RAM - 667er oder 800er?

Diskutiere und helfe bei RAM - 667er oder 800er? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon gesagt ich hatte mir ocz ams geholt ! 1066 also pc 8500 ! so da sie bei mir aufem board nicht mehr als pc 5300 667 mhz erkannt wurden ! hab... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von 280GTX, 4. August 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    Wie schon gesagt ich hatte mir ocz ams geholt ! 1066 also pc 8500 ! so da sie bei mir aufem board nicht mehr als pc 5300 667 mhz erkannt wurden ! hab ich ebend neue geholt die umgetauscht hab nun crosair xms2 ! das problem ist im bios zeigt er auch nur 667 MHZ AN ??????? ich habe den typ im laden extra gesagt ich brauche 800 MHZ riegel und er gab mir die ! sind das nun 800 oder nicht auf den riegel steht drauf !

    cl4-4-4-12 1T pc 5400 667 Twin2x ?????? SIN DAS s800 MHZ oder nur 667 ?
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö sind 667er, steht ja auch drauf 5400 = 667er 6400 = 800er ;)
     
    #2 bernd das brot, 4. August 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    He he in welchem Laden warst du denn? Das sind ja kompetente Mitarbeiter dort!!!
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich glaube der typ hat keine ahnung und hat dich verarscht, den würde ich aber eins drüberbraten. du brauchst welche mit 6400
     
    #4 Agent Smith, 4. August 2008
  6. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    o mano man muss ich wieder morgen hin fahren ich sags ja Atel** sind blöd wie brot dort danke also war meine vermutung doch richtig ! THX
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hehe jo das sind doch die Besten Verkäufer, die einem was verkaufen können, obwohl sie gar keine Ahnung haben!!! ^^
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Irgendwie fühle ich mich jetzt beleidig :ugly:
     
    #7 bernd das brot, 4. August 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    *Hust* An euch ist aber auch nirgendwo ein Experte verloren gegangen. Intel Q6600 kann mit seinem kleinen FSB keinen RAM über 667 wirklich vorteilhaft nutzen. Das kann nur AMD bis dato über den HT-Link. Selbst ein 800er ist unnötig bei Intel-Systemen. Es wird dringend nötig für Intel auch den RAM mit in die CPU ein zu binden wie AMD es seit Athlon 64 tut.
     
    #8 The_LOD2010, 4. August 2008
  10. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    @ 280GTX - Ich finde du hättest den Thread Titel etwas aussagekräftiger und weniger dramatisch wählen können!
     
    #9 J0K3R2005, 4. August 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und wo stibst du da jetzt?:confused:
    Wähle in Zukunft mal aussagekräftigere Thread-Titel;) Und nicht solch Kinderkram
    ---
    Edit: Danke fürs ändern
     
  12. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    ^^ nicht so gemeint :p
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    und wie ist der stand haste nun heute die rrichtigen? :p
     
    #12 Agent Smith, 5. August 2008
  14. 280GTX
    280GTX Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    so bin wieder daheim und habe frische neue rams ! die haben die umgetauscht und mir 15 € billiger gemacht weil ich schon 4 mal 20 km megen denen gefahren bin hab nun jetzt die crosair xms2 mit dem silbernen kühlrippen drum wie bei den dominators ! und hab extra noch ein dominator kühler dazu geholt und intsaliert ^^ ! wie lese ich eigentlich die temperatur von nort u south bridge aus und ram temp ? welches program ? und noch was meines stands mit oc alles hab ich mit dem cpu bei 3dm 06 15145 Pkt hinbekommen ? so normaler weise haben doch rams mit 3dm 06 nichts am hut ? seit ich die drinne habe bekomm ich knapp 16000 also 15997 pkt ???? oder hat der pc ein organ und mal will er mal will er nicht :-D
     
  15. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    RAMs haben meistens keinen Temperatursensor, also kannst du auch die Temperaturen davon nicht auslesen.
     
    #14 PrototypePHX, 6. August 2008
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wie Feuervogel sagte, Rams haben fast nie Temperatursensoren. NB und SB auch höchst selten. Der Temperaturfühler fürs Mobo sitzt meißt irgendwo auf dem PCB. Meißt in der Nähe vom ersten AG/PCIe steckplatz.
    Da hilft nur vorsichtig hand ranhalten und hoffen sich nicht zu verbrennen. Aber auch die Chips halten schon einiges an Temperatur aus. Wieviel genau kann ich allerdings nicht sagen.

    Die Punkte für den Benchmark können mehrere Ursachen haben. Entweder zwischendurch System (Speziell Windows und Treiber, Regestry usw) aufgeräumt. Eventuell HDD leicht aufgeräumt. Und ja, kann auch sein das zwei, drei Punkte vom RAM kommen. Aber das wirkt sich normal nicht all zu Gravierend und vorallem nicht in 900Punkte bereich aus soweit ich weiß.

    Um zu wissen ob der RAM besser ist kannst du ehr den RAM-Benchmark von Everrest Ultimate durchlaufen lassen und mit dem Alten RAM vergleichen.
     
Thema:

RAM - 667er oder 800er?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden