1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Ram Beratung nach Fehlkauf erwünscht

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von plastigdutt, 3. Juni 2011.

  1. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    wie der titel schon sagt habe ich mir mit dem Kauf meines aktuellen Rams eine Maschine gebaut die Bluscreens am laufenden Band produziert und das teilweise alle 5 Minuten.

    So nun zu den Fakten:

    Mainboard Gigabyte 890GPA-UDH3

    jetziger Ram Corsair CMX8GX3M2A1333C9 2x 4GB

    hätte gerne auch wieder mindestens 8 GB Ram und wenn es geht mit 2 x 4 Gb damit noch Platz zum aufrüsten besteht.


    Gruss Tom
     
    #1 plastigdutt, 3. Juni 2011
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was sagt denn die Kompatibilitätsliste vom Mainboard?

    Kannst ja mal selber da reingucken. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 3. Juni 2011
  3. Shadow209

    Shadow209 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    In deinem Profil steht, dass der Ram mit 1066MHz läuft und Timings: 7-7-7-20.
    Stell das mal um auf 1333MHz und 9-9-9-24.
    Wenn der Ram offiziell nicht vom Mainboard unterstützt wird (nicht in der Kompatibilitätsliste steht), dann kann das schon passieren, dass die automatischen Werte nicht passen, war bei mir auch so.
     
    #3 Shadow209, 4. Juni 2011
  4. plastigdutt

    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Danke Shadow für den Tip, werde das mal testen
     
    #4 plastigdutt, 4. Juni 2011
Die Seite wird geladen...

Ram Beratung nach Fehlkauf erwünscht - Weitere Themen

Forum Datum

Beratung

Beratung: suche Günstige schnelle Festplatte für SATA II Anschluss, meine alte Festplatte ist fast 12 Jahre alt und macht sich bemerkbar das sie lauter ist ;) demsprechend suche ich ne leise, schnelle...
freie Fragen 12. Februar 2013

Neuer/Mehr Arbeitsspeicher erwünscht!

Neuer/Mehr Arbeitsspeicher erwünscht!: Neuer/Mehr Arbeitsspeicher erwünscht! Dein mainboard hat 4 slots für arbeitsspeicher , könntest dir 4x 2 GB DDR2-800 reinpacken
Computerfragen 1. Januar 2013

Beratung

Beratung: halle ich hab ne zusammenstellung,... und wollte euch fragen ob die gut ist ihr habt 2 varianten und sagt mir welches besser ist. nr 1. Miditower Sharkoon Tauron Green Edition...
freie Fragen 25. September 2012

Eure größten Software-Fehlkäufe!

Eure größten Software-Fehlkäufe!: Schiesst los. Erzählt mir eure Größten Software Fehlkäufe. auch Games. achja, Software-KÄUFE keine Software-DOWNLOADS
Umfragen und Aufzählungen 6. Juli 2009

Beratung

Beratung: Hallo, möchte mir demnächst eine neue GK zulegen. Das wichtigste is das sie leise ist und die Luft aus dem Gehäuse befördert wird. Dachte an diese hier...
Grafikkarten 4. Mai 2009

Fehlkauf oder Oke ?ß

Fehlkauf oder Oke ?ß: Hi ich bin es nochmal hab mir heute ein neues case geholt ! von Thermaltake Xkandalf mit wasser kühlung für 199 € ist oke ? und wie lange braucht ihr um ne wakü einzubauen ? ich habe 6.37 Std u...
Luft- & Wasserkühlung 31. Juli 2008

Beratung

Beratung: Hi Liebe Community... ich bin neu hier und habe vor mir einen PC zu bauen mit maximal 350 Euro für 5 Komponenten.... das war das wie ich es mir soweit zusammen geuscht habe =) 1 x AMD Athlon 64...
System-Zusammenstellungen 24. Februar 2008

RAM kaputt.... Brauche kurze Beratung :o)

RAM kaputt.... Brauche kurze Beratung :o): Moin Moin zusammen, http://www.sysprofile.de/id6139 <--- das ist mein Profil. Der im Profil eingetragene Corsair RAM ist beschädigt und befindet sich zum zweiten mal auf dem Weg zurück zum...
Arbeitsspeicher 20. März 2007

Diese Seite empfehlen