Corsair Dominator 8GB

Diskutiere und helfe bei Corsair Dominator 8GB im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, wollte nur mal wissen ob die folgenden Kits miteinander funktionieren. http://geizhals.at/deutschland/?a=35...v=e#filterform... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Moinsn, 9. Juli 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    wollte nur mal wissen ob die folgenden Kits miteinander funktionieren.

    http://geizhals.at/deutschland/?a=35...v=e#filterform
    http://geizhals.at/deutschland/?a=31...v=e#filterform

    Ist doch komisch das die Spannungswerte bei geizhals nicht die gleichen sind obwohl sie auf der corsair seite bei beiden kits auf 2.1V angegeben sind.

    Nicht das es an den 2 unterschiedl. Kits lag das ich die Kombination nicht auf 1066 Mhz zum laufen gebracht hab.

    DANKE

    edit: sry die links funzen nicht
    http://geizhals.at/deutschland/?a=350942&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e
    http://geizhals.at/deutschland/?a=317102&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e
     
    #1 Moinsn, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    ich glaube die links sind irgendwie falsch, die führen zu keinen ram kits.

    edit:
    die bezeichnung "TWIN2X4096-8500C5DF" ist bei beiden gleich, also kannst du davon ausgehen, dass die beiden kits gleich sind (bis auf den lüfter). die unterschiedlichen spannungen sind angegeben, da das kit mit den lüfter normalerweise als 1111mhz kit verkauft wird.
     
    #2 a-malek, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    habs berichtigt

    ^^
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    habs gesehen, siehe einen post vorher^^
     
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    aso,
    naja. da scheinen die wirklich nicht unter vollbestückung auf den p5q zu laufen. schade eigendl.
    trotzdem danke
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    glaube kaum das es am speicher liegt, haste die riegel mal einzeln durchprobiert?
    die spannungsversorgung für die rams wird einfach zu schwach sein um den voll bestückten speicher mit 2.1v zu versorgen, da der speicher ja normalerweise mit 1.8v läuft.
     
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Hatte die auch einzeln durchprobiert. Sogar bei 2 Riegeln auf 1020MHz wollt er nicht.
    Meine alten Kingston (4x 1GB) starteten bei genau dem gleichen setting auf 1020MHz voll durch.
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    kann egentlich nicht sein, dass nicht mal 2 module funktionieren, da müssten alle vier dominator defekt sein, da das kingston kit ja funktioniert.
     
  9. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Genau das dacht ich mir auch.
    Nur ist es in der Dominator Serie so dass die Riegel vorher extra zusammen getestet werden. Und auf 850 MHz liefen sie ja auch anstandslos.
    Kompatibilität dürfte eigendl. auch bestehen da sie im 4 GB Kit von Asus auf der QVL gelistet sind.
    Scheinbar sollte es einfach nicht sein. Hoffendl. laufen die Reaper.
    BisDensn
     
Thema:

Corsair Dominator 8GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden