nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

Diskutiere und helfe bei nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring rumzubasteln.

    Das Einstellen ging ja auch recht flott, sowohl unter Vista als auch unter XP. Läuft auch wunderbar.

    Nur eine Sache stört mich: Mein primärer Monitor hat eine Auflösung von 1600x1200x32 @ 75 Hertz.
    Der alte Zweitmonitor hat 1280x1024x32 @ 60 Hertz.

    Der Hintergrund vom primären Monitor wird auch auf dem Zweitmonitor angezeigt. Allerdings ist das Bild auf 1600x1200 zugeschnitten. Daher wird auf dem Zweitmonitor nur ein Teil dargestellt. Das sieht mal echt dämlich aus.

    Ungefähr so wie hier auf dem Screenshot:

    [img=http://img510.imageshack.us/img510/4493/multimonitor1tt7.th.jpg]

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das entsprechend anzupassen. Wäre es eventuell sogar möglich 2 verschiedene Wallpaper auf den Monitoren zu haben?

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Also unter XP kannste einfach nVidia nView aktivieren und kannst für jeden Monitor ein eigenes Wallpaper aussuchen. Unter Vista bin ich selbst noch am suche, aber vll findest du es ja und kannst dann mir helfen :)
     
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    So einfach? Hatte ich net gefunden. Muss ich nachher nochmal nachgucken. THX schonmal!
     
    #3 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Danke Luke. Ich gucks mir gleich mal an.

    Melde mich dann.

    EDIT: Komm einfach nicht zum testen. Bin ja am Forum relativ fleißig am Helfen und außerdem muss ich nebenbei noch Weihnachtsvorbereitungen managen.
    Ich hoffe, ich komm während der Feiertage dazu.
    Meld mich dann. Nochmal danke für die schnelle Hilfe.


    EDIT 2:
    Der Trick mit nView hat unter XP funktioniert.
    UNter Vista teste ich gleich mal UltraMon.

    SChonmal danke!
     
    #5 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi alle. ich muss das vorerst auf Eis legen, da mein Zweitmonitor das Zeitliche gesegent hat.

    Trotzdem nochmal danke!
     
    #6 Zocker_Nr_1, 14. Januar 2009
Thema:

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

Die Seite wird geladen...

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops - Similar Threads - nVidia Multimonitoring Unterschiedliche

Forum Datum

Nvidia Shield TV Pro: Update der Games-App macht KI-Upscaling für GeForce Now möglich

Nvidia Shield TV Pro: Update der Games-App macht KI-Upscaling für GeForce Now möglich: Nvidia Shield TV Pro: Update der Games-App macht KI-Upscaling für GeForce Now möglich Caschy testete das Ganze und konnte die Funktionsweise nicht immer bestätigen. Eben jenen Upscaler setzt...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:23 Uhr

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer Mit dabei ist auch das von mir getestete „Marvel’s Avengers“. Außerdem gibt es ein Schmankerl für Käufer eines...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:53 Uhr

NVIDIA kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar

NVIDIA kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar: NVIDIA kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar NVIDIA hat bekannt gegeben, dass man die Firma ARM – die durch ihre Prozessor-Architektur für mobile Geräte bekannt ist – von dem japanischen...
User-Neuigkeiten Montag um 07:25 Uhr

Nvidia GeForce Now erhält zehn neue Spiele, Chromebook-Nutzer können Steam-Spiele...

Nvidia GeForce Now erhält zehn neue Spiele, Chromebook-Nutzer können Steam-Spiele...: Nvidia GeForce Now erhält zehn neue Spiele, Chromebook-Nutzer können Steam-Spiele synchronisieren Voraussetzung ist für euch natürlich, dass ihr die jeweiligen Titel in einem der angebundenen...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Nvidia GeForce NOW: Sechs neue Spiele verfügbar, inklusive Iron Harvest

Nvidia GeForce NOW: Sechs neue Spiele verfügbar, inklusive Iron Harvest: Nvidia GeForce NOW: Sechs neue Spiele verfügbar, inklusive Iron Harvest Auch diese Woche füllt NVIDIA ab 19 Uhr wie versprochen für seine Mitglieder die GeForce-NOW-Bibliothek mit neuen Spielen....
User-Neuigkeiten 3. September 2020

NVIDIA: Neue Broadcast-App soll Streamern mit KI unter die Arme greifen

NVIDIA: Neue Broadcast-App soll Streamern mit KI unter die Arme greifen: NVIDIA: Neue Broadcast-App soll Streamern mit KI unter die Arme greifen Mit der neuen RTX-30-Serie führt das Unternehmen Ende dieses Monats aber auch die neue NVIDIA-Broadcast-App ein, mit der...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

NVIDIA: Die Geforce RTX 3090 kostet 1.499 Euro

NVIDIA: Die Geforce RTX 3090 kostet 1.499 Euro: NVIDIA: Die Geforce RTX 3090 kostet 1.499 Euro Heute stellte NVIDIA-CEO Jensen Huang nämlich die neuen GPUs der GeForce RTX-30er-Serie vor, die NVIDIAs „größten Generationssprung in der...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Nvidia Shield Pro (2019): Kein 5.1-Sound mit Amazon Prime Video

Nvidia Shield Pro (2019): Kein 5.1-Sound mit Amazon Prime Video: Nvidia Shield Pro (2019): Kein 5.1-Sound mit Amazon Prime Video Solltet ihr im Besitz einer Nvidia Shield Pro (2019) sein, dann werdet ihr vermutlich keinen 5.1-Ton mehr haben, wenn ihr Amazon...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

Nvidia GeForce NOW: Zehn neue Spiele verfügbar, inklusive der Shadowrun Collection

Nvidia GeForce NOW: Zehn neue Spiele verfügbar, inklusive der Shadowrun Collection: Nvidia GeForce NOW: Zehn neue Spiele verfügbar, inklusive der Shadowrun Collection Auch diese Woche füllt NVIDIA ab 19 Uhr wie versprochen für seine Mitglieder die GeForce-NOW-Bibliothek mit...
User-Neuigkeiten 27. August 2020

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht: Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht Nun kündigt Nvidia das Software-Update Nummer 25 für die Plattform an – und spart dabei nicht die erste Shield aus,...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Nvidia GeForce NOW: Sieben neue Titel, darunter Black Mesa und Half Life 2: Episode 2

Nvidia GeForce NOW: Sieben neue Titel, darunter Black Mesa und Half Life 2: Episode 2: Nvidia GeForce NOW: Sieben neue Titel, darunter Black Mesa und Half Life 2: Episode 2 Auch diese Woche füllt NVIDIA wie versprochen für seine Mitglieder die GeForce-NOW-Bibliothek mit neuen...
User-Neuigkeiten 20. August 2020

Nvidia GeForce Now für Chromebooks startet als Beta

Nvidia GeForce Now für Chromebooks startet als Beta: Nvidia GeForce Now für Chromebooks startet als Beta damit eben für Chromebooks in die Beta geht. Damit erhält Google Stadia nun auch an Chromebooks einen weiteren Konkurrenten.. Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 18. August 2020

Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten

Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten: Soo also ich bin ja ein Fan von mehreren Monitoren und es ist ja möglich mit 2 Grafikkarten 4 Monitore am PC anzuschließen. Nun frage ich mich aber was genau ich denn auf diesen Bildschirmen...
Grafikkarten 29. März 2009
nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden