Festplatte bringt mich um Verstand -.-

Diskutiere und helfe bei Festplatte bringt mich um Verstand -.- im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Sysprofiler^^ Also folgendes ... mein pc hat sich vorhin aufgehängt also hab ich ihn einfach mal restartet (macht man ja öfters mal ^^) nja... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pogo769, 2. November 2008.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Hallo ihr Sysprofiler^^
    Also folgendes ...
    mein pc hat sich vorhin aufgehängt also hab ich ihn einfach mal restartet (macht man ja öfters mal ^^) nja jedenfalls habe ich 2 ide festplatten und eine sata2 platte in meinem pc...auf der sata2 platte läuft das ganze windows und so weiter.... auf den anderen festlpatten ist früher das windows meines alten pcs gelaufen...ich hab dann einfach, als ich die festplatten in gebrauch genommen hab, die partition auf der das alte windows war formatiert es hat auch eig alles gefunzt...
    bis ich eben den pc restartete...dann hat er einfach immer weiter gesucht und gesucht oder was auch immer...er fährt jedenfalls nicht hoch und da ich hybrid treiber an habe, sieht man kein bild bis er hochgefahren ist und windows fertig geladen hat, drumm kann ich nicht sehen was genau er macht....
    ich hab bis jetzt schon mal versucht einfach die jumper umzustecken oder rauszunehmen aber ohne erfolg -.-
    ich weiß nicht mehr weiter O.O
    Bitte helft mir schnell =)
    Gruß Alex
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    was meinst du mit hybrid-treiber? du siehst doch sicher ob er die festplatte gefunden hat oder nicht?
    Evtl haste das selbe pech was mich demnächst auch heimsuchen wird, dass deine Samsung-Festplatte verreckt und nichts mehr macht, bei mir hat sie auch schon mal durch klackgeräusche und ständiges anlaufen das System zum Absturz gebracht. Schon mal drauf geachtet was die Platten so für Geräusche machen?
     
    #2 Mr_Majestro, 2. November 2008
  3. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    nein platten sind voll funktionstüchtig....ich glaub es liegt daran dass der pc versucht auf der alten platte windows zu finden und auf der sata nicht einmal sucht...
    Gurß Alex
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Normal dürfte es ganz und garnicht vorkommen das er windows auf den anderen platten findet. auch nicht ansatzweise nach dem formatieren.
    kommst du noch ins bios? wenn ja schau mal ob sich im Bootmanager die laufwerke verstellt haben und er nimmer von der sataplatte booten will. Auch schaun ob die platte vom bios überhaupt erkannt wird.

    @Majestro. du brauchst jetzt nich jede Samsungplatte den Untergang beschreiben weil bei dir ein oder zwei nimmer wollen oO meißt sind es nochdazu unterschiedliche varianten (250GB Pattern, 333GB Pattern, etc). Und dazu kommen die beliebten Montagsmodelle die man erst nach gebraucht feststellt ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Stell im BIOS als First Boot Device auf SATA oder RAID, je nachdem. Das von dem Controller eben gebootet wird (ICHX?)

    Dein Treiber hat nix mit der Erkennung zu tun, ein Bild musst Du schon vorher haben.
     
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Aalsoooo...nach ca ner halben stunde im bios rumpfuschen, restarten festplatten um, aus und an stecken und jumper verstecken gelang es mir!! ich hab jetzt einfach die mainboard batterie rausgenommen, alles jumper enternt und alle platten angesteckt...und siehe da es geht!!! tja problem ist das es ca 3 minuten duaert den pc hochzufahren O.O woran könnte das liegen?? er hat jetzt als ich ihn hochgefahren hab das windows normal starten /abgesicherter modus dings aufgerufen udn danach noch ma ewig geröhrt...
    Gruß Alex
     
  7. RealMadnex
    RealMadnex Gast

    Daten Wiederherstellen

    Was ist an dem Laptop denn kaputt? Lässt sich die dort verbaute Festplatte nicht ausbauen um sie an einem anderen Rechner auszulesen? Welche Tools hast du denn schon ausprobiert? Liste die doch mal auf.

    /Edit
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden?
     
    #3 RealMadnex
  8. Gamerkind
    Gamerkind Gast

    Thermaltake WaterRam kommt direkt mit Wasserkühlung

    Taktmässig bringt es also nichts, es schaut nur schön aus?

    Hab ich das so richtig verstanden?
     
    #3 Gamerkind
  9. iLLuminatusANG
    iLLuminatusANG Gast

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    RDNA2, aber das hast du schon verstanden... Unnötig stänkern bringt auch nix...
     
    #3 iLLuminatusANG
  10. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    i7 8700k taktet nur auf ca. 4,4-4,5 GHZ hoch

    Das habe ich wohl verstanden. Auch wenn eine direkte Anbindung im Grunde keine merklichen Vorteile bringt. Aber darum ging es ja nicht...
     
    #3 TheGermanEngineer
  11. The Master of Desast
    The Master of Desast Gast

    Accelero Xtreme IV Rev.2 auf 1080Ti ohne Backside Kühler ?

    @misantronic

    Du hast den Thread nicht verstanden oder ?

    Ich will nicht wissen ob eine backplate Sinn macht oder etwas bringt.
     
    #3 The Master of Desast
Thema:

Festplatte bringt mich um Verstand -.-

Die Seite wird geladen...

Festplatte bringt mich um Verstand -.- - Similar Threads - Festplatte bringt Verstand

Forum Datum

Ist das ein gutes Zeichen das mein Festplatte doch?

Ist das ein gutes Zeichen das mein Festplatte doch?: Hallo. Also da ich heute mehr mals Bluescreen bekommen habe, und mit befehl sfc /scannow gemacht und ich diese Ergebniss erhalte: Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:32 Uhr

PC zurücksetzen 2. Festplatte?

PC zurücksetzen 2. Festplatte?: Ich will meinen PC zurücksetzen, da meine Hauptfestplatte Fehler hat die mit einem Neustart anscheinend nicht behoben werden können. Kann ich alle wichtigen Dateien auf meine 2. Festplatte...
Mainboards 5. August 2022

Externe Festplatte?

Externe Festplatte?: Ich will mir zu meinem Laptop ein Externe Festplatte zulegen. (Das Budget liegt in etwa bei 100-150€) Hauptsächlich um den Speicher zu "erweitern". Programme werden eher weniger drauf sein,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2022

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?: Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?: Hey, bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach guten SSD Festplatten. Könnt ihr mir welche empfehlen? Kenn mich in dem Bereich kaum aus. Falls man da bestimmte Anforderungen vom PC aus braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2022

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?: Hallo, Ich möchte eine SSD einbauen und darauf meine bisherige HDD klonen. Meine HDD hat 1TB Speicher und meine SSD 480GB. Leider kann ich die nicht direkt klonen, weil die neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Ssd oder festplatte?

Ssd oder festplatte?: Hallo, Ist eine 2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s ausreichend dafür das man keine Festplatte hat? LG https://www.gutefrage.net/frage/ssd-oder-festplatte-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2022

Kann ich die Festplatte für ein 300W Netzteil verwenden?

Kann ich die Festplatte für ein 300W Netzteil verwenden?: https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-fuer-ein-300w-netzteil-verwenden
Stromversorgung 24. Juni 2022

SSD oder Festplatte?

SSD oder Festplatte?: Hallo. Ich konfiguriere gerade einen PC, aber habe leider nicht so viel Ahnung. Aber beim Speicherbereich ist eine 1 TB Festplatte eingebaut. Ich kann für mehr Geld auch eine 200 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2022

Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt

Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt: Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt Sie zeigen Motive mit Boba Fett, Grogu (alias Baby Yoda) und dem Mandalorianer. Ansonsten sind die HDDs aber nichts...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte

Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte: Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte Es handelt sich um HDDs im 3,5-Zoll-Format, welche sich in die Ultrastar- und WD-Gold-Reihen einsortieren werden. Beide Modelle arbeiten mit...
User-Neuigkeiten 20. November 2021

Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr?

Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr?: Hallo, ich habe einen Saugroboter zuhause der von selbst meine Wohnung saugt. Er fährt am Boden entlang, und er hat ja Elektromotoren und erzeugt somit auch ein Magnetfeld. Wenn er nun, so wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019
Festplatte bringt mich um Verstand -.- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden