RAM allgemein und G.SKIll im speziellen

Diskutiere und helfe bei RAM allgemein und G.SKIll im speziellen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie sieht das heutzutage bei RAM aus? Brauche ich vier exakte gleiche Riegel damit die zusammen arbeiten? Oder jeweils nur immer zwei für Dual Channel... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ovahead, 5. Januar 2015.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Wie sieht das heutzutage bei RAM aus? Brauche ich vier exakte gleiche Riegel damit die zusammen arbeiten? Oder jeweils nur immer zwei für Dual Channel mode?
    Das sich schnellere an die langsameren Riegel anpassen ist schon klar.

Also ich hab speziell 2x2 GB G.Skill Ripjaws F3-10666CL9-2GBRL (CPU-Z). Hab jetzt vor mir noch insgesamt 4 GB dazu zu holen, aber finde jetzt nur 2x2 GB F3-10666CL9D-4GBRL. Also diese:
    4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 günstig kaufen
    Keine Ahnung wo der Unterschied von CL9D zu CL9 und 2GBRL zu 4GBRL ist.
    Timings sind bei beiden 9-9-9-24.

Wer hat da den vollen Durchblick? ;)

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Heutzutage funktioniert das für gewöhnlich Reibungslos. Vor allem wenn es die gleichen Werte hat (Timings, Spannung, MHz). Ist bei mir auch so das ich 2 Unterschiedliche Sorten habe.

Kann aber durchaus sein dass das Mainboard sie falsch Einstellt. Timings stehen ja dabei. Im Bios dann einfach Alles entsprechend Fest setzen.
    Nur in den aller seltensten Fällen kann es sein das der Rechner dann nicht will. Ist aber sehr unwarscheinlich. Selbst mit Ram von verschiedenen Herstellern.

3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke! Ist woanders, noch etwas günstiger, bestellt.

4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    So Speicher ist eingebaut und ist exakt der gleiche wie schon drin. CPU-Z ließt wohl verkehrt aus, also anstelle von 4GBRL, 2GBRL. Liegt wohl daran das es 2 GB Riegel sind aber eben als 2x2GB Kit, also 4GB insgesamt.

#4 ovahead, 9. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Jup, CPU-Z liest halt jeden einzelnen Sockel aus. Und in den Riegeln steht auch nicht drin das sie im Päarchen ausgeliefert wurden. :)

Thema:

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen

Die Seite wird geladen...

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen - Similar Threads - RAM SKIll speziellen

Forum Datum

Welche CPU, Mainboard und RAM?

Welche CPU, Mainboard und RAM?: Moin Leute, möchte aktuell meinen PC etwas aufrüsten und habe leider keinerlei Ahnung davon. Mein aktuelles System ist wie folgt Mainboard: B360M PRO-VDH CPU: i7 8700 RAM: 4x 8GB 2666 (1333...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?: hallo, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden rambausteinen? DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500 ist einer von denen schneller? und arbeiten die auch zusammen wenn ich 2x4 gb von dem 6400...
Mainboards Samstag um 11:44 Uhr

RAM nachrüsten?

RAM nachrüsten?: Moin Leute, wollte fragen ob man folgenden RAM in mein Asus TUF Gaming FX506HCB-HN1138W Laptop einbauen kann. Bin was das angeht totaler Anfänger und kenn mich halt null mit so was aus....

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?: Hallöchen. Die Frage ist so einfach wie sie oben steht. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit auch neuen Ram im System. Nun habe ich noch den Ram vom alten PC (Kingston 2rx8 pc3l-12800u)....

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren Samstag um 11:23 Uhr

Wo steckt man RAM-Streifen?

Wo steckt man RAM-Streifen?: Wo kommen die ersten Streifen rein, in den blauen Slot oder in den schwarzen? Bei DDR 3/4/5. https://www.gutefrage.net/frage/wo-steckt-man-ram-streifen
Prozessoren Samstag um 10:23 Uhr

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?: Würde der Arbeitsspeicher trotzdem funktionieren und einfach eingeschränkt sein? https://www.gutefrage.net/frage/ecc-ram-auf-nonecc-mainboard-und-cpu-betreiben
Prozessoren Freitag um 11:03 Uhr

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....: RAM: SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe mir heute noch 2x8GB RAM bestellt. Macht es ein Unterschied im Gaming im BIOS RAM Takt...
Mainboards Freitag um 10:42 Uhr

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?: Kann ich meinen PC mit 3 RAM Sticks betreiben oder müssen es unbedingt 4 sein weil einer ist kaputt gegangen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-3-ram-sticks-verwenden
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?

DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?: Hallo, ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen und muss mich für RAM und Mainboard entscheiden. Sollte man DDR4 nehmen oder doch DDR5? (Ich möchte den PC zum spielen verwenden.) Danke...
Mainboards Donnerstag um 11:33 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards 26. Juni 2022

G-Skill Ram 1333mhz 9-9-9-24 arbeitet mit 8-8-8-22 ???

G-Skill Ram 1333mhz 9-9-9-24 arbeitet mit 8-8-8-22 ???: Hallo erstmal .. ich habe nicht viel Ahnung vom Computer .. habe einen PC ( waren 2x2GB Ram ) eingebaut von G-Skill ... habe jz aufgerüstet also noch 2x4GB von der selben Marke selbe MHZ und...
Arbeitsspeicher 18. Januar 2014

Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.

Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.: [IMG] Der renommierte Hersteller G-Skill stellte jüngst das erste 16GB-Kit für Desktop-PCs vor. Das Kit bestehend aus 4 Riegeln á 4GB, welches auch als 8Gb-Kit á 2x4GB erhältlich sein wird,...
User-Neuigkeiten 23. März 2008
RAM allgemein und G.SKIll im speziellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden