Diskussionsthread Ram Beratung nach Fehlkauf erwünscht

Diskutiere und helfe bei Ram Beratung nach Fehlkauf erwünscht im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der titel schon sagt habe ich mir mit dem Kauf meines aktuellen Rams eine Maschine gebaut die Bluscreens am laufenden Band... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von plastigdutt, 3. Juni 2011.

  1. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    wie der titel schon sagt habe ich mir mit dem Kauf meines aktuellen Rams eine Maschine gebaut die Bluscreens am laufenden Band produziert und das teilweise alle 5 Minuten.

    So nun zu den Fakten:

    Mainboard Gigabyte 890GPA-UDH3

    jetziger Ram Corsair CMX8GX3M2A1333C9 2x 4GB

    hätte gerne auch wieder mindestens 8 GB Ram und wenn es geht mit 2 x 4 Gb damit noch Platz zum aufrüsten besteht.


    Gruss Tom
     
    #1 plastigdutt, 3. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was sagt denn die Kompatibilitätsliste vom Mainboard?

    Kannst ja mal selber da reingucken. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 3. Juni 2011
  3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    In deinem Profil steht, dass der Ram mit 1066MHz läuft und Timings: 7-7-7-20.
    Stell das mal um auf 1333MHz und 9-9-9-24.
    Wenn der Ram offiziell nicht vom Mainboard unterstützt wird (nicht in der Kompatibilitätsliste steht), dann kann das schon passieren, dass die automatischen Werte nicht passen, war bei mir auch so.
     
    #3 Shadow209, 4. Juni 2011
  4. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Danke Shadow für den Tip, werde das mal testen
     
    #4 plastigdutt, 4. Juni 2011
Thema:

Ram Beratung nach Fehlkauf erwünscht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden