Dateisysteme Zusammenfassung

Diskutiere und helfe bei Dateisysteme Zusammenfassung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, ich hab da so ne lustige aufgabe bekommen an die ich mich jetzt mal ran setzen wollte. Ich wollte euch das nicht vorenthalten und hoffe das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moinsn, 19. November 2009.

1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Moinsn,

ich hab da so ne lustige aufgabe bekommen an die ich mich jetzt mal ran setzen wollte. Ich wollte euch das nicht vorenthalten und hoffe das ihr evtl mal wieder ein paar hilfreicht tipps und quellen habt sodas ich nicht bis morgen fürh daran rumknabbern muss.
    DANKE
    &
    BisDensn

Projekt - Dateisysteme

Aufgabe: Fassen Sie die wesentlichen Gesichtspunkte des Aufbaus von
    gebräuchlichen Dateisystemen in einer Niederschrift zusammen. Ergänzen Sie Ihre Ausarbeitungen durch Beispiele, die Sie gegebenenfalls Ihrem persönlichen Rechner entnehmen.

Hinweise: Gehen Sie wenigstens auf nachfolgende Stichpunkte ein:

• Begriffe FAT, Inode, Verzeichnis, logische und physische Struktur von Datenträgern

• Strukturierungselemente

• Bootsektor
    • Verzeichnisse
    • Datenbereich
    • Datencluster
    • I-Nodes
    • Master-Boot-Record

• Besonderheiten des Dateizugriffs

Ergänzen Sie Beispiele.

• Analyse einer Diskette

• Bootsektor
    • Wurzelverzeichnis (4 Einträge)

Literatur: Datei Microsofts White Paper.PDF (Microsofts Hauseigene, 10 Jahre alte, Beschreibung des Dateisystemaufbaus)
    Herold; UNIX-Gundlagen

Bitte geben Sie zusätzlich verwendete Quellen an und verzichten Sie auf die wörtliche Wiedergabe umfangreicher Internettexte. Der Gesamtumfang sollte
    10 A4-Seiten nicht wesentlich überschreiten.

2. User Advert

Thema:

Dateisysteme Zusammenfassung

Die Seite wird geladen...

Dateisysteme Zusammenfassung - Similar Threads - Dateisysteme Zusammenfassung

Forum Datum

OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro: Zusammenfassung der technischen Daten

OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro: Zusammenfassung der technischen Daten: OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro: Zusammenfassung der technischen Daten OnePlus-CEO Pete Lau hat schon ein Interview gegeben und durchklingen lassen, dass das Display des OnePlus 7 Pro besonders gut...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Windows 10: Sinn des WIN 10-Dateisystems?

Windows 10: Sinn des WIN 10-Dateisystems?: Hi, nachdem ich mir im Vertrauen auf allerlei "Optimierungswerkzeuge" mein System ruiniert hatte, steht mir nun "Platte putzen" ins Haus. Dabei kommt nun eine grundsätzliche Frage hoch, die mich...
Windows 10 15. Juli 2017

Sonos One und Amazon Alexa: Jetzt auch mit täglicher Zusammenfassung

Sonos One und Amazon Alexa: Jetzt auch mit täglicher Zusammenfassung: Sonos One und Amazon Alexa: Jetzt auch mit täglicher Zusammenfassung So kann der Sonos One nicht Anrufe, Drop In, Abspielen von E-Books, Festlegen von Erinnerungen und Empfangen von...
User-Neuigkeiten 27. November 2017

Amazon: Die Neuvorstellungen in der Zusammenfassung

Amazon: Die Neuvorstellungen in der Zusammenfassung: Amazon: Die Neuvorstellungen in der Zusammenfassung Auf der einen Seite will das Unternehmen natürlich Partner für sich gewinnen. Das eigene System Alexa in möglichst viele Partnergeräte bekommen...
User-Neuigkeiten 27. September 2017

Apple Event: Kleine Zusammenfassung

Apple Event: Kleine Zusammenfassung: Apple Event: Kleine Zusammenfassung Zeit für ein paar Eindrücke und Gedanken. Vieles war vorher schon vermutet worden, einige Sachen auch durch Firmware-Leaks bekannt. Apple Event: Kleine...
User-Neuigkeiten 13. September 2017

Facebook erweitert „An diesem Tag“ um neue Zusammenfassungen

Facebook erweitert „An diesem Tag“ um neue Zusammenfassungen: Facebook erweitert „An diesem Tag“ um neue Zusammenfassungen Das erfolgreiche „An diesem Tag„-Feature wird aufgebohrt, sodass man noch einfacher in noch mehr Erinnerungen schwelgen kann. Während...
User-Neuigkeiten 25. August 2017

MWC 2017 Zusammenfassung: Diese Highlights wurden bereits gezeigt

MWC 2017 Zusammenfassung: Diese Highlights wurden bereits gezeigt: MWC 2017 Zusammenfassung: Diese Highlights wurden bereits gezeigt Solltet Ihr lieber das gute Wetter genutzt haben, ist das vollkommen verständlich. Damit Ihr trotzdem nichts verpasst, gibt es...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2017

Qualcomm: Zusammenfassung der CES-Neuigkeiten

Qualcomm: Zusammenfassung der CES-Neuigkeiten: Qualcomm: Zusammenfassung der CES-Neuigkeiten Das Unternehmen verkündet auch, dass seine Chips künftig bei Volkswagen zum Einsatz kommen, sowohl Prozessoren für Infotainment-Systeme (Snapdragon...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017

Synology DSM 6.0.1-7393: Zusammenfassendes Update

Synology DSM 6.0.1-7393: Zusammenfassendes Update: Synology DSM 6.0.1-7393: Zusammenfassendes Update Handelt es sich um Betriebssysteme im weitesten Sinne, dann wird man sicher häufiger Updates finden als bei Apps, da die Systeme halt komplexer...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2016

Google I/O 2016 Keynote: Kleine Zusammenfassung meiner Highlights

Google I/O 2016 Keynote: Kleine Zusammenfassung meiner Highlights: Google I/O 2016 Keynote: Kleine Zusammenfassung meiner Highlights Mini-Akkus, die das Smartphone den ganzen Tag betreiben, Elektroautos, die nicht nach wenigen Kilometern keinen Saft mehr haben...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2016

Zusammenfassung der Feiertagsthemen

Zusammenfassung der Feiertagsthemen: Zusammenfassung der Feiertagsthemen Viele von euch sind sicherlich von Freitag bis Montag unterwegs gewesen, in diesem Real Life mit der besonders guten Grafik. Gab ja sicherlich einiges zu...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2016

Apple: iPhone SE und iPad Pro Zusammenfassung

Apple: iPhone SE und iPad Pro Zusammenfassung: Apple: iPhone SE und iPad Pro Zusammenfassung Apple hatte geladen und ein neues iPhone und ein neues iPad Pro vorgestellt. Dazu gab es Neues zu Research Kit, iOS, Apple Watch und tvOS. Apple:...
User-Neuigkeiten 21. März 2016

Wie PDF-Dokumente zu einem zusammenfassen?

Wie PDF-Dokumente zu einem zusammenfassen?: Wie PDF-Dokumente zu einem zusammenfassen? Guten Abend meine Damen und Herren :)) Habe ein Problem bezüglich PDF: Muss das Layout einer Schülerzeitung gestalten, und habe das Layout per Word...
Computerfragen 4. Juni 2012
Dateisysteme Zusammenfassung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. dateisysteme zusammenfassung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden