1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM aufrüsten, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von olmoehi, 11. April 2008.

1. olmoehi

olmoehi Profi-Schrauber

1. SysProfile:
    39524

Hi

Möchte mir nochmal 2GB Arbeitsspeicher holen, da die Preise ja zur Zeit so imba niedrig sind :)
    Jetzt stellt sich aber nur die Frage welchen?

Zur Zeit habe ich 2GB G.Skill DDR2 800 drinnen.

So jetzt meine Fragen: :D

1. sollte ich nochmal den selben kaufen?
    2. wenn nicht, welche marke und welche latenzen?? zZ habe ich 5-5-5-15
    2. unter Vista 32Bit werden nur 3,5 erkannt, unter 64Bit 4GB, ist das korrekt?
    3. sollte ich mir evtl. 1066MHz RAM kaufen??
    4. mehr fällt mir jetzt nicht ein XD

Freu mich schon auf Eure Antworten :)

mfg

2. peacemillion

peacemillion Mac-derator

Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

1. wenn du gerne übertaktest und unstimmigkeiten (nichtverträglichkeiten und so) verhindern willst, dann ja.
    2. latenzen sind bei nem Intel völlig egal, ob CL4 oder CL5 und bewirken wenn überhaupt eine nur messbare leistungssteigerung
    3. ja und unter 64bit sogar mehrere Terabyte, soweit ich weiß
    4. nur wenn dir 800er beim Übertakten nicht reicht, aber 800er Ram reicht locker, solange du nicht deutlich über 400MHz FSB brauchst. Denn bei nem FSB von 400MHz reicht noch der Ram-Teiler 2,0. Nen Leistungsunterschied haben die nicht zueinander, da die Geschwindigkeit eh durch den FSB limitiert ist.

#2 peacemillion, 11. April 2008
  3. brimbrambrum

brimbrambrum Lebende CPU

Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    1. ja ich würde den selben noch mal kaufen - dann kannste sicher sein dass alle Ram-Sticks sauber funktionieren
    2. erübrigt sich
    3. jup, aber auch unter XP 32-bit 3,5GB und 64-bit komplett 4GB
    4. wenn du dir 1066 ram kaufen würdest dann müsstest beide neu kaufen - da dann der bessere auf den schwächeren runtergeschraubt wird und außerdem rendieren die sich nicht da sie kaum leistungszuwachs bringen

MfG
    brimbrambrum

#3 brimbrambrum, 11. April 2008
  4. olmoehi

olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    39524

Danke schonmal für Eure Antworten. Bin ich wieder um einiges schlauer geworden :)

Ja dann denke ich, werde ich nochmal den selben bestellen. Wird für die Zukunft sicherlich nicht von unnutzen sein :)

Die Seite wird geladen...

RAM aufrüsten, aber welchen? - Weitere Themen

Forum Datum

Ram Aufrüstung

Ram Aufrüstung: Moin und Frohes neues Jungs und Mädels, da mein letztes update recht erfolgreich von statten gegangen ist ist nun der Ram dran. Derzeit läuft das System mit 2x 4GB Kingston HyperX Savage 1600Mhz....
Arbeitsspeicher 1. Januar 2016

RAM zum aufrüsten.

RAM zum aufrüsten.: RAM zum aufrüsten. Hallo zusammen. Ich habe grade gesehen dass ich mein Notebook mit zwei 4GB RAM also 8GB aufrüsten kann. Kann mir jemand gut Riegel empfehlen und wie teuer sind diese Teile so?
Computerfragen 28. Mai 2012

Laptop mit RAM aufrüsten, welchen RAM nehmen?

Laptop mit RAM aufrüsten, welchen RAM nehmen?: Laptop mit RAM aufrüsten, welchen RAM nehmen? Yello Community :) Ich hab 'n Uralt Laptop, und will jetzt den RAM aufrüsten. Habe theoretisch auch 2 Slots frei, weiß allerdings nicht ganz...
Computerfragen 21. Mai 2012

RAM aufrüsten, wie, wo ?

RAM aufrüsten, wie, wo ?: RAM aufrüsten, wie, wo ? Ich habe dieses Laptop und möchte den Arbeitsspeicher auf 8gb aufrüsten... Kann mir jemand vielleicht sagen, welche RAM Modelle in Frage kämen, bzw kennt jemand eine...
Computerfragen 9. Januar 2012
FAQ

Ram aufrüsten oder nicht?

Ram aufrüsten oder nicht?: Hey leute, mein Pc ist mittlerweile über 3,5 Jahre alt. Und für das Battlefield reicht es grad noch. Aber, wenn ich das Spiel minimiere/schließe, dann dauert es teilweise bis zu einer Minute...
Arbeitsspeicher 26. Dezember 2011

RAM aufrüsten, wie?

RAM aufrüsten, wie?: RAM aufrüsten, wie? Hallo, ich möchte gerne den Arbeitsspeicher meines PC's von 1GB auf 2 bzw 4GB aufrüsten. Wie kann ich herausfinden, ob in meinem PC der Platz dafür ist ohne das ich...
Computerfragen 21. September 2011

RAM Aufrüstung

RAM Aufrüstung: Hallo alle zusammen Ich habe mir nun ein neues i7 860 System gebaut und frage mich ob ich meine alte RAM's beim neuen Board benutzen kann??? RAM: Corsair TWINX2048-3200C2PRO, 2x1GB DDR400...
Arbeitsspeicher 27. November 2009

ram aufrüsten...?

ram aufrüsten...?: hi, also ich will 4 gb ram auf mein gigabyte ga ma 770 ds3 verbauen, ist es besser: 2 mal 2-gb zu verbauen, oder 4 mal 1- gb ? ein freund von mir behauptet, dass 4 mal 1 gb besser für die...
Arbeitsspeicher 6. Juli 2009

Diese Seite empfehlen