Timings und die spannung eingestellt werden muss dan auf 800 Mhz ???

    Entweder habt ihr Falsche riegel mit Falschen Etikets drauf das wäre seh sehr miss :) oder ihr müsst sie wirklich mal Manuell einstellen. Das war doch so bei manchen Kingston riegel oder ? sannung hoch timings und Mhz von 667 auf 800 mhz ?
     
  2. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hat das nicht auch was mit dem "Ratio" zu tun?
    Hab bei mir 8x400 FSB 1:1 Ratio und die riegel laufen auf "800"

    Bei Sandart Takt 8x333 und 1:1 laufen die Riegel auch auf "667"
    Stellt man auf 1:3 (glaub ich) laufen sie bei standarttakt auf 800.
     
  3. DocFellatio

    DocFellatio Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Nicht nur Kingston...Allerdings muss man eigentlich nur die Latenzen einstellen.
    Allein Cpu-Z sollte schon die SPD Werte von 400Mhz (DDR 800) anzeigen, tut es aber nicht. Das deutet stark auf 667er Speicher hin.


    1. Die Ratio ist in diesem Bezug der Ramteiler.
    2. Falsch, 800er Riegel laufen ohne Verstellung des Ramteilers/FSB immer auf 800, ausser bei den ersten C2D fähigen 775er Boards (z.B Asus P5LD2-E mit 945 Chipsatz), da hättest du Recht. Spätestens ab dem 965er Chipsatz muss das Verhältnis nicht mehr umgestellt werden, es sei denn man verbaut 1000er oder 1066er Module.
     
    #18 DocFellatio, 7. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  4. Murdock

    Murdock Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358
    Also bedeutet das jetzt das ich den Speicher zurück schicken soll weils der falsche ist ?
     
  5. DocFellatio

    DocFellatio Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    würd ich mal drüber nachdenken.

    Wenn du sonst damit zufrieden bist, behalt ihn. Das macht finanziell sowieso keinen Unterschied.
     
    #20 DocFellatio, 7. Oktober 2008
  6. Ocer

    Ocer Banned

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    hmmm Also haste du keine anderen riegel da ? Die du evtl. Testen könntest.
     
  7. Shi Yan Lu

    Shi Yan Lu Praktikant

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77870
    Kommt mir bekannt vor, mein RAM wird trotz EPP mit 376MHz angezeigt.
    Also ohne OC etc.
    Werd mich da mal am WE drannsetzen und übern anderen FSB/Teiler/Multi alles etwas zu ändern xD
     
  8. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    meine DIMM´s sind von Haus aus nur mit 667MHz getaktet. Kann ich meine auch auf 800MHz stellen?? Im BIOS gibts bei mir die Option das zu machen..

    mfg
    Dani
     
    #23 Kingston King, 8. Oktober 2008
  9. Maniak

    Maniak Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ob die das dann mitmachen ist eine andere Frage. Einstellen kannst du vieles ;)

    Also ich habe meine 667er auf 750 getaktet gehabt, mehr ging da nicht.
     
  10. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Kingston King: Bringen tuts dir nichts Spürbares. Also kannst es lassen ;)
    Die aktuellen Intels können mit mehr als 667MHz-Ram-Takt eh nicht viel mehr anfangen als mit 667MHz.
     
    #25 peacemillion, 8. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  11. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich habe sie ja nicht getaktet !
    Bei Kingston ist das anscheinend das manche Riegel zwar als 800 bzw. 6400 verkauft werden aber erst manuell auf diese Mhz Zahl gebracht werden müssen ! Deshalb gilt die Garantie auch bis 2,2 V oder so glaub ich ,damit man die auch auf 800 bekommt ^^

    MfG
    finado
     
  12. SID1302

    SID1302 PC-User

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563
    Kann es sein das man einfach mal das Mainboard und damit auch das BIOS zurücksetzen muss. Versuch es doch einfach mal.

    Lg SID1302

    -----

    Hey, Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem und ich hab mein Mainboard samt den Bios einfach mal zurückgesetzt.
    Danach Lief alles wieder wunderbar ... Villt hift es dir auch ..

    Lg SID1302

    Editiert von Gorsi:
    Doppepost sind nicht gerne gesehen. Habe deshalb die zwei Beiträge zusammen gefasst. Bitte nutze das nächste mal den "Edit" button. Wenn du nicht weiß was wie wo, bitte nachfragen ;)
     
    #27 SID1302, 31. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
  13. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    #28 dbilas dynamic, 2. November 2008
  14. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Muha.. ich hab mir heute die gleichen Bestellt.. nur 4x1GB...

    mal sehen wie das ist.. ich habe die bei Hardwareversand.de bestellt. Bei den Technischen Daten steht "6400-800" also sollten das die richtigen sein..

    Ich werde dann mal meine Erfahrung posten..
     
    #29 Kingston King, 2. November 2008
  15. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Meiner wird auch als 667-5300 angezeigt.

    Bestellt habe ich aber 800-6400. Auf der Packung steht ebenfalls 6400-800. Also muss ich bei der Seriennummer gar nicht gucken.
    Dann wird das wohl falsch ausgelesen--
     
    #30 Kingston King, 5. November 2008
Die Seite wird geladen...

Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!? - Weitere Themen

Forum Datum

Welche Grafikkarte soll ich nutzen bei DDR2 800 Ram

Welche Grafikkarte soll ich nutzen bei DDR2 800 Ram: Welche Grafikkarte soll ich nutzen bei DDR2 800 Ram ich habe mir ein neuen pc gekauft das ist der link...
Computerfragen 3. August 2012

DDR2-800 kompatibel zu DDR2-667?

DDR2-800 kompatibel zu DDR2-667?: DDR2-800 kompatibel zu DDR2-667? In meinem Rechner ist derzeit eine DDR2-667 Karte verbaut. Könnte ich diese durch eine DDR2-800 Karte ersetzen? Oder, nur zum Dazulernen, durch eine...
Computerfragen 8. Mai 2012

1 GB DDR2-667 Kingston

1 GB DDR2-667 Kingston: Hi, was kann ich noch für diesen Kingston Arbeitsspeicher verlangen. Er ist ca. 4 - 5 Jahre alt. Gruß Jack Daniel EDIT: Sehe gerade, ist das nich DDR2-667 Ram?
freie Fragen 7. Februar 2010
Diskussionsthread

Nur DDR2-667 trotz besserer Vorraussetzungen

Nur DDR2-667 trotz besserer Vorraussetzungen: hallo ich hab einem bekannten neues board, ram und cpu verbaut und da will partu kein DDR2-800 Takt laufen Folgende daten: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 E0 Ram: 2x 2 GB OCZ Fatality PC6400 CL...
Mainboards 2. März 2009

DDR2-800 oder DDR2-1000?

DDR2-800 oder DDR2-1000?: Hi, nachdem mir so gut bei der Frage nach LuKü / WaKü geholfen wurde, bin ich nun beim Arbeitsspeicher. Ich habe vor den Q6600er auf nem Asus P5Q zu betreiben. Bei diesem Prozessor ist das...
Arbeitsspeicher 23. November 2008

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?

Maximus Formula probleme mit G.Skill DDR2 667 RAM?: Hallo, habe seit heute das Asus Maximus Formula, nen E8400 und NOCH meinen alten G.Skill DR2 667 (hab 4 x 1 GB)! Undzwar läuft der Rechner nur wenn ich 1 Riegel eingesteckt habe! Sobald ich nen...
Mainboards 16. August 2008

2 GB DDR2 800 Ram

2 GB DDR2 800 Ram: Moin Moin. Die will ich loswerden. Sind jetzt rund 3 Monate alt. Bezahlt hab ich 60€ Was könnt ich dafür noch verlangen ?
freie Fragen 18. Juli 2008

2 * 512 Mb Ddr2-667

2 * 512 Mb Ddr2-667: Hi ! Wieviel bekomme ich noch für 2 x 512 MB DDR2 - 667 RAM von Infineon ( Qimonda ) mit den Timings 5-5-5-15 @ 1,8 Volt ? Wollt mir demnächst zum weiteren Übertakten und auch so andere Riegel...
freie Fragen 1. Februar 2007

Diese Seite empfehlen