Welches Mainboard für meinen Computer?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard für meinen Computer? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoi, Ich habe vor, meinen total langweiligen PC aufzurüsten. Und zwar mit einem neuen Motherboard und einem Gehäuse. Das Gehäuse steht fest, es soll... Discussion in 'Mainboards' started by Lytewave, Mar 8, 2022.

1. Lytewave
    Lytewave Gast

Hoi,

Ich habe vor, meinen total langweiligen PC aufzurüsten. Und zwar mit einem neuen Motherboard und einem Gehäuse.

Das Gehäuse steht fest, es soll ein weißes Pure Base 500dx sein, doch beim Mainboard hab ich einige Probleme bei der Auswahl.

Momentan ist das MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi bei Mediamarkt auf 144€ runtergesetzt, was ein sich ein super Angebot ist, jedoch geht es nicht um den Preis an erster Stelle.

Zu dem ist mir das Gigabyte Vision G sehr in die Augen gefallen, da es Farblich zum Gehäuse super passen würde.

Welches würde sich von den beiden mehr lohnen, technisch, als auch optisch und gibt es Alternativen für einen Preisbereich bis 250€?

Dankeschön für die Antworten!

:)

#1 Lytewave, Mar 8, 2022
Thema:

Welches Mainboard für meinen Computer?

Loading...

Welches Mainboard für meinen Computer? - Similar Threads - Mainboard Computer

Forum Date

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren Feb 27, 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards Feb 26, 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards Feb 25, 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards Feb 25, 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren Feb 25, 2025

Computer startet erst, wenn Mainboard geschüttelt wird. Warum?

Computer startet erst, wenn Mainboard geschüttelt wird. Warum?: Ich besitze einen relativ alten Thin Client (Fujitsu Futro S720), mit 4GB RAM, Gx-217GA SoC und 8gb ssd. Dieser startet jedoch nur, wenn man beim Halten des Einschaltknopfes mit dem Finger auf das...
Prozessoren Dec 4, 2024

Was muss man beachten wenn man ein neues Mainboard in einen Computer einbaut?

Was muss man beachten wenn man ein neues Mainboard in einen Computer einbaut?: Ich habe nämlich ein neues eingebaut,es bewegt n´sich allerdings nichts..... https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-wenn-man-ein-neues-mainboard-in-einen-computer-einbaut
Prozessoren Jul 29, 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards Feb 14, 2024

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten Mar 7, 2021

Computer/Mainboard startet nicht?

Computer/Mainboard startet nicht?: Seid gestern lässt sich mein Pc nicht mehr starten. Anhand der kleinen LEDs am Mainboard (Reset/Start) weiß ich das mein Netzteil noch Strom liefert jedoch das Mainboard nicht starten will bzw....
Mainboards Nov 7, 2020

Computer Universe - Reklamation

Computer Universe - Reklamation: Hallo sys Freunde, Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht. Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner nicht mehr an und mir kamen die Tränen, spaß...
freie Fragen Jun 2, 2016

Wie viel kostet ein gutes Mainboard? Für Computer.

Wie viel kostet ein gutes Mainboard? Für Computer.: Wie viel kostet ein gutes Mainboard? Für Computer. Frage oben :)
Computerfragen Mar 18, 2012

Computer aufrüsten (Mainboard)

Computer aufrüsten (Mainboard): hey leute erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen bereich des forums bin. es geht darum das ich für meine pc ein neues mainboard suche was am besten auch AM2+ oder auch die neuen AM3...
System-Zusammenstellungen Aug 30, 2011
Welches Mainboard für meinen Computer? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice