Problem! Crcdisk?

Diskutiere und helfe bei Problem! Crcdisk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, habe folgendes Problem mit dem PC von einem Bekannten: Windows (vista64) fängt an hochzufahren, dann kommt nen blauer Bildschirm und er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Delirium11, 7. Mai 2008.

  1. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    habe folgendes Problem mit dem PC von einem Bekannten:
    Windows (vista64) fängt an hochzufahren, dann kommt nen blauer Bildschirm und er startet neu. Im Abgesicherten Modus hängt er sich bei "crcdisk" auf. Vista ist neu installiert, da das Board getauscht wurde, schafft auch die Installation aber dann kommt oben genanntes Problem.

    Wäre super wenn einer von euch Rat wüsste. Danke im Voraus!

    Achso die Config des PCs ist folgende:
    MSI P7N Platinum 750i SLI
    Intel C2Quad Q6600 @ default
    4 GB Corsair DDR2
    250 GB Seagate Barracuda 7.200 SATA II
    512MB GeForce 8800GT Sparkle
     
    #1 Delirium11, 7. Mai 2008
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    im abgesicherten modus mal probiert neue Mobo treiber aufzuspielen?
     
  4. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kommt im abgesicherten Modus gar nicht hoch, meldung: Installation kann im abgesicherten Modus nicht abgeschlossen werden, bitte PC neu starten. Hatte ich auch schon versucht.
     
    #3 Delirium11, 7. Mai 2008
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Nimm mal die DVD aus dem LW, falls die noch drinnen ist.
    War wohl hier das Prob.
    Oder vlt. auch was mit dem Sata zu tun, siehe hier.

    Wenn man nach dem Prob. googlet, kommen unheimlich viele hits. Vor allem sehr viele verschiedene Lösungsansätze.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    wenn SATA probs macht dann kommt normalerweise windows garnicht erst dazu in den Bluescreen zu laden und der abgesicherte modus ist dann auch nicht möglich.

    Vista nochmal neu instaliert? vllt nen fehler dabei gemacht beim einstellen oder eure VistaDVD hat nen knacks weg, oder das Laufwerk hat schrott gelesen beim instalieren.

    im abgesicherten modus auch schon versucht die alten treiber zu deinstalieren? dann neustarten, dann findet der sicher neue hardware und will was instalieren. musst dann halt die treiberCD einlegen und von dort aus instalieren wenns klappt. bei Vista hab ich nich so viel plan.
     
  7. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich kam gar net in den abgesicherten Modus rein!!! Der hat ja nicht mal die Installation beendet!

    Laufwerke sind leer, brachte nichts.
    Ist jetzt die fünfte Installation, von drei verschiedenen Laufwerken und 2 unterschiedlichen Vista DVDs!

    Wenn ich die USB Maus abmache kommt er zumindest zum 2ten Installationsschritt. Danach aber das selbe Problem!
     
    #6 Delirium11, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    eventuell noch andere USB sachen angeschlossen? die mal abmachen. oftmals stellt sich das bios einfach so um (hatte ich schon bei mehreren rechnern) und will die als Boot disk nutzen.

    ehm, im abgesicherten modus nicht rein kommen aber den anfang einer instalation machen können? kapier ich net ganz?!
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ehm, in den abgesicherten Modus kannst Du doch erst, wenn das BS installiert ist.:rolleyes:

    Cmos Clear machen, alles, was an PCI-Geräten und, wie Gorsi sagte, usb dranhängt, abmachen.
     
  10. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Es sind keine weiteren USB Geräte angeschlossen und auch keine PCI Karten drin, selbst das lan kabel hab ich abgemacht.

    Die Installation von vista! Bootet von alleine. Erster durchlauf mit key eingabe und dateien extrahieren klappt. 2ter Schritt klappt auch (zumindets ohne USB Maus) und beim "ersten" Hochfahren kommt der Fehler und wenn er dann neu starten kommt die auswahl mit Abgesicherter Modus, Eingabeaufforderung, etc....! Im Abg. Modus is nur das Problem, dass wenn er hochfährt die Fehelrmeldung kommt das er die Installation in diesem Modus nicht beenden kann und ich neu starten soll.
     
    #9 Delirium11, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    achsoooooooo jetzt kapier ich. der rechner streikt schon wenn du instalieren willst und hat soweit instaliert nur noch nicht die fertigen konfigurationen übernommen weshalb er sich zuende instalieren will...

    mhm gute frage nach ner lösung. nächste frage? ^^

    geschaut das alle komponenten vistatauglich sind? vllt auch nochmal mit der PS/2 maus probieren.

    ansonsten wüsste ich nix. keine ahnung wie genau ne vistainstalation von statten geht.
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    so ähnlich wie xp, nur mit weniger Zwischenfragen.:o

    Aber wie Du darauf kommst, dass sie Komponenten nicht vista-kompatibel sein sollen, ist mir etwas schleierhaft...


    Was sagt eigentlich der Bluescreen? Das wäre mal interessant
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    hatte nach dem satz mit den kompatibel nochmal oben gelesen, war aber zu schnell auf abschicken ^^ mein fehler, wollte es wieder löschen.
     
  14. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    Problem gelöst! Board wurde heut morgen umgetauscht und jetzt funktioniert es. War wohl nen Hardware Fehler.

    Trotzdem Danke an alle
     
    #13 Delirium11, 8. Mai 2008
Thema:

Problem! Crcdisk?

Die Seite wird geladen...

Problem! Crcdisk? - Similar Threads - Problem Crcdisk

Forum Datum

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 Freitag um 17:13 Uhr

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019
Problem! Crcdisk? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. crcdisk.sys Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden