[RAM] CL4 oder CL5

Diskutiere und helfe bei [RAM] CL4 oder CL5 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dachte der Standard Timings sind 4-4-4-12 http://www.cyberport.de/default/4918/1347/0/0/default.html?ITEMSPERPAGE=20 oder ist das wieder was anderes?... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Tom45, 28. Juli 2007.

  1. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Nein, Das ist ein sogenanntes Features. Auf diese Timings kann man den Ram per manuelle einstellung im Bios einstellen und laufen lassen.
    DDR2-800 der mit 400MHz läuft und vom SPD automatisch ausgelesen wird, läuft generell mit CL5.
    Auf meinem Ram von OCZ steht zb. auch 4-5-5-15 drauf. Da ich aber das SPD automatisch auslesen lasse, laufen die mit 5-5-5-15.
     
  3. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    OK dann mal vielen Dank für die Hilfe, hab wieder was dazugelernt.

    Gruß Tom

    Eine Frage noch zu den Slots. Soll ich sie jetzt so lassen wie im Handbuch beschrieben ist oder so das sie im Everest richtig angezeigt werden?
     
    #48 Tom45, 13. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn die im Dualchannal laufen, dann lass sie jetzt so:great:.
     
  5. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage hätte ich doch noch.
    Müsste bei mir jetzt hier nicht 400MHz Stehen?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #50 Tom45, 14. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  7. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Mit der 1.40 zeigt er das selbe an. Nur das diesmal auch die Slot Belegung stimmt.

    Habe aber eben festgestellt das sich der Wert manchmal kurzzeitig erhöht aber dann wieder runter geht.
     
    #52 Tom45, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn sich der Wert um ein paar MHz erhöht und dann wieder fällt, dann ist es normal.
     
  9. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Also alles in Ordnung?
    Hab nämlich schon mit dem Gedanken gespielt die Speicher wieder zurückzuschicken.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Tom45
    Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Oder du kaufst dir noch ein passendes Mainboard.
    Denn so wie es jetzt ist mit deinem Dell Rechner samt abgespeckten Bios, kommste nicht weit.
     
  11. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Werde ich Morgen gleich machen.

    Kannst Du mir ein paar Andere empfehlen, würde gerne auf 2GB gehen.
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Tut mir leid, aber das kann und werde ich nach dieser Geschichte hier nicht.
    Die Speicheraufrüstung bei manchen OEM Rechnern ist sowieso meistens wie Russisches Roulett.
    Ich Zitire mal ein Text vom Dell Support:
    Kompatibilität
    Speichermodule anderer Hersteller sind nicht immer kompatibel zu Dell Computern.
    Und hier zum nachlesen: http://support.euro.dell.com/suppor...d=E8658757FD147018E030030ABD622FB2&doclang=de
     
  13. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich verstehen, vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß Tom

    Eine Frage noch, schlechter ist es ja nicht wenn ich sie doch drinnen lasse?
     
    #58 Tom45, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun ja, mir würden dann mal die Everest - Cache & Memory Bench Werte interessieren, siehe Bild.
    Aber ich glaube bei der Everest Demo kann man diesen Bench gar nicht machen.
    [​IMG]
     
  15. Tom45
    Tom45 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine weitere Hilfe.

    Einiges ist zu sehen, hoffe das langt, oder brauchst Du noch andere Angaben?

    Everest Benchmark.JPG
     
Thema:

[RAM] CL4 oder CL5

Die Seite wird geladen...

[RAM] CL4 oder CL5 - Similar Threads - RAM CL4 CL5

Forum Datum

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch: Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch So hat sich da ja in den letzten Jahren im Bereich der Wearables eher wenig getan. Das neue Modell von Fossil soll allerdings den Qualcomm...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung: Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung Ein bisschen was wissen wir dazu schon, so wird die Kamera wohl mit einem starken Zoom ausgestattet sein. Auch...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt: Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt Zu jenem Zeitpunkt war aber noch offen, was für eine Zielgruppe Vivo mit der neuen Marke anvisieren könnte. Nun ist klar, dass...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM: Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM Dies gab Lei Jun, Gründer von Xiaomi, über seinen Account beim chinesischen Social Network Weibo bekannt. Der Beitrag ist recht...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...: Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss und Co. Das Gerät wurde offiziell allerdings erst heute bei einem speziellen Event vorgestellt.. ....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite: Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite Kann man bequem auf YouTube schauen, denn Samsung wird es sich nicht nehmen lassen, das Event zu streamen. Über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM: Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM Das Lenovo Z5 Pro GT soll bereits ab dem 15. Januar 2019 in China bestellt werden können. Lenovo Z5 Pro GT trägt dick...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da: OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da Nun ist das Smartphone also offiziell vorgestellt worden. Dabei passten die Vorabinformationen. OnePlus 6T McLaren Edition...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Vivo Nex 2 mit zwei Displays und 10 GByte RAM sickert durch

Vivo Nex 2 mit zwei Displays und 10 GByte RAM sickert durch: Vivo Nex 2 mit zwei Displays und 10 GByte RAM sickert durch Dezember 2018 soll es soweit sein: Für jenes Datum rechnet man mit der offiziellen Ankündigung des Vivo Nex 2. Ich hatte ja die erste...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

OnePlus 6T McLaren Editon kommt mit 10 GByte RAM

OnePlus 6T McLaren Editon kommt mit 10 GByte RAM: OnePlus 6T McLaren Editon kommt mit 10 GByte RAM Jetzt gibt es einen neuen Leak, der Neues zu dem spezifischen Modell in petto hat. Demnach soll das OnePlus 6T McLaren Edition mit stolzen 10...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2018

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch: Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an...
Windows 10 4. November 2018
[RAM] CL4 oder CL5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden