nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

Diskutiere und helfe bei nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring rumzubasteln.

    Das Einstellen ging ja auch recht flott, sowohl unter Vista als auch unter XP. Läuft auch wunderbar.

    Nur eine Sache stört mich: Mein primärer Monitor hat eine Auflösung von 1600x1200x32 @ 75 Hertz.
    Der alte Zweitmonitor hat 1280x1024x32 @ 60 Hertz.

    Der Hintergrund vom primären Monitor wird auch auf dem Zweitmonitor angezeigt. Allerdings ist das Bild auf 1600x1200 zugeschnitten. Daher wird auf dem Zweitmonitor nur ein Teil dargestellt. Das sieht mal echt dämlich aus.

    Ungefähr so wie hier auf dem Screenshot:

    [img=http://img510.imageshack.us/img510/4493/multimonitor1tt7.th.jpg]

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das entsprechend anzupassen. Wäre es eventuell sogar möglich 2 verschiedene Wallpaper auf den Monitoren zu haben?

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Also unter XP kannste einfach nVidia nView aktivieren und kannst für jeden Monitor ein eigenes Wallpaper aussuchen. Unter Vista bin ich selbst noch am suche, aber vll findest du es ja und kannst dann mir helfen :)
     
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    So einfach? Hatte ich net gefunden. Muss ich nachher nochmal nachgucken. THX schonmal!
     
    #3 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Danke Luke. Ich gucks mir gleich mal an.

    Melde mich dann.

    EDIT: Komm einfach nicht zum testen. Bin ja am Forum relativ fleißig am Helfen und außerdem muss ich nebenbei noch Weihnachtsvorbereitungen managen.
    Ich hoffe, ich komm während der Feiertage dazu.
    Meld mich dann. Nochmal danke für die schnelle Hilfe.


    EDIT 2:
    Der Trick mit nView hat unter XP funktioniert.
    UNter Vista teste ich gleich mal UltraMon.

    SChonmal danke!
     
    #5 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi alle. ich muss das vorerst auf Eis legen, da mein Zweitmonitor das Zeitliche gesegent hat.

    Trotzdem nochmal danke!
     
    #6 Zocker_Nr_1, 14. Januar 2009
Thema:

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

Die Seite wird geladen...

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops - Similar Threads - nVidia Multimonitoring Unterschiedliche

Forum Datum

MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern

MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern: MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern Viele Hersteller, darunter auch LG und Ericsson, teilten mit, dass sie aufgrund des Coronavirus, bzw. seinen Gefahren, der Messe Ende Februar fernbleiben...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an

Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an: Nvidia GeForce Now tritt ab sofort offiziell gegen Google Stadia an Lange Zeit war der Service aber erneut in der Beta verschwunden, denn Nvidia wollte die Plattform umkrempeln. Das Ergebnis...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Nvidia Shield: SHIELD Experience Update 8.0.2 veröffentlicht

Nvidia Shield: SHIELD Experience Update 8.0.2 veröffentlicht: Nvidia Shield: SHIELD Experience Update 8.0.2 veröffentlicht Da bekommen derzeit einige Versionen ein Update, das sogenannte SHIELD Experience Update. Dieses liegt in Version 8.0.2 für alle...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Amazon Alexa steuert jetzt auch NVIDIA Shield TV

Amazon Alexa steuert jetzt auch NVIDIA Shield TV: Amazon Alexa steuert jetzt auch NVIDIA Shield TV Das Unternehmen veröffentlichte schon vor einer ganzen Weile einen Skill für Amazon Alexa, der es erlaubt, dass man die Shield TV auch mit der...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2019

NVIDIA Profile Inspector

NVIDIA Profile Inspector: Hallo Kennt ihr das Programm, wenn ja, wie muss ich das für Spiele einstellen? Ich brauche das angeblich damit Ghost Recon Breakpoint etwas besser und stabiler läuft. Hier ist noch der Link zu dem...
Software & Treiber 23. Dezember 2019

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele

Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele: Nvidia bestätigt Ray Tracing für „Minecraft“ und sechs weitere Spiele Falls euch die Technik gar nichts sagt: Vereinfacht gesagt, sorgt Ray Tracing in Spielen für wesentlich realistischere...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync

LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync: LGs OLED-TVs aus dem Jahr 2019 erhalten ab sofort via Update Nvidia G-Sync genau genommen im September 2019, bereits in Aussicht gestellt, dass die OLED-Fernseher des Unternehmens aus dem Jahr...
User-Neuigkeiten 2. November 2019

Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen

Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen: Nvidia Shield TV: Netflix-Button via Button Mapper neu belegen Mir gefiel das aufgeräumte Design der älteren Remotes besser, viele von euch haben aber in den Kommentaren die neue Tasten-Vielfalt...
User-Neuigkeiten 2. November 2019

Nvidia Shield TV: Erster Blick

Nvidia Shield TV: Erster Blick: Nvidia Shield TV: Erster Blick Wobei: Kann man von Leaks sprechen, wenn Nvidia die Kisten schon viele Tage vor der offiziellen Vorstellung im Handel anliefert, der diese wiederum in den Verkauf...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2019

Nvidia Shield TV: Brandneuer 4K-Stick für 159 Euro vorgestellt

Nvidia Shield TV: Brandneuer 4K-Stick für 159 Euro vorgestellt: Nvidia Shield TV: Brandneuer 4K-Stick für 159 Euro vorgestellt Zu diesem Stückchen Hardware waren ja ebenfalls schon vorab Informationen durchgesickert. Auch wenn es sich hier um einen Stick...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2019

Nvidia Shield TV Pro mit Dolby Vision offiziell vorgestellt

Nvidia Shield TV Pro mit Dolby Vision offiziell vorgestellt: Nvidia Shield TV Pro mit Dolby Vision offiziell vorgestellt Das ist für Nvidia natürlich nicht so schön gelaufen, aber nun hat man dann selbst auf den Knopf gedrückt und die neue Streaming-Box...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2019

Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten

Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten: Soo also ich bin ja ein Fan von mehreren Monitoren und es ist ja möglich mit 2 Grafikkarten 4 Monitore am PC anzuschließen. Nun frage ich mich aber was genau ich denn auf diesen Bildschirmen...
Grafikkarten 29. März 2009
nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden