NVME nach Umbau nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei NVME nach Umbau nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute eine neue Wasserkühlung eingebaut und während dessen meine M2 SSDs im Mainboard gelassen. Jetzt werden nur meine sata hdd und ssd erkannt.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Refflex, 12. Februar 2022.

1. Refflex
    Refflex Gast

Habe heute eine neue Wasserkühlung eingebaut und während dessen meine M2 SSDs im Mainboard gelassen. Jetzt werden nur meine sata hdd und ssd erkannt. Weis jemand woran das leigen kann? Muss ich die einfach wieder raus und reinbauen?

:)

2. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

So der Umbau auf den AE IV ist durchgeführt. Hier mal ein Screen von Superposition

Zuerst die Temps nach dem Umbau und dann vor dem Umbau!

Das hat sich extrem ausgezahlt ich bin sowas von glücklich und kein Lüfterrauschen mehr zu hören

#3 hks1981
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann ich das einfach so umbauen?

Wahrscheinlich von Medion, denn das kenne ich von dort falls ich mich nicht irre.
    Die nutzen soweit ich weis auch eigene Mainboards.

Wenn das Mainboard keine Lüftersteuerung mit dabei hat wirst du dir selbst eine einbauen müssen.
    Aquacomputer bietet hierzu für 40 Euro eine interne an, normalerweise können da per Aquasuite Software die Board eigenen Sensoren genutzt werden um nach bestimmten Temperaturen regeln zu können. Dem Teil ist da auch ein Temperatursensor mit enthalten was du auch im Gehäuse setzen kannst.
    Aqua Computer Quadro: "Aquaero LT Lite" mit komplexer Luftersteuerung fur 40 Euro

Oder du lässt einfach die Lüfter mit 5v oder 7v direkt ans Netzteil laufen.
    Phobya Adapter 4Pin Molex auf 3Pin 5V/7V/12V 10cm - Schwarz | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Das mit dem Trichter muss du nicht unbedingt mit verbauen, denn damit soll nur der Luftstrom von draussen besser angesaugt werden.
    Mit Gehäuselüfter führst du selbst Luft rein und wieder raus, müsstest du daher dann nicht unbedingt wieder dran bauen. Am ende müsstest du die Temperaturen eine Zeitlang beobachten.

#3 IICARUS
  4. eXquisite
    eXquisite Gast

wuselsurfer schrieb: Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig. Medion ist wohl die Firma, mit den meisten Eigenbauten, die ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes...

#3 eXquisite
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

eXquisite schrieb: Nein. Medion hat FSP Netzteile und MSI M-ATX Boards - nicht anderes... Zum Vergrößern anklicken....
    Und auf einigen MSI-Boards Spezialstecker an denen 4 Geräte am 20poligen Anschluß hängen (Modem, Seriell, 2x USB).

Die MSI-Boards sind zu 99% extra für Medion hergestellt und KEINE standard MSI-Boards.
    Auf manchen hab ich schon eine doppelte EXTERNE USB-Buchse gehabt, die z.B. die Frotkartenleser angeschlossen haben.
    Das gibt es auf keinem einzigen Motherboard einer anderen Firma.

Über den restlichen Bastelkram von Medion und die kastrierten BIOSe laß ich mich jetzt nicht aus.

#3 wuselsurfer
  6. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Sind das Rastnasen? Dann einfach nach außen ziehen. Sind wahrscheinlich zwei Stück pro Seite, also insgesamt 8 Stück.
    Ja der Kühler funktioniert auch ohne Trichter. Der ist ja nur dazu da, um dem Prozessor die kühle Luft von außen anzusaugen. Mit einem ordentlichen Gehäuse ist dort genug kühle Luft.

#3 gorgeous188
Thema:

NVME nach Umbau nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

NVME nach Umbau nicht erkannt? - Similar Threads - NVME Umbau erkannt

Forum Datum

Welche NVME Festplatte kaufen?

Welche NVME Festplatte kaufen?: Brauche 2TB und suche was solides https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-festplatte-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?: Ich möchte auf meinem neuen Mainbaord eine schnelle M.2 SSD einbauen und finde im Netz neben den unterschiedlichen Längen 2 verschiedene Interfaces: Ich brauche den vom zweiten Bild, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?: Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich...
Mainboards 29. Dezember 2024

Nvme mit Heatsink trotz Mainboard Kühlkörper?

Nvme mit Heatsink trotz Mainboard Kühlkörper?: Ich habe mir ein Mainboard mit einem eingebautem Kühlkörper über den PCI slots gekauft und ausversehen auch einen nvme mit Heatsink, da ich garnicht daran gedacht habe, dass es Komplikationen...
Mainboards 25. Dezember 2024

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

M.2 NVMe oder SATA SSD?

M.2 NVMe oder SATA SSD?: Hallo, probiere mir momentan einen PC zusammenzustellen und sehe sehr oft, dass NVMe SSDs benutzt werden, wollte deswegen fragen, ob es sich lohnt eher die zu holen oder SATA SSDs?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

990 PRO NVMe™ M.2 SSD auf gigabyte h510m-h?

990 PRO NVMe™ M.2 SSD auf gigabyte h510m-h?: Ich möchte mit eventuell die 990 Pro NVME SSD von Samsung für meinen PC holen, passt die in dass gigabyte h510m-h mainboard? Da ein neues relativ teuer wäre, fände ich es cool mein aktuelles...
Mainboards 10. November 2024

Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt

Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt: Lexar NM790: 8TB NVMe SSD vorgestellt Interessant ist dabei unter anderem, dass Lexar im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die volle Kapazität von 8192 GB bereitstellt, anstatt die...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2024

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?

M.2 2280 2 x NVME M.2 ssd in einen NVME m.2 Slot gibt es so einen Adapter 2 zu 1?: Hallo, ich habe in meinem Laptop einen zweiten freien MXM Port. Dort wird demnächst eine MXM zu M.2 NVME 2280 Adapter-Karte eingebaut, die ich schon hab. Da eine M.2 SSD aber nur 4 x PCI-Express...
Mainboards 20. September 2024
NVME nach Umbau nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden