RAID-Kontroller

Diskutiere und helfe bei RAID-Kontroller im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Folks ich bin auf der Suche nach einem RAID-Kontroller für private testzwecke. meine frage an euch, welchen könnt ihr mir empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pancho Villa, 25. Mai 2008.

1. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber

Hallo Folks

ich bin auf der Suche nach einem RAID-Kontroller für private testzwecke. meine frage an euch, welchen könnt ihr mir empfehlen?

anforderung:
    RAID0, RAID1, RAID5 und JBOD
    mind. 4 Anschlüsse
    64Bit LBA unterstützung oder dsa genannte "over 2TB" unterstützung wäre ganz nett.

hier habe ich mal 3 stück
    http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=121469,122538,121472

gibts noch andere in diesem rahmen? (Preise sind in CHF, 1€~1.65CHF)

wie siehts mit den anschluss aus? meine grafikkarte verdeckt alle PCI-x1 slot, habe aber noch PCI-x16 slot frei.

thx

#1 Pancho Villa, 25. Mai 2008
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Was willst du denn Testen ?

Aber wenns was halbwegs vernünftiges sein soll musst du schon ein bissle tiefer in die Tasche greifen(250€ bzw 400CHF), sonnst kannst du auch einfach nen neues Mobo oder ne stärkere CPU für software-RAID kaufen.

#2 bernd das brot, 25. Mai 2008
  4. Pancho Villa
    Themenstarter
    geschwindigkeite ^^

ich habe jetzt schon eins auf dem MoBo und wollte eigentlich mal genau wissen, obs da wirklich ein unterschied gibt oder nicht. zurzeit habe ich auch 3x 1TB F1 Samsung platten, werde in zukunft dann noch eins dazukaufen...

welche konkret kannst du empfehlen? warum?

#3 Pancho Villa, 26. Mai 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jein den Unterschied gibt es aber eben nur bei guten controllern.
    Achten würde ich darauf das der controller eine eigene CPU hat der das RAID verwaltet und
    etwas cache wäre auch nicht schlecht.
    Ohne CPU stellt der controller nur software und die Anschlüsse und dann hast du
    effektiv nichts anderes als onboard RAID welches unter Umständen sogar langsamer
    sein kann.

Empfehlen kann ich diese hier, die haben nen Xscale verbaut und ich habe bis jetzt
    nur positives drüber gehört.
    kannst ja mal gucken evtl rechnet es sich ja für dich gleich den 8x controller zu kaufen.

#4 bernd das brot, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  6. Pancho Villa
    Themenstarter
    vielen dank! jetzt weiss ich worauf ich achten muss

#5 Pancho Villa, 29. Mai 2008
  7. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Ich bin auch an meine Grenzen gestossen. Onboard 6 Sata. Daher musste ich ne Controler kaufen.
    Dann kam schon wieder das nächste Problem, wo platzieren bei 9800 GX2 im SLI. Somit musste ich vorher überlegen, welches mobo ich kaufen musste.

Auf dem Controler laufen nur backup HD´s.

Habe bemerkt onboard ist immer noch schneller...loool....

Gruss

Jack

#6 freemind_ch, 29. Mai 2008
  8. Pancho Villa
    Themenstarter
    #7 Pancho Villa, 31. Mai 2008
Thema:

RAID-Kontroller

Die Seite wird geladen...

RAID-Kontroller - Similar Threads - RAID Kontroller

Forum Datum

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro: Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro Das ist eine feine Sache, denn so bekommt man alle Angebote mit bzw. kann potentiell am Black Friday...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni: Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni Seit gestern Abend trifft man Geist- und Unlicht-Pokémon aus der Hoenn-Region vermehrt an. Zusätzlich gibt es für...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
Windows 7 20. Oktober 2018

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen: „Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen In „Shadow of the Tomb Raider“ kehrt Gaming-Urgestein Lara Croft zurück. Es handelt sich hier um den dritten Teil der Reboot-Reihe,...
User-Neuigkeiten 16. September 2018

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event: Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event Doch nun kündigt der Entwickler ein sogenanntes Ultra-Bonus-Event an, welches hiesigen Trainern...
User-Neuigkeiten 10. September 2018

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda: Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda Ab heute und bis zum 7. Juni könnt Ihr in Raids auf Ho-Oh treffen, einem legendären Regenbogen-Pokémon vom Typ Feuer und Flug. Pokémon...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?: Hiho ich plane derzeit eine neue Workstation, hier hab euch derzeit das Problem dass ich nicht genügend s-ata Ports habe für dass was geplant ist. Die Planung sieht vor dass es 12 VNC Nutzer auf...
System-Zusammenstellungen 28. März 2018

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September: Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September Lara Croft kehrt am 14. September zurück, konkret wird das Spiel auf den Namen „Shadow of the Tomb Raider“ hören. Lara Croft:...
User-Neuigkeiten 15. März 2018

RAID oder SHR

RAID oder SHR: Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde. Nun erst einmal zu meinen Festplatten welche ich besitze: 1x 750 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2018

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni: Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni Denn zwischen dem 9. und 13. Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an: Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an Ganz verliebt war ich damals in die pixelige Dame, als ich sie das erste Mal auf der Playstation meines Cousins zu sehen bekam. Bis heute zählt...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2017
RAID-Kontroller solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden