nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

Diskutiere und helfe bei nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring rumzubasteln.

    Das Einstellen ging ja auch recht flott, sowohl unter Vista als auch unter XP. Läuft auch wunderbar.

    Nur eine Sache stört mich: Mein primärer Monitor hat eine Auflösung von 1600x1200x32 @ 75 Hertz.
    Der alte Zweitmonitor hat 1280x1024x32 @ 60 Hertz.

    Der Hintergrund vom primären Monitor wird auch auf dem Zweitmonitor angezeigt. Allerdings ist das Bild auf 1600x1200 zugeschnitten. Daher wird auf dem Zweitmonitor nur ein Teil dargestellt. Das sieht mal echt dämlich aus.

    Ungefähr so wie hier auf dem Screenshot:

    [img=http://img510.imageshack.us/img510/4493/multimonitor1tt7.th.jpg]

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das entsprechend anzupassen. Wäre es eventuell sogar möglich 2 verschiedene Wallpaper auf den Monitoren zu haben?

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Also unter XP kannste einfach nVidia nView aktivieren und kannst für jeden Monitor ein eigenes Wallpaper aussuchen. Unter Vista bin ich selbst noch am suche, aber vll findest du es ja und kannst dann mir helfen :)
     
  3. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    So einfach? Hatte ich net gefunden. Muss ich nachher nochmal nachgucken. THX schonmal!
     
    #3 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Danke Luke. Ich gucks mir gleich mal an.

    Melde mich dann.

    EDIT: Komm einfach nicht zum testen. Bin ja am Forum relativ fleißig am Helfen und außerdem muss ich nebenbei noch Weihnachtsvorbereitungen managen.
    Ich hoffe, ich komm während der Feiertage dazu.
    Meld mich dann. Nochmal danke für die schnelle Hilfe.


    EDIT 2:
    Der Trick mit nView hat unter XP funktioniert.
    UNter Vista teste ich gleich mal UltraMon.

    SChonmal danke!
     
    #5 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi alle. ich muss das vorerst auf Eis legen, da mein Zweitmonitor das Zeitliche gesegent hat.

    Trotzdem nochmal danke!
     
    #6 Zocker_Nr_1, 14. Januar 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden