Raltek Treiber. Aber welcher?

Diskutiere und helfe bei Raltek Treiber. Aber welcher? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und habe entdeckt, dass ich nirgendwo mehr einen Realtek Treiber hab'. Ich brauche Den treiber für den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moritzell, 16. Mai 2009.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Hi

Habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und habe entdeckt, dass ich nirgendwo mehr einen Realtek Treiber hab'.
    Ich brauche Den treiber für den Onboard sound von einem ALive NF4G-DVI.
    Welche Ist denn der richtige? WDM_R223? Oder ein anderer?

#1 Moritzell, 16. Mai 2009
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

Der WDM_R223 sollte der richtige sein den soweit ich im Internet recherchiert habe muss der ALC888 Audiochip ein Realtek HD Codec sein. Kommt jetzt aber auch drauf an welches Betriebssystem du benutzt.

3. Moritzell
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427
    Sorry, dass ich so spät nochmal darauf zurückkomme.

Mit dem Sound funzt alle jetzt prima. Aber bei jedem Start kommt die Meldung, dass eine neue Hardware gefunden wurde und ob nach einem Treiber gesucht werden soll. Aber natürlich findet Windoof keinen.

Mit Spielen, Musikhören funzt alles.
    Aber wenn ich mit Fraps ein Video aufnehmen will, geht das nicht.
    Egal was ich mache. Kein Sound.

Ich habe mir mal den R 2.27 heruntergeladen und installiere ihn gleich mal.
    http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs_34305626.html

Oder wär doch der hier besser?
    http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs_34305224.html

EDIT: Ich nutze XP 32

#3 Moritzell, 29. Juni 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Genau das selbe Problem hab ich auch auch beim Hochfahren kommt neue Hardware gefunden und dann paar sekunden später kommt , es konnte nicht installiert werden.

Wäre echt cool wenn du bescheid sagen könntest ob der Treiber abhilfe gebracht hat.

5. Moritzell
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427
    Ich habe die Suche nach dem Treiber einfach mal durchgeführt, obwohl ich wusste, dass es nichts bringt. Damit habe ich das Fenster nach jedem Start schonmal los.

Der Sound an sich funktioniert immer. Musik kann ich hören und Videos Schauen. Alles geht. Aber das Aufnehmen von Videos mit Fraps geht nicht.

Fraps kann, so wie es dort steht, nur über "input" aufzeichen, was heißt, dass er nur über Mikro aufnehmen kann und nicht das, was meine Soundkarte wiedergibt.

Das ist mein eigentliches Problem. Ich muss jetzt alle Videos, die ich mit Fraps mache immer mit Musik hinterlegen, da sie ganz ohne Sound ja total langweilig wären.
    Gerade bei Rennspielen nervt das total, da man die Motorgeräusche nicht hat :(

@La2: Funktioniert der Sound bei dir überhaupt. Oder hast du auch nur das Problem mit Fraps?

#5 Moritzell, 29. Juni 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Also Sound funktioniert bei mir klappt des mit Fraps net, aber des hat sich durch deinen Beitrag nun gelöst mit deiner lösung des zumachen mach ichs nu auch :)

7. Moritzell
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427

Du meinst mit Musik?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr Off-Topic, aber meine Videos will ich euch ja nicht vorenthalten ;)

http://www.youtube.com/profile?user=moritzell&view=videos

(Irgendwann früher ging Fraps ja noch, wie ihr auf den Videos sehen könnt. Aber seit ich den Computer neu aufgesetzt hate und die "WR2" Videos gedreht habe, gehts halt nimmer mit dem Sound bei Fraps)

#7 Moritzell, 29. Juni 2009
Thema:

Raltek Treiber. Aber welcher?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. realtek treiber welche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden