1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ram aufrüsten...?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von flamo, 6. Juli 2009.

  1. flamo

    flamo Praktikant

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    hi,

    also ich will 4 gb ram auf mein gigabyte ga ma 770 ds3 verbauen, ist es besser: 2 mal 2-gb zu verbauen, oder 4 mal 1- gb ? ein freund von mir behauptet, dass 4 mal 1 gb besser für die performence wären!?
    hat er damit recht?

    dankeschön schon mal für die tipps!

    lg.
    f.
     
  2. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    lieber 2x2 GB verbauen
    damit hast du noch die option später auf 8 GB aufzurüsten
    und das 4x1 GB schneller sein sollen, kann ich nicht bestätigen
     
    #2 Agent Smith, 6. Juli 2009
  3. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Von der Performance ist es gleich, aber lieber 2x 2GB kaufen! Weniger Stromverbrauch, kostet weniger, und man kann auf 8 GB aufrüsten, wie Agent schon geschrieben hat!

    UNd nur so aus interesse:
    welchen ram willst verbauen?
     
  4. Flo

    Flo Hardware-Insider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Ich währe auch für 2x 2GB ich habe 4x 1GB und finde es schade das ich jetzt nicht mehr aufrüsten kann.
    Und das 4x 1 GB Besser sind ist Lächerlich:rofl:
     
  5. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    4x1gb ist sogar schlechter als 2x2, denn durch die vollbestückung kann man nicht so weit übertatken.
     
  6. flamo

    flamo Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin mir noch nicht sicher - ich dachte an: KINGSTON 4GB Hyper-X
     
    #6 flamo, 6. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  7. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Was willst du denn ausgeben? Kingston Hyper-X ist an sich eine gute Wahl...
     
    #7 King Homer, 7. Juli 2009
  8. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    was hast du den für ein board?
     
    #8 K_Germany, 7. Juli 2009
  9. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    gigabyte ga ma 770 ds3 hat er...
     
    #9 King Homer, 8. Juli 2009
  10. flamo

    flamo Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    re


    so um die 5o euro.kannst du welche empfehlen,die für mein board gut sind?

    gruss.
    flamo.
     
  11. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    #11 King Homer, 13. Juli 2009
Die Seite wird geladen...

ram aufrüsten...? - Weitere Themen

Forum Datum

Ram Aufrüstung

Ram Aufrüstung: Moin und Frohes neues Jungs und Mädels, da mein letztes update recht erfolgreich von statten gegangen ist ist nun der Ram dran. Derzeit läuft das System mit 2x 4GB Kingston HyperX Savage 1600Mhz....
Arbeitsspeicher 1. Januar 2016

RAM zum aufrüsten.

RAM zum aufrüsten.: RAM zum aufrüsten. Hallo zusammen. Ich habe grade gesehen dass ich mein Notebook mit zwei 4GB RAM also 8GB aufrüsten kann. Kann mir jemand gut Riegel empfehlen und wie teuer sind diese Teile so?
Computerfragen 28. Mai 2012

Laptop mit RAM aufrüsten, welchen RAM nehmen?

Laptop mit RAM aufrüsten, welchen RAM nehmen?: Laptop mit RAM aufrüsten, welchen RAM nehmen? Yello Community :) Ich hab 'n Uralt Laptop, und will jetzt den RAM aufrüsten. Habe theoretisch auch 2 Slots frei, weiß allerdings nicht ganz...
Computerfragen 21. Mai 2012

RAM aufrüsten, wie, wo ?

RAM aufrüsten, wie, wo ?: RAM aufrüsten, wie, wo ? Ich habe dieses Laptop und möchte den Arbeitsspeicher auf 8gb aufrüsten... Kann mir jemand vielleicht sagen, welche RAM Modelle in Frage kämen, bzw kennt jemand eine...
Computerfragen 9. Januar 2012
FAQ

Ram aufrüsten oder nicht?

Ram aufrüsten oder nicht?: Hey leute, mein Pc ist mittlerweile über 3,5 Jahre alt. Und für das Battlefield reicht es grad noch. Aber, wenn ich das Spiel minimiere/schließe, dann dauert es teilweise bis zu einer Minute...
Arbeitsspeicher 26. Dezember 2011

RAM aufrüsten, wie?

RAM aufrüsten, wie?: RAM aufrüsten, wie? Hallo, ich möchte gerne den Arbeitsspeicher meines PC's von 1GB auf 2 bzw 4GB aufrüsten. Wie kann ich herausfinden, ob in meinem PC der Platz dafür ist ohne das ich...
Computerfragen 21. September 2011

RAM Aufrüstung

RAM Aufrüstung: Hallo alle zusammen Ich habe mir nun ein neues i7 860 System gebaut und frage mich ob ich meine alte RAM's beim neuen Board benutzen kann??? RAM: Corsair TWINX2048-3200C2PRO, 2x1GB DDR400...
Arbeitsspeicher 27. November 2009

RAM aufrüsten, aber welchen?

RAM aufrüsten, aber welchen?: Hi Möchte mir nochmal 2GB Arbeitsspeicher holen, da die Preise ja zur Zeit so imba niedrig sind :) Jetzt stellt sich aber nur die Frage welchen? Zur Zeit habe ich 2GB G.Skill DDR2 800 drinnen....
Arbeitsspeicher 11. April 2008

Diese Seite empfehlen