RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme

Diskutiere und helfe bei RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich hab eine dringende Frage und hoffe, mir kann hier jemand kurzfristig helfen. Ich möchte ein RAID5 betreiben, zunächst über den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nevi, 17. Oktober 2012.

1. nevi
    nevi Grünschnabel

Moin zusammen,

ich hab eine dringende Frage und hoffe, mir kann hier jemand kurzfristig helfen.

Ich möchte ein RAID5 betreiben, zunächst über den Onboard-RAID-Controller
    Intel ICH10R auf einem ASUS Rampage II Extreme. Ich glaub eine andere
    Bezeichnung für den Controller wäre auch 82801JB.

Es sollen 3x 3TB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001 zum Einsatz kommen
    bzw. ich muss die Platten eigentlich heute Nacht bestellen. Neueste Firmware
    ist klar, wäre glaub ich die CC4H.

Würde das laufen bzw. sind Controller + Platten zueinander kompatibel?

Hat evtl. jemand entsprechende Erfahrungen mit diesen Platten oder weiß jemand,
    wo ich eine Kompatibilitätsliste für den Controller finden kann?

Ich hab schon alles durchgegoogelt aber konnte nicht fündig werden...
    Bin fast am verzweifeln! Die Zeit drängt, ich muss nachher wissen, ob ich die
    ruhigen Gewissens bestellen kann :p

1000x DANKE für jede Hilfe!!!

2. User Advert

Thema:

RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme

Die Seite wird geladen...

RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme - Similar Threads - RAID5 Seagate ST3000DM001

Forum Datum

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität

Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität: Seagate verlost 36 TB Speicherkapazität Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um irgendwelche...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor

Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor: Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor . . Seagate stellt neue Datenspeicherlösungen vor
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten

Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten: Verlosung: 3 x 2 Seagate Ironwolf Festplatten Ich selber nutze – langjährige Leser wissen dies mit Sicherheit – grundsätzlich ein NAS mit mehreren Festplatten. Mir geht es nicht nur um...
User-Neuigkeiten 24. November 2018

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz

Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz: Seagate Game Drive Hub liefert der Xbox One 8 TByte zusätzlichen Speicherplatz die neue Xbox One X seinen Game Drive Hub mit 8 TByte Speicherplatz vorgestellt. Angeschlossen wird das Ding via USB...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2017

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro: Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro Bisher warteten die üppigsten Modelle mit „nur“ 4 TByte auf. Technisch gesehen, basieren die externen HDDs auf den bereits im...
User-Neuigkeiten 16. November 2016

Seagate zeigt 60TB SAS SSD

Seagate zeigt 60TB SAS SSD: Seagate zeigt 60TB SAS SSD Diese SSD bietet nämlich Speicherplatz für satte 60 Terabyte Daten. Noch einmal: SSD. Seagate zeigt 60TB SAS SSD
User-Neuigkeiten 10. August 2016

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB

Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB: Seagate Guardian-Serie: Barracuda-Festplatte mit 10 TB Einmal der halbwitzige Techie-Spruch „Seagate oder Seagate nicht“ – oder die Tatsache, dass der Speicherhersteller viele Mitarbeiter...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil: Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil Pünktlich zum World Backup Day stellt Seagate eine USB 3.1-Festplatte mit 3,5″ vor, die mit satten 8 Terabyte Speicherkapazität daher kommt....
User-Neuigkeiten 31. März 2016

ASRock X79 Extreme9 - Raid5?

ASRock X79 Extreme9 - Raid5?: Wie der Titel schon sagt möchte ich auf meinem ASRock X79 extreme9 ein Raid5 Array wenn möglich + Hotspare einrichten. Ein Raid0 aus zwei SSDs läuft problemlos als Systemlaufwerk. Allerdings...
Mainboards 16. Juli 2014

Norton Ghost 15.0 zu langsam (Raid5)

Norton Ghost 15.0 zu langsam (Raid5): Hi, ich habe mir nun Norton Ghost 15.0 gekauft. Leider musste ich feststellen, dass ein Backup meines Raid5-Verbundes mit 18 Stunden viel zu lange dauert (Das kopieren der Dateien ohne Backup-Tool...
Software & Treiber 26. Juli 2011

RAID5 mist gebaut

RAID5 mist gebaut: hi, ich hab bei meinem NAS-Server mist gebaut. An dem Ding hängen 4 1TB HDD's in Software-RAID5. Eines schönen Tages bootet die Kiste nach einem Update nicht mehr, und Bleibt bei "RAID Set 0 ..."...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2009
RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden