Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

Diskutiere und helfe bei Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all, um mein Sys noch optisch etwas aufzuwerten, werde ich mir bald ein neues gehäuse zulegen: Das Raidmax Ninja:... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Acceleracer, 14. April 2010.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hi @ all,

    um mein Sys noch optisch etwas aufzuwerten, werde ich mir bald ein neues gehäuse zulegen:

    Das Raidmax Ninja:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Raidmax/Raidmax-Ninja-Case-918W-black::3554.html

    Gefällt mir optisch super und es sind auch 3 Lüfter dabei (falls jemand hier bessere vorschläge hat, die mir auch optisch gefallen würden, dann her damit ;)).

    Außerdem wollte ich schon immer mal ne Lüftersteuerung haben, also, Scythe Kaze Master:

    http://www.caseking.de/shop/catalog...BK-Kaze-Master-Ace-525-Zoll-black::11481.html

    problem:

    Das Ninja hat ja ne Klappe zur Abdeckung der Laufwerksschächte... die Frage ist nur ob die Klappe genug Platz lässt, sodass die Drehregler der Lüftersteuerung auch passen, wenn der Deckel geschlossen ist.

    Ein Kumpel hat auch diese lüftersteuerung, nachgemessen sind es 1,4cm, die die Drehregler lang sind.

    Passt das? Hat zufällig jemand dieses gehäuse und kann dazu Angaben machen?

    Danek schon mal
     
    #1 Acceleracer, 14. April 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Also des Gehäuse ist in sachen Kühlung recht lasch , also wenig möglichkeiten zum montieren eines Lüfters , da würd ich dir vorschlagen dich noch ein bisschen bei caseking bei den Gehäusen umzuschauen.


    Sonst zur Lüftersteuerung die ist gut hab ich auch bloss das anderen modell , ich hab an meinem Gehäuse forne auch ne klappe aber es hat locker gepasst.

    Wenn es doch das Raidmax sein soll schreib am besten die firma an mit ner mail so hab ichs bei meinem Gehäuse auch gemacht da ich auf nummer sicher gehen wollte das da genügend luft ist.
     
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Gute Idee! Außerdem habe ich mir hier eine paar Profile rausgesucht, wo auch das Gehäuse drinsteht. Ich hab mal nachgefragt, ob da einer nachmisst.

    Ich hab mich letztens schonmal bei den Gehäusen etwas umgesehen.... preislich sollten es allerdings nicht mehr als 60€ sein, deswegen waäre so ziemlich das einizge in dem Preisfeld das Xigmatek Asgard oder das Lancool K58.

    Ich denke das Lancool wäre technisch wohl am besten. das Xigmatek isn absoluter preistip.

    Nur das Lancool hat 0 Möglichkeiten für seitliche Belüftung, was für den Top-Flow-CPU-Kühler, den ich habe, eher Nachteilhaft ist. Das Case is aner Seite sogar komplett geschlossen...

    Beim Raidmax is da sogar schon nen Lüfter vorinstalliert...

    Man muss bedenken, ich habe zur Zeit gar keine Lüfter in meinem gehäuse. Die Kühlung reicht imemr noch völlig für alles, obwohl der PC sogar im Schreibtisch steht. Der graKa-Lüfter muss nich mal unter Last aufdrehen. Mehr als 3 Lüfter wpürde ich eh nie verbauen, ich würde schon eher gar keine einbauen, da es kaum Nutzen hat...

    Nur sone Frage, kann man den Graka-Lüfter auch an den Kaze Mastr anschließen? Hat ja auch 4 Pin, dan bräuchte ich nru ne Verlängerung. Dann könnte ich nehmlich den Lüfter permanent abschalten, weil bis Windows hochgefahren ist, dreht der leider voll auf :S
     
    #3 Acceleracer, 15. April 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Da find ich das Lancool am besten da hast die möglichkeit noch zwei 140er in den deckel zu montieren und es hat nen ziemlich guten airflow und dein NT liegt unten und gutes Kabelmanagment hast da auch.

    Was beim Raidmax meines erachtens blöd ist das im seitenfenster nur ein 80mm lüfter montier bar ist und die sind meistens immer rechte krach macher und bewegen nicht arg viel luft auser bei paar ausnahmen , in der hinsicht denk ich würde der deinem Top Blower Kühler net viel bringen .

    Lass es dir am besten nochmal durchn Kopf gehen welches Gehäuse nun für dich das beste ist.

    Beim Kaze Master da kannst alles anschließen 3Pin und 4Pin , wobei ich dir abraten würde den Graka Lüfter daran zumachen denn wenn die Graka mal unter games wärmer wird und du nicht nach regelst kann die schnell nen abgang machen ^^
     
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Ich haette enventuell eine Scythe kaze Master abzugeben. So anfang nächsten Monat.
     
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Sehr schön würde ich kaufen. Einfach PN schreiben;)

    Also das problem is ja, ich hab schon nen Top-Blower! Und da das Lancool keine Öffnungen an der Seite hat, wird wohl voll der Wärmestau entstehen. Nen CPU-Kühler will ich nich au noch^^.

    Deswegen gefällt mir das raidmax am besten... aber noch mehr wegen der Optik.

    Das Lancool ist auch geil, da kann ich echt alles an Lüftern reinpacken, aber wie gesagt das ist eig. gar nicht nötig.

    Ja stimmt, schade dass da nur 1 80er passt, aber ich denke ich werde eh nie die Lüfter austauschen. Außerdem kann ich ja per Case master dann den 80er soweit runterregln, bis er leise genug ist.

    Wäre nur noch eine Frage: Für GraKas hat man angelbich maximal 27cm Platz.OK, 9800GTX+, GTX2xx und GTX4xx sind alle genau 27cm oder 26,7cm lang. Also könnte knapp werden...

    Aber man kann ja einen Teil des Festplattenkäfigs entfernen, dann passt eigentlich jede Karte (eingeschlossen HD5970).

    Nur wie montiert man am Festplattenkäfig den einen Teil ab? Außerdem hab ich ja nen mATX-Board, also ist die Grafikkarte auch etwas höher platziert (siehe Bilder im Profil).

    Ich werd mir zwar eh nie ne GraKa holen, die mehr als 150€ kostet... aber wäre trotzdem gut zu wissen...
     
    #6 Acceleracer, 15. April 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    den festplatten käfig musst du an den Nieten ausbohren .
     
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Ahh OK, aber danach hat man keine Chance mehr, das Teil wieder einzusetzen, richtig?

    Also sofern ich nich Tester bei PCGH für die GTX 470 werde, ists eh nicht so wichtig^^
     
    #8 Acceleracer, 15. April 2010
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    doch du kannst den Käfig wieder zurück bauen , man nehme Nietzange und Flachkopf Nieten dann wars das , schon iser wieder drinnen.
     
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Ok, sobald ich nähere Infos bezüglich der Lüftersteuerung habe, wirds wohl das Ninja werden.

    Das Lancool hat schon sein Vorteile, aber für meinen CPU-Kühler ist das irgendwie nichts, wenn die Seitenwand noch nichtmal ein paar Luftlöcher hat... außerdem passt das gar nicht in meinen Schreibtisch. Ich dachte Midi wäre nicht soo groß^^

    Soo falls ich wirklich den Lesertest der GTX 470 für PCGH schreiben(die man danach behalten kann^^) darf, kommt dazu noch ein 530W NT von Be Quit (E7) für 47€.

    Wäre geil, wenn man mich auswählen würde, ich kann mir in den nächsten 10 Jaren eh keine neue GraKa leisten, deswegen wäre es schön, wenn ich so wenigstens ein mal zu ner aktuellen GraKa komme *gg* drückt mir die Daumen^^
     
    #10 Acceleracer, 15. April 2010
  11. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Die Karte würde ich netmal geschenkt wollen :p

    Seitenbelüftung sollte deine CPU recht wenig stören, da der Luftstrom meistens horizontal ist.
     
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Ok ich werde mir das Raidmax nächste Woche bestellen. bei den Grafikarten habe ich was itneressantes herausgefunden:

    Es passen eigentlich alle GraKas, die es zur Zeit gibt (außer HD5970) rein, ohne den Festplattenkäfig zu beschneiden.

    Nur bei Grakas, bei denen das Layout so ist, dass die Stromanschlüsse am Ende sind, passt das nicht mehr, da man ja noch die Kabel für den Strom iwie drankriegen muss...

    Aber seit GTX 260 sind die Anschlüsse immer oben, nur die 9800GTX+ und die 8800GTX haben die Anschlüsse hinten, also kann man die 3 Grafikkarten, die nicht passen an einer hand abzählen:

    9800GTX+, 8800GTX und HD5970. Ich glaub HD4870X2 ist auch noch länger als 27cm, ka.
     
    #12 Acceleracer, 16. April 2010
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    die 4870x2 ist meines wissens nach 27cm lang, die GTX 470/480 auch 27cm, nur die 5870 ist 28cm lang.

    Und warum sollte die 8800GTX nicht passen? die braucht mit kabeln nicht mehr als 27cm...
     
  14. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Wie schön es ist eine 5850 zu haben, dieses Miststück hat ihre Anschluesse noch hinten -.-
     
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

    Stimmt, HD5850 und 5870 haben ihre Stromanschlüsse auch noch ganz altmodisch am hinteren Ende. Also die passen au nich. Hab nochmal geguckt, beier 8800GTX sind die Anschlüsse auch oben. Beier 9800GTX+ sind die dann aber wieder hinten. OK, ohne einen Teil des Festplattenkäfigs rauszunehmen passen also nicht:

    HD5850, HD5870, HD5970 und 9800GTX+
     
    #15 Acceleracer, 17. April 2010
Thema:

Raidmax Ninja und Scythe Kaze Master

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden