Festplatte bringt mich um Verstand -.-

Diskutiere und helfe bei Festplatte bringt mich um Verstand -.- im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Sysprofiler^^ Also folgendes ... mein pc hat sich vorhin aufgehängt also hab ich ihn einfach mal restartet (macht man ja öfters mal ^^) nja... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pogo769, 2. November 2008.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Hallo ihr Sysprofiler^^
    Also folgendes ...
    mein pc hat sich vorhin aufgehängt also hab ich ihn einfach mal restartet (macht man ja öfters mal ^^) nja jedenfalls habe ich 2 ide festplatten und eine sata2 platte in meinem pc...auf der sata2 platte läuft das ganze windows und so weiter.... auf den anderen festlpatten ist früher das windows meines alten pcs gelaufen...ich hab dann einfach, als ich die festplatten in gebrauch genommen hab, die partition auf der das alte windows war formatiert es hat auch eig alles gefunzt...
    bis ich eben den pc restartete...dann hat er einfach immer weiter gesucht und gesucht oder was auch immer...er fährt jedenfalls nicht hoch und da ich hybrid treiber an habe, sieht man kein bild bis er hochgefahren ist und windows fertig geladen hat, drumm kann ich nicht sehen was genau er macht....
    ich hab bis jetzt schon mal versucht einfach die jumper umzustecken oder rauszunehmen aber ohne erfolg -.-
    ich weiß nicht mehr weiter O.O
    Bitte helft mir schnell =)
    Gruß Alex
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    was meinst du mit hybrid-treiber? du siehst doch sicher ob er die festplatte gefunden hat oder nicht?
    Evtl haste das selbe pech was mich demnächst auch heimsuchen wird, dass deine Samsung-Festplatte verreckt und nichts mehr macht, bei mir hat sie auch schon mal durch klackgeräusche und ständiges anlaufen das System zum Absturz gebracht. Schon mal drauf geachtet was die Platten so für Geräusche machen?
     
    #2 Mr_Majestro, 2. November 2008
  3. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    nein platten sind voll funktionstüchtig....ich glaub es liegt daran dass der pc versucht auf der alten platte windows zu finden und auf der sata nicht einmal sucht...
    Gurß Alex
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Normal dürfte es ganz und garnicht vorkommen das er windows auf den anderen platten findet. auch nicht ansatzweise nach dem formatieren.
    kommst du noch ins bios? wenn ja schau mal ob sich im Bootmanager die laufwerke verstellt haben und er nimmer von der sataplatte booten will. Auch schaun ob die platte vom bios überhaupt erkannt wird.

    @Majestro. du brauchst jetzt nich jede Samsungplatte den Untergang beschreiben weil bei dir ein oder zwei nimmer wollen oO meißt sind es nochdazu unterschiedliche varianten (250GB Pattern, 333GB Pattern, etc). Und dazu kommen die beliebten Montagsmodelle die man erst nach gebraucht feststellt ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Stell im BIOS als First Boot Device auf SATA oder RAID, je nachdem. Das von dem Controller eben gebootet wird (ICHX?)

    Dein Treiber hat nix mit der Erkennung zu tun, ein Bild musst Du schon vorher haben.
     
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Aalsoooo...nach ca ner halben stunde im bios rumpfuschen, restarten festplatten um, aus und an stecken und jumper verstecken gelang es mir!! ich hab jetzt einfach die mainboard batterie rausgenommen, alles jumper enternt und alle platten angesteckt...und siehe da es geht!!! tja problem ist das es ca 3 minuten duaert den pc hochzufahren O.O woran könnte das liegen?? er hat jetzt als ich ihn hochgefahren hab das windows normal starten /abgesicherter modus dings aufgerufen udn danach noch ma ewig geröhrt...
    Gruß Alex
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte bringt mich um Verstand -.-

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden