Dateisysteme Zusammenfassung

Diskutiere und helfe bei Dateisysteme Zusammenfassung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, ich hab da so ne lustige aufgabe bekommen an die ich mich jetzt mal ran setzen wollte. Ich wollte euch das nicht vorenthalten und hoffe das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moinsn, 19. November 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    ich hab da so ne lustige aufgabe bekommen an die ich mich jetzt mal ran setzen wollte. Ich wollte euch das nicht vorenthalten und hoffe das ihr evtl mal wieder ein paar hilfreicht tipps und quellen habt sodas ich nicht bis morgen fürh daran rumknabbern muss.
    DANKE
    &
    BisDensn


    Projekt - Dateisysteme



    Aufgabe: Fassen Sie die wesentlichen Gesichtspunkte des Aufbaus von
    gebräuchlichen Dateisystemen in einer Niederschrift zusammen. Ergänzen Sie Ihre Ausarbeitungen durch Beispiele, die Sie gegebenenfalls Ihrem persönlichen Rechner entnehmen.



    Hinweise: Gehen Sie wenigstens auf nachfolgende Stichpunkte ein:

    • Begriffe FAT, Inode, Verzeichnis, logische und physische Struktur von Datenträgern

    • Strukturierungselemente

    • Bootsektor
    • Verzeichnisse
    • Datenbereich
    • Datencluster
    • I-Nodes
    • Master-Boot-Record

    • Besonderheiten des Dateizugriffs


    Ergänzen Sie Beispiele.

    • Analyse einer Diskette

    • Bootsektor
    • Wurzelverzeichnis (4 Einträge)



    Literatur: Datei Microsofts White Paper.PDF (Microsofts Hauseigene, 10 Jahre alte, Beschreibung des Dateisystemaufbaus)
    Herold; UNIX-Gundlagen


    Bitte geben Sie zusätzlich verwendete Quellen an und verzichten Sie auf die wörtliche Wiedergabe umfangreicher Internettexte. Der Gesamtumfang sollte
    10 A4-Seiten nicht wesentlich überschreiten.
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dateisysteme Zusammenfassung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dateisysteme zusammenfassung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden