Probleme mit GraKa nVidia 8800 GTS 512

Diskutiere und helfe bei Probleme mit GraKa nVidia 8800 GTS 512 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinem Haupt-PC ein Grafikkarten-Upgrade gegönnt. Alte GeForce 8800 GTS 512 raus und 9800er rein. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kevin-hh, 7. Juni 2010.

  1. kevin-hh
    kevin-hh Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich meinem Haupt-PC ein Grafikkarten-Upgrade gegönnt. Alte GeForce 8800 GTS 512 raus und 9800er rein.
    Nun habe ich hier noch einen Siemens Fujitsu Celsius M460. Diese PCs von der Stange sind auf den Office-Bereich ausgelegt, mit einer nVidia Quad FX 1700. Für CAD und ähnliches super, aber da ich nicht selten auch Spiele laufen lasse (z.B. WoW oder jüngst auch CoD6 MW2), kommt das sonst stabile System einfach ins wanken, wenn Leuchteffekte vermehrt dargestellt werden müssen. Es ist nun mal keine Karte für Spiele. Was läge da näher, als die noch nicht alzu betagte 8800er dort einzubauen? ^^
    Tja, leider hat sich das Problem noch verschlimmert. Der Sound klingt, als wenn man eine zerkratzte CD abspielt und die Frames/sec. rutschen teilweise in den 0,xx-Bereich, Auflösung 1280x1024. Sofern man alle Effekte ausschaltet und die Auflösung vermindert wird es deutlich flüssiger und der Sound klingt fast wieder wie vorher, leise Knackser sind aber doch zu hören.
    Auf dem besagten Siemens-PC läuft Vista Ultima 32 Bit. Die FSC Celsius M460er haben ein Netzteil mit einer max. Leistung von 410 Watt. Liegt da der Hund begraben? Denn immerhin hat das alte 8800er Flaggschiff ganze 2 Stromanschlüsse.
    Die aktuellsten Treiber sind installiert.
    Meine Vermutung ist, wie erwähnt, daß das doch recht niedrig dimensionierte Netzteil einfach nicht genug Leistung abgeben kann oder die GraKa selbst einen Defekt hat, z.B. am Speicher der Karte.
    Weiß vielleicht jemand, ob das (wie ich hoffe) am Netzteil liegt oder wieviel Watt man für eine 8800er braucht?


    Bye, kevin-hh.
     
    #1 kevin-hh, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    naja sogar ein "noname netzteil" wie hier das 410 W reicht locker für ein office system aus bzw auch für ein system mit der 9800er.
    strom sollte genug vorhanden sein, somit würde ich mal vermuten dass das problem nicht am netzteil liegt.
     
  3. kevin-hh
    kevin-hh Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir, Viper, für Deine Auskunft. Es behebt zwar nicht das Problem; aber zumindest kann ich so das Netzteil schon mal getrost ausklammern.
    Allerdings ist in dem FSC ja die 8800er. In meinem aktuellen Haupt-System, Marke Eigenbau war die 8800 drin, bis sie der 9800er Platz machen mußte.
    Die 8800er ist ein ganz schöner Klopper, daher dachte ich, daß sie aufgrund älterer Archtektur größeren Strom-Hunger haben könnte als die 9800er.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?? ^^


    Bye, kevin-hh
     
    #3 kevin-hh, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Naja wennste sagst, es hört sich an wie ne zerkratzte CD, würd ich mal gucken obs für die Kiste nen aktuellere Mainboard Treiber gäbe, aber ein zu schwaches NT würd ich noch net ausschließen.
     
Thema:

Probleme mit GraKa nVidia 8800 GTS 512

Die Seite wird geladen...

Probleme mit GraKa nVidia 8800 GTS 512 - Similar Threads - Probleme GraKa nVidia

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung: Hi, habe jetzt schon seeehr viel Zeit mit googeln verbracht und viel ausprobiert aus einigen Foren komme aber einfach nicht weiter. Mein Problem: Meine alte Graka hat ihren Geist...
Probleme mit Hardware 11. April 2012

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?

Kann ohne Probleme die Plastikhaube von einer Graka abmachen ohne den Kühler komplett zu lösen?: Hallo Forum, Habe gesehen das bei meiner GTX275 Staubflocken am Lüfterrad sind (plus Nikotin Rauche schon seit 3/4 Jahr nicht mehr in der Wohung):surprised: Jetzt dachte ich mir das der Kühler...
freie Fragen 2. Oktober 2011

Arbeitslaptop streikt ( Vostro 1510 - Graka Probleme )

Arbeitslaptop streikt ( Vostro 1510 - Graka Probleme ): Hallo, ich hoffe, dass hier jemand ist, der mir helfen kann :) Ich habe folgendes Problem, welches ich sehr weit eingrenzen konnte: copy aus Worddatei:...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Juli 2011

Habe 2 Probleme WAKÜ und GRaKA

Habe 2 Probleme WAKÜ und GRaKA: habe gleich mehre Probleme. ;):great: Das Erste Problem GRaKa Zotac 295 Dual-PCB. Leuchtet Grün bekomme aber Kein Bildschirmsignal bekomme aber ein Bios Warn Piep. Rechner Start...
Probleme mit Hardware 7. November 2010

Probleme mit der Graka

Probleme mit der Graka: Ich habe ein problem Ab und zu Spinnt wohl meine Graka , auf einmal bekomm ich kein Signal auf den TFT zur Graka Soweit ich zb aufstehe ect ich sitze ja neben den Pc auch wenn der paar...
Grafikkarten 5. Mai 2010

Graka Probleme

Graka Probleme: Servus Leuts ich bin wieder mal gleich am ausrasten, seit den letzen 2 Wochen wird ständig ein GPU meiner Grafikkarte 295er deaktiviert und dann steht dort in der Geräte Manager Liste Code 22, als...
Grafikkarten 27. März 2010

Heftige 3D-Probleme - Wer ist Schuld? GraKa oder NT?

Heftige 3D-Probleme - Wer ist Schuld? GraKa oder NT?: Moin Leutz! hab vorgestern meine neue Powercolor Radeon HD 3850 AGP-GraKa bekommen und die wollte ich gestern mal endlich ergiebig testen. Nach einigen Treiberproblemen wurde die Karte endlich...
Grafikkarten 16. Mai 2008

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??: hi, hab mir einen neuen pc in einzelteilen bestellt alles zusammengebaut, eingeschaltet und ja dann sah ich dort tolle güne punkte und striche im matrix style die andre schrift ist noch da...
Stromversorgung 23. Februar 2008

Neue Graka & Probleme beim starten...

Neue Graka & Probleme beim starten...: morgen und hallo so hab nun endlich neine neue Sapphire HD3870 und da fangen die problemen auch schon an neue karte also systehm neu aufgesetzt prima soweit aber als ich dann den treiber der karte...
Grafikkarten 24. Dezember 2007
Probleme mit GraKa nVidia 8800 GTS 512 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden