1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Karzith, 25. März 2012.

  1. Trunks

    Trunks Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    sach ma lachi... hast du gekifft oder so ??? ;)

    erstmal ne gute corsair H60 kostet genausoviel wie n guter cpu kühler...

    laute pumpe ??? eher nicht :D H60 hab ich im zweit rechner ^^ selbst die dort verbaute Samsung Spinpoint F1 macht mehr krach beim anlaufen ^^

    gute leistung nur bei starken lüftern ? ich bitte dich... ich hab da meinen alten 1090T drin laufen mit dem Standart Corsair lüfter... der läuft da übertaktet mit genau 3,8GHz und läuft im idle bei 30°C und bei BF3 kommt der nach ner stunde spielen bei guten 50°C an seine höchst themparatur...

    also mach mir meine H60 nicht madig ^^ sonst gibbet haue :whip:
     
  2. Karzith

    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829

    Also das nenne ich in die Parade fahren ^^

    Soll das heißen, dass ich die mir holen soll?
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was ich wiedergegeben habe waren äußerungen hier aus dem Forum zur Corsair H50 und H70 und aussagen aus testberichten

    - und ja eine Corsair H70 (66€) ist teurer als z.B. der Thermalright Macho (33 €)

    - hier im Forum haben sich einige über laute geräusche der pumpe geärgert und deshalb ihre Hydro WaKü wieder verkauft
    (dies trat aber erst nach einigen wochen auf, ob dies einzelfälle waren, kann ich nicht sagen)

    - gut, dass mit dem verhältnis von "Temperatur Last <-> Lüfterlautstärke"
    ist wohl etwas anders, die WaKü kann auch bei weniger drehzahl gut kühlen, doch die lüfter verhindern dies,
    weil diese sich schlecht unter 1000 RPM drosseln lassen
    aber wenn man sich die holt gehört dazu ein Lüfterwechsel, der nochmal extra zu buche schlägt
    Sicher, wenn du eine Kompakt WaKü verbaust kannst du auch RAM mit Kühlaufbauten wählen
     
    #18 Mr_Lachgas, 10. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  4. Karzith

    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    mhhh okay :)


    Dann brauche ich dazu alle erdenklichen Infos, welche ich wählen sollte um längerfristig ruhe zu haben und einwandfrei fett daddeln kann :)

    also 2133mhz sind wünschenswert ....

    Da fallen mir wie gesagt die Dominator GT von Corsair und Geil Black Dragon ein ... gibts da noch welche Ideen? Oder Einwände?

    Am besten mit geizhals.de links :D

    Danke


    PS: Das mit der Corsair H80 steht nun fest, die werde ich mir nächsten Monat holen :D
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Karzith

    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    okay super ...

    Liefe der auch ohne Probleme? Da ja der Fx 8150 laut hersteller angaben bei einem Händler (zb. ALTERNATE) 'nur' 1866er unterstützt.

    Würde sich demzufolge der Speicher anpassen? Oder sollte ich lieber auf 1866 umsteigen? Oder ist es relativ? Nach dem Motto : 'Was das Board hergibt, givt das Board eben her!' ?
     
  7. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Passt sich dann an.. Der RAM is ja nur bis 2133 MHz spezifiziert .. Also läuft bis dahin ohne Probleme.. Wieviel Takt er dann wirklich bekommt hängt vom Board ab ;)
     
  8. Trunks

    Trunks Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    @ lachi:
    mein post sollte ehr mit humor genommen werden ^^ also das mit dem kiffen und so ^^ fand den spruch grad irgendwie passend...

    jupp läuft einwandfrei ^^ wie ich bereits sagte, habe ich die gleiche zusammenstellung wie du... also Formula 5, FX 8150 und so weiter...

    und meine Speicher laufen auf 2000MHz... problemfrei...

    ich würde dir aber zu den 2133er modellen raten die ich dir bereits verlinkt hatte... erstens passen sie farblich gut zu deinem board, und mit den 2133MHz und CL9 wirst du viel spaß haben :D

    was die Corsair H80 angeht finde ich die etwas überdimensioniert... 2 lüfter und der fette radi sehen echt hässlig im gehäuse aus... leistungstechnisch ist es wohl eine der besten möglichkeiten auf kleinem raum gut zu kühlen... jedenfalls was mini waküs angeht...

    mfg
     
  9. Karzith

    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Okay, werde das mir mal vermerken ...

    Wie siehts mit den Antec aus? Oder gibt es da eine absolute empfehlung für 'fertig' WaKü's ?
     
  10. Trunks

    Trunks Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also bei den antec mini waküs finde ich persönlich die pumpe zu schwach und und die wärmeableitung ist irgendwie nicht so das Grüne...

    was an sonsten noch verdammt gut ist, ist die Cool-It Vantage Advanced...

    für mich persöhnlich immer noch die stärkste mini wakü auf dem markt
    leider hats bei der die ich hier hab leider die pumpe zernagelt ^^ aber war ja auch schon gut 3 jahre alt ^^


     
  11. Karzith

    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    mh ... mh ... okay :)

    Das ist ne Überlegung wert :)

    Werde mir die ganzen Argumente durch den Kopf gehen lassen.

    Werde es euch wissen lassen, welche Komponente ich dann verbaut habe :)

    Dann werden die neuen Bilder auch im Profile geuppt :)
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dein schneller ram kommt dir zu gute, wenn du per FSB übertaktest,
    denn dann macht auch ein ramtakt jenseits der 1866 MHz sinn
    und verschafft leistungsvorteile
     
    #27 Mr_Lachgas, 11. April 2012
Die Seite wird geladen...

RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen - Weitere Themen

Forum Datum

Brauche kaufempfehlungen für Einsteiger-Gamer PC !! ?

Brauche kaufempfehlungen für Einsteiger-Gamer PC !! ?: Brauche kaufempfehlungen für Einsteiger-Gamer PC !! ? Hier empfehle dieses System: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-290401 Kann man noch ein wenig anpassen (anderes Gehäuses, anderen CPU...
Computerfragen 8. Januar 2013

Guter gamer-pc ?! BITTE UM HILFE BRAUCHE TIPPS !!

Guter gamer-pc ?! BITTE UM HILFE BRAUCHE TIPPS !!: Guter gamer-pc ?! BITTE UM HILFE BRAUCHE TIPPS !! ich würde mir gern einen neuen pc zu legen... aber würde auch gerne ego-shooter sowie call of duty oder ähnliches drauf zocken ... habe mir...
Computerfragen 15. September 2011

Ultra Low Cost PC - Brauche Hilfe bei eee- bzw Mini-PC!

Ultra Low Cost PC - Brauche Hilfe bei eee- bzw Mini-PC!: Ultra Low Cost PC - Brauche Hilfe bei eee- bzw Mini-PC! Hallo.Mein Betriebssystem meines Samsung NP-NC10 ist komplett schrott. Habe bereits versucht diverse Windows-Systeme (Windows Vista,...
Computerfragen 8. Juni 2011

alle die sich mit grafikkarte auskennen bzw computers , ich brauche eure hilfe !

alle die sich mit grafikkarte auskennen bzw computers , ich brauche eure hilfe !: alle die sich mit grafikkarte auskennen bzw computers , ich brauche eure hilfe ! hey leute jetzt brauch ich unbedingt eure hilfe. ich will eig schon morgen ins geschäft fahren und mir die...
Computerfragen 25. März 2011

Brauche hilfe beim ram-kauf :)

Brauche hilfe beim ram-kauf :): Hallo ich würde mir wohl gerne mehr ram holen sprich meinen alten ram raus und 4gb neuen rein weiss allerdings nich wie viel hertz der optimal haben sollte ob 800 / 1066 oder gar mehr...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2010

RAm Ocen brauche hilfe

RAm Ocen brauche hilfe: Hallo, ich möchte meinen Ram ocen, hab 8GB OCZ Dimm DDR2-800 Module. Im bios hab ich die MHz auf unlinked gestellt, dass ich cpu und ram mhz selber einstellen kann. Der FSB befindet sich...
Arbeitsspeicher 25. Juli 2008

Hilfe brauche Hilfe.... Hardware Failure verdacht auf ram

Hilfe brauche Hilfe.... Hardware Failure verdacht auf ram: brauche ganz dringend Hilfe... gestern zocke ich so C&C3 dann sagt mir die .exe das das spiel beendet werden muss ...ok ...aber dann ist mein rechner abgestürtzt, bootet nicht mehr. gucke auf...
Probleme mit Hardware 23. Mai 2007

Diese Seite empfehlen