Dateisysteme Zusammenfassung

Diskutiere und helfe bei Dateisysteme Zusammenfassung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, ich hab da so ne lustige aufgabe bekommen an die ich mich jetzt mal ran setzen wollte. Ich wollte euch das nicht vorenthalten und hoffe das... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Moinsn, Nov 19, 2009.

1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Moinsn,

ich hab da so ne lustige aufgabe bekommen an die ich mich jetzt mal ran setzen wollte. Ich wollte euch das nicht vorenthalten und hoffe das ihr evtl mal wieder ein paar hilfreicht tipps und quellen habt sodas ich nicht bis morgen fürh daran rumknabbern muss.
    DANKE
    &
    BisDensn

Projekt - Dateisysteme

Aufgabe: Fassen Sie die wesentlichen Gesichtspunkte des Aufbaus von
    gebräuchlichen Dateisystemen in einer Niederschrift zusammen. Ergänzen Sie Ihre Ausarbeitungen durch Beispiele, die Sie gegebenenfalls Ihrem persönlichen Rechner entnehmen.

Hinweise: Gehen Sie wenigstens auf nachfolgende Stichpunkte ein:

• Begriffe FAT, Inode, Verzeichnis, logische und physische Struktur von Datenträgern

• Strukturierungselemente

• Bootsektor
    • Verzeichnisse
    • Datenbereich
    • Datencluster
    • I-Nodes
    • Master-Boot-Record

• Besonderheiten des Dateizugriffs

Ergänzen Sie Beispiele.

• Analyse einer Diskette

• Bootsektor
    • Wurzelverzeichnis (4 Einträge)

Literatur: Datei Microsofts White Paper.PDF (Microsofts Hauseigene, 10 Jahre alte, Beschreibung des Dateisystemaufbaus)
    Herold; UNIX-Gundlagen

Bitte geben Sie zusätzlich verwendete Quellen an und verzichten Sie auf die wörtliche Wiedergabe umfangreicher Internettexte. Der Gesamtumfang sollte
    10 A4-Seiten nicht wesentlich überschreiten.

Thema:

Dateisysteme Zusammenfassung

Loading...

Dateisysteme Zusammenfassung - Similar Threads - Dateisysteme Zusammenfassung

Forum Date

Google testet neue Funktion zur Zusammenfassung von Konversationsbenachrichtigungen in...

Google testet neue Funktion zur Zusammenfassung von Konversationsbenachrichtigungen in...: Google testet neue Funktion zur Zusammenfassung von Konversationsbenachrichtigungen in Android 16 Beta 3 Gemäß aktueller Meldungen könnte das Ganze dann aber doch noch etwas anders als bisher...
User-Neuigkeiten Mar 14, 2025

Neue Staffel der dystopischen Serie „Silo“ startet diese Woche, Apple teilt Zusammenfassung...

Neue Staffel der dystopischen Serie „Silo“ startet diese Woche, Apple teilt Zusammenfassung...: Neue Staffel der dystopischen Serie „Silo“ startet diese Woche, Apple teilt Zusammenfassung von Staffel 1 November, mit ihrer zweiten Staffel zu Apple TV+ zurück. Zur Einstimmung veröffentlichte...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2024

KI-Zusammenfassung für Amazon-Bewertungen

KI-Zusammenfassung für Amazon-Bewertungen: KI-Zusammenfassung für Amazon-Bewertungen Rezensionen werden von einer KI auf die wichtigsten Inhalte zusammengefasst und die am häufigsten genannten Aspekte in einem kurzen Absatz hervorgehoben....
User-Neuigkeiten Aug 14, 2023

PlayStation State of Play: Zusammenfassung der Neuigkeiten und Trailer

PlayStation State of Play: Zusammenfassung der Neuigkeiten und Trailer: PlayStation State of Play: Zusammenfassung der Neuigkeiten und Trailer Über einige Ankündigungen habe ich schon separat gebloggt, die möchte ich jetzt nicht wiederholen – etwa zu „Baldur’s Gate...
User-Neuigkeiten Feb 24, 2023

iOS 16.4: Die kleineren Neuerungen in der Zusammenfassung

iOS 16.4: Die kleineren Neuerungen in der Zusammenfassung: iOS 16.4: Die kleineren Neuerungen in der Zusammenfassung Es gibt neue Emojis, Neuerungen für die Podcasts-App, die neue HomeKit-Architektur kehrt zurück, Dritt-Browser können Webseiten nun...
User-Neuigkeiten Feb 17, 2023

„Cobra Kai“: Cast lädt euch zu einer Zusammenfassung der ersten Staffeln ein

„Cobra Kai“: Cast lädt euch zu einer Zusammenfassung der ersten Staffeln ein: „Cobra Kai“: Cast lädt euch zu einer Zusammenfassung der ersten Staffeln ein Insbesondere der erste Film dient als Grundlage. Allerdings wechselt die Serie die Perspektive und macht den...
User-Neuigkeiten Dec 31, 2020

Apple Event September 2020: Kleine Zusammenfassung

Apple Event September 2020: Kleine Zusammenfassung: Apple Event September 2020: Kleine Zusammenfassung Fühlt sich komisch an. Ebenso komisch, wie sich virtuelle Events anfühlen. Apple Event September 2020: Kleine Zusammenfassung
User-Neuigkeiten Sep 15, 2020

OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro: Zusammenfassung der technischen Daten

OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro: Zusammenfassung der technischen Daten: OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro: Zusammenfassung der technischen Daten OnePlus-CEO Pete Lau hat schon ein Interview gegeben und durchklingen lassen, dass das Display des OnePlus 7 Pro besonders gut...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2019

Sonos One und Amazon Alexa: Jetzt auch mit täglicher Zusammenfassung

Sonos One und Amazon Alexa: Jetzt auch mit täglicher Zusammenfassung: Sonos One und Amazon Alexa: Jetzt auch mit täglicher Zusammenfassung So kann der Sonos One nicht Anrufe, Drop In, Abspielen von E-Books, Festlegen von Erinnerungen und Empfangen von...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2017

Amazon: Die Neuvorstellungen in der Zusammenfassung

Amazon: Die Neuvorstellungen in der Zusammenfassung: Amazon: Die Neuvorstellungen in der Zusammenfassung Auf der einen Seite will das Unternehmen natürlich Partner für sich gewinnen. Das eigene System Alexa in möglichst viele Partnergeräte bekommen...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2017

Apple Event: Kleine Zusammenfassung

Apple Event: Kleine Zusammenfassung: Apple Event: Kleine Zusammenfassung Zeit für ein paar Eindrücke und Gedanken. Vieles war vorher schon vermutet worden, einige Sachen auch durch Firmware-Leaks bekannt. Apple Event: Kleine...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2017

MWC 2017 Zusammenfassung: Diese Highlights wurden bereits gezeigt

MWC 2017 Zusammenfassung: Diese Highlights wurden bereits gezeigt: MWC 2017 Zusammenfassung: Diese Highlights wurden bereits gezeigt Solltet Ihr lieber das gute Wetter genutzt haben, ist das vollkommen verständlich. Damit Ihr trotzdem nichts verpasst, gibt es...
User-Neuigkeiten Feb 27, 2017

Qualcomm: Zusammenfassung der CES-Neuigkeiten

Qualcomm: Zusammenfassung der CES-Neuigkeiten: Qualcomm: Zusammenfassung der CES-Neuigkeiten Das Unternehmen verkündet auch, dass seine Chips künftig bei Volkswagen zum Einsatz kommen, sowohl Prozessoren für Infotainment-Systeme (Snapdragon...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2017
Dateisysteme Zusammenfassung solved

Users found this page by searching for:

1. dateisysteme zusammenfassung

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice