Festplatte bringt mich um Verstand -.-

Diskutiere und helfe bei Festplatte bringt mich um Verstand -.- im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Sysprofiler^^ Also folgendes ... mein pc hat sich vorhin aufgehängt also hab ich ihn einfach mal restartet (macht man ja öfters mal ^^) nja... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pogo769, 2. November 2008.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Hallo ihr Sysprofiler^^
    Also folgendes ...
    mein pc hat sich vorhin aufgehängt also hab ich ihn einfach mal restartet (macht man ja öfters mal ^^) nja jedenfalls habe ich 2 ide festplatten und eine sata2 platte in meinem pc...auf der sata2 platte läuft das ganze windows und so weiter.... auf den anderen festlpatten ist früher das windows meines alten pcs gelaufen...ich hab dann einfach, als ich die festplatten in gebrauch genommen hab, die partition auf der das alte windows war formatiert es hat auch eig alles gefunzt...
    bis ich eben den pc restartete...dann hat er einfach immer weiter gesucht und gesucht oder was auch immer...er fährt jedenfalls nicht hoch und da ich hybrid treiber an habe, sieht man kein bild bis er hochgefahren ist und windows fertig geladen hat, drumm kann ich nicht sehen was genau er macht....
    ich hab bis jetzt schon mal versucht einfach die jumper umzustecken oder rauszunehmen aber ohne erfolg -.-
    ich weiß nicht mehr weiter O.O
    Bitte helft mir schnell =)
    Gruß Alex
     
  2. User Advert

  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    was meinst du mit hybrid-treiber? du siehst doch sicher ob er die festplatte gefunden hat oder nicht?
    Evtl haste das selbe pech was mich demnächst auch heimsuchen wird, dass deine Samsung-Festplatte verreckt und nichts mehr macht, bei mir hat sie auch schon mal durch klackgeräusche und ständiges anlaufen das System zum Absturz gebracht. Schon mal drauf geachtet was die Platten so für Geräusche machen?
     
    #2 Mr_Majestro, 2. November 2008
  4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    nein platten sind voll funktionstüchtig....ich glaub es liegt daran dass der pc versucht auf der alten platte windows zu finden und auf der sata nicht einmal sucht...
    Gurß Alex
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Normal dürfte es ganz und garnicht vorkommen das er windows auf den anderen platten findet. auch nicht ansatzweise nach dem formatieren.
    kommst du noch ins bios? wenn ja schau mal ob sich im Bootmanager die laufwerke verstellt haben und er nimmer von der sataplatte booten will. Auch schaun ob die platte vom bios überhaupt erkannt wird.

    @Majestro. du brauchst jetzt nich jede Samsungplatte den Untergang beschreiben weil bei dir ein oder zwei nimmer wollen oO meißt sind es nochdazu unterschiedliche varianten (250GB Pattern, 333GB Pattern, etc). Und dazu kommen die beliebten Montagsmodelle die man erst nach gebraucht feststellt ;)
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Stell im BIOS als First Boot Device auf SATA oder RAID, je nachdem. Das von dem Controller eben gebootet wird (ICHX?)

    Dein Treiber hat nix mit der Erkennung zu tun, ein Bild musst Du schon vorher haben.
     
  7. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Aalsoooo...nach ca ner halben stunde im bios rumpfuschen, restarten festplatten um, aus und an stecken und jumper verstecken gelang es mir!! ich hab jetzt einfach die mainboard batterie rausgenommen, alles jumper enternt und alle platten angesteckt...und siehe da es geht!!! tja problem ist das es ca 3 minuten duaert den pc hochzufahren O.O woran könnte das liegen?? er hat jetzt als ich ihn hochgefahren hab das windows normal starten /abgesicherter modus dings aufgerufen udn danach noch ma ewig geröhrt...
    Gruß Alex
     
Thema:

Festplatte bringt mich um Verstand -.-

Die Seite wird geladen...

Festplatte bringt mich um Verstand -.- - Similar Threads - Festplatte bringt Verstand

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Mein CPU-Auslastung ist sehr hoch. Bringt es was wenn ich dann meine Festplatte formatire?

Mein CPU-Auslastung ist sehr hoch. Bringt es was wenn ich dann meine Festplatte formatire?: Mein CPU-Auslastung ist sehr hoch. Bringt es was wenn ich dann meine Festplatte formatire?
Computerfragen 19. April 2014
Festplatte bringt mich um Verstand -.- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden