Problem! Crcdisk?

Diskutiere und helfe bei Problem! Crcdisk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, habe folgendes Problem mit dem PC von einem Bekannten: Windows (vista64) fängt an hochzufahren, dann kommt nen blauer Bildschirm und er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Delirium11, 7. Mai 2008.

  1. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    habe folgendes Problem mit dem PC von einem Bekannten:
    Windows (vista64) fängt an hochzufahren, dann kommt nen blauer Bildschirm und er startet neu. Im Abgesicherten Modus hängt er sich bei "crcdisk" auf. Vista ist neu installiert, da das Board getauscht wurde, schafft auch die Installation aber dann kommt oben genanntes Problem.

    Wäre super wenn einer von euch Rat wüsste. Danke im Voraus!

    Achso die Config des PCs ist folgende:
    MSI P7N Platinum 750i SLI
    Intel C2Quad Q6600 @ default
    4 GB Corsair DDR2
    250 GB Seagate Barracuda 7.200 SATA II
    512MB GeForce 8800GT Sparkle
     
    #1 Delirium11, 7. Mai 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    im abgesicherten modus mal probiert neue Mobo treiber aufzuspielen?
     
  3. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kommt im abgesicherten Modus gar nicht hoch, meldung: Installation kann im abgesicherten Modus nicht abgeschlossen werden, bitte PC neu starten. Hatte ich auch schon versucht.
     
    #3 Delirium11, 7. Mai 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Nimm mal die DVD aus dem LW, falls die noch drinnen ist.
    War wohl hier das Prob.
    Oder vlt. auch was mit dem Sata zu tun, siehe hier.

    Wenn man nach dem Prob. googlet, kommen unheimlich viele hits. Vor allem sehr viele verschiedene Lösungsansätze.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wenn SATA probs macht dann kommt normalerweise windows garnicht erst dazu in den Bluescreen zu laden und der abgesicherte modus ist dann auch nicht möglich.

    Vista nochmal neu instaliert? vllt nen fehler dabei gemacht beim einstellen oder eure VistaDVD hat nen knacks weg, oder das Laufwerk hat schrott gelesen beim instalieren.

    im abgesicherten modus auch schon versucht die alten treiber zu deinstalieren? dann neustarten, dann findet der sicher neue hardware und will was instalieren. musst dann halt die treiberCD einlegen und von dort aus instalieren wenns klappt. bei Vista hab ich nich so viel plan.
     
  6. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich kam gar net in den abgesicherten Modus rein!!! Der hat ja nicht mal die Installation beendet!

    Laufwerke sind leer, brachte nichts.
    Ist jetzt die fünfte Installation, von drei verschiedenen Laufwerken und 2 unterschiedlichen Vista DVDs!

    Wenn ich die USB Maus abmache kommt er zumindest zum 2ten Installationsschritt. Danach aber das selbe Problem!
     
    #6 Delirium11, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    eventuell noch andere USB sachen angeschlossen? die mal abmachen. oftmals stellt sich das bios einfach so um (hatte ich schon bei mehreren rechnern) und will die als Boot disk nutzen.

    ehm, im abgesicherten modus nicht rein kommen aber den anfang einer instalation machen können? kapier ich net ganz?!
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ehm, in den abgesicherten Modus kannst Du doch erst, wenn das BS installiert ist.:rolleyes:

    Cmos Clear machen, alles, was an PCI-Geräten und, wie Gorsi sagte, usb dranhängt, abmachen.
     
  9. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Es sind keine weiteren USB Geräte angeschlossen und auch keine PCI Karten drin, selbst das lan kabel hab ich abgemacht.

    Die Installation von vista! Bootet von alleine. Erster durchlauf mit key eingabe und dateien extrahieren klappt. 2ter Schritt klappt auch (zumindets ohne USB Maus) und beim "ersten" Hochfahren kommt der Fehler und wenn er dann neu starten kommt die auswahl mit Abgesicherter Modus, Eingabeaufforderung, etc....! Im Abg. Modus is nur das Problem, dass wenn er hochfährt die Fehelrmeldung kommt das er die Installation in diesem Modus nicht beenden kann und ich neu starten soll.
     
    #9 Delirium11, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    achsoooooooo jetzt kapier ich. der rechner streikt schon wenn du instalieren willst und hat soweit instaliert nur noch nicht die fertigen konfigurationen übernommen weshalb er sich zuende instalieren will...

    mhm gute frage nach ner lösung. nächste frage? ^^

    geschaut das alle komponenten vistatauglich sind? vllt auch nochmal mit der PS/2 maus probieren.

    ansonsten wüsste ich nix. keine ahnung wie genau ne vistainstalation von statten geht.
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    so ähnlich wie xp, nur mit weniger Zwischenfragen.:o

    Aber wie Du darauf kommst, dass sie Komponenten nicht vista-kompatibel sein sollen, ist mir etwas schleierhaft...


    Was sagt eigentlich der Bluescreen? Das wäre mal interessant
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hatte nach dem satz mit den kompatibel nochmal oben gelesen, war aber zu schnell auf abschicken ^^ mein fehler, wollte es wieder löschen.
     
  13. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    Problem gelöst! Board wurde heut morgen umgetauscht und jetzt funktioniert es. War wohl nen Hardware Fehler.

    Trotzdem Danke an alle
     
    #13 Delirium11, 8. Mai 2008
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem! Crcdisk?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. crcdisk.sys Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden