RAM verhindert erfolgreichen Systemstart

Diskutiere und helfe bei RAM verhindert erfolgreichen Systemstart im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend sysProfile Forum! Ich habe mir heute 2x2gb A-Data DDR3-1333 CL9 Riegel gekauft, und sie voller Vorfreude in mein Asus Crosshair III... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Soulzter, 26. Oktober 2011.

  1. Soulzter
    Soulzter Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11825

    Guten Abend sysProfile Forum!

    Ich habe mir heute 2x2gb A-Data DDR3-1333 CL9 Riegel gekauft, und sie voller Vorfreude in mein Asus Crosshair III Board eingebaut. Leider musste ich nach dem ersten Startvorgang feststellen dass mein Rechner nicht vernünftig startete. Die Lüfter drehten immer wieder hoch, und das pausenlos. Ich versuchte den Fehler zu lokalisieren und versuchte daher jeweils jeden Riegel einzeln zu betreiben. Das hat auch bei dem einen einwandfrei geklappt! Ich hatte voll 6gb zur verfügung. Ich tauschte den RAM und hatte dasselbe Problem. Die Lüfter drehten durch und der Bildschirm blieb ohne Signal.
    Ich schließe daraus, dass jener RAM Riegel defekt ist.. Hat jemand eine andere Idee, oder kann mir jemand in anderer Art und Weise helfen?

    Thanks in advance,

    Soulzter
     
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Naja^^ im Prinzip gibts da leider nur eine Möglichkeit, da es sich wie es aussieht um einen defekt des einen Riegels handelt. Also zurückgeben und einen neuen zukommen lassen^^
     
    #2 EuerUntergang, 27. Oktober 2011
  3. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Du schreibst, dass du nur einen Riegel eingebaut hast, und das System dann ohne Probleme startete, und du "volle 6 GB zur Verfügung" hattest.

    Ich schliesse daraus einfach mal, dass du neben den 2 A-Data noch weitere Riegel schon Verbaut hast.
    Welche sind das? Sind es ebenfalls 1333er mit der selben Latency?

    Ansonsten hilft es auch auf der Asus-Seite dein MB rauszusuchen und Nachzuschauen, welche RAMs auf dem Board Problemlos laufen.

    Wenn diese dort auf der Liste stehen, alle Riegel den selben Takt haben und auch die selbe Latency, solltest du auf dem Asus-Board einen "RAM-OK!"-Knopf haben (den haben eig. alle neuen Asus-Boards).
    Beim Booten leuchtet ein rotes Licht, dann drückst du den "RAM-OK!"-Knopf so lange, bis es weiter geht und dein Windows erfolgreich hochgefahren ist.

    Danach machst du einen Reboot, evtl leuchtet dort das Licht nochmals auf, aber NICHT mehr den Knopf drücken.

    Wenn dein System nun erfolgreich hochfährt -> Alles klar.
    Wenn nicht -> Irgendwas falsch oder sogar kaputt.


    Hoffe irgendwie geholfen zu haben,
    Marc
     
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

    Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber auch die vollen 3GB.

    Hab das Problem seit: http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/144329-ram-mit-1-5-1-65-1-80-oder-1-9v-2-1-volt.html

    Ist jetzt so :
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    möchte aber die ganzen 3GB wieder haben !

    Meine Vermutung ist das im BIOS was geändert würde , das lässt sich doch wieder richten oder ?!
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 29. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
Thema:

RAM verhindert erfolgreichen Systemstart

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram module verhindern systemstart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden