RAM allgemein und G.SKIll im speziellen

Diskutiere und helfe bei RAM allgemein und G.SKIll im speziellen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie sieht das heutzutage bei RAM aus? Brauche ich vier exakte gleiche Riegel damit die zusammen arbeiten? Oder jeweils nur immer zwei für Dual Channel... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ovahead, 5. Januar 2015.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Wie sieht das heutzutage bei RAM aus? Brauche ich vier exakte gleiche Riegel damit die zusammen arbeiten? Oder jeweils nur immer zwei für Dual Channel mode?
    Das sich schnellere an die langsameren Riegel anpassen ist schon klar.

Also ich hab speziell 2x2 GB G.Skill Ripjaws F3-10666CL9-2GBRL (CPU-Z). Hab jetzt vor mir noch insgesamt 4 GB dazu zu holen, aber finde jetzt nur 2x2 GB F3-10666CL9D-4GBRL. Also diese:
    4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 günstig kaufen
    Keine Ahnung wo der Unterschied von CL9D zu CL9 und 2GBRL zu 4GBRL ist.
    Timings sind bei beiden 9-9-9-24.

Wer hat da den vollen Durchblick? ;)

2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Heutzutage funktioniert das für gewöhnlich Reibungslos. Vor allem wenn es die gleichen Werte hat (Timings, Spannung, MHz). Ist bei mir auch so das ich 2 Unterschiedliche Sorten habe.

Kann aber durchaus sein dass das Mainboard sie falsch Einstellt. Timings stehen ja dabei. Im Bios dann einfach Alles entsprechend Fest setzen.
    Nur in den aller seltensten Fällen kann es sein das der Rechner dann nicht will. Ist aber sehr unwarscheinlich. Selbst mit Ram von verschiedenen Herstellern.

4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke! Ist woanders, noch etwas günstiger, bestellt.

5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    So Speicher ist eingebaut und ist exakt der gleiche wie schon drin. CPU-Z ließt wohl verkehrt aus, also anstelle von 4GBRL, 2GBRL. Liegt wohl daran das es 2 GB Riegel sind aber eben als 2x2GB Kit, also 4GB insgesamt.

#4 ovahead, 9. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Jup, CPU-Z liest halt jeden einzelnen Sockel aus. Und in den Riegeln steht auch nicht drin das sie im Päarchen ausgeliefert wurden. :)

Thema:

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen

Die Seite wird geladen...

RAM allgemein und G.SKIll im speziellen - Similar Threads - RAM SKIll speziellen

Forum Datum

Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen

Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen: Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen Intels Lieferprobleme der 14-nm-Prozessoren aus den Coffee- und Whiskey-Lake-Familien sollen sich nicht nur auf die Preise der...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2018

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Wie bekomme ich heraus, welches Build installiert wurde? Speccy liefert die Information nicht.
Windows 10 13. September 2017

32 GiB große DDR4-Riegel von Samsung erlauben 128 GiB RAM mit Ryzen und Coffee Lake-S

32 GiB große DDR4-Riegel von Samsung erlauben 128 GiB RAM mit Ryzen und Coffee Lake-S: 32 GiB große DDR4-Riegel von Samsung erlauben 128 GiB RAM mit Ryzen und Coffee Lake-S Samsung bietet die ersten DDR4-UDIMMs für Desktop-PCs an, die eine Kapazität von 32 GiByte aufweisen. Mit...
PCGH-Neuigkeiten 9. September 2018

Geforce RTX 2080 (Ti) & RTX 2070: Micron liefert GDDR6-RAM als Launch-Partner

Geforce RTX 2080 (Ti) & RTX 2070: Micron liefert GDDR6-RAM als Launch-Partner: Geforce RTX 2080 (Ti) & RTX 2070: Micron liefert GDDR6-RAM als Launch-Partner Micron geht in einer Pressemitteilung auf Nvidias Turing-Geforce-Grafikkarten RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 ein....
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2018

G-Skill Ram 1333mhz 9-9-9-24 arbeitet mit 8-8-8-22 ???

G-Skill Ram 1333mhz 9-9-9-24 arbeitet mit 8-8-8-22 ???: Hallo erstmal .. ich habe nicht viel Ahnung vom Computer .. habe einen PC ( waren 2x2GB Ram ) eingebaut von G-Skill ... habe jz aufgerüstet also noch 2x4GB von der selben Marke selbe MHZ und...
Arbeitsspeicher 18. Januar 2014

G-Skill RAM - evtl. kaputt - einbauen?

G-Skill RAM - evtl. kaputt - einbauen?: G-Skill RAM - evtl. kaputt - einbauen?
Computerfragen 18. Juli 2013

G. Skill veröffentlicht schnellsten 8 GB DDR3-RAM der Welt

G. Skill veröffentlicht schnellsten 8 GB DDR3-RAM der Welt: G. Skill veröffentlicht schnellsten 8 GB DDR3-RAM der Welt 19.04.2011 16:04 - G. Skill veröffentlicht seinen neuesten Arbeitsspeicher und stellt dabei den nach eigenen Angaben schnellsten...
PCGH-Neuigkeiten 19. April 2011

Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.

Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.: [IMG] Der renommierte Hersteller G-Skill stellte jüngst das erste 16GB-Kit für Desktop-PCs vor. Das Kit bestehend aus 4 Riegeln á 4GB, welches auch als 8Gb-Kit á 2x4GB erhältlich sein wird,...
User-Neuigkeiten 23. März 2008
RAM allgemein und G.SKIll im speziellen solved

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden