Raid gecrashed, glaube ich. Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Raid gecrashed, glaube ich. Hilfe! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofiler, habe ein ziemlich großes Problem. Also, mein PC lief bis vorhin fehlerfrei. Aber nu hab ich glaube Mist gebaut.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Don_Alex, 9. Mai 2012.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe Sysprofiler,

    habe ein ziemlich großes Problem.

    Also, mein PC lief bis vorhin fehlerfrei. Aber nu hab ich glaube Mist gebaut.

    Kurzinfo zu meinem System:

    Core i7 920
    DFI Lanparty DK X58 T3eH6
    2 x 500GB HDDs im RAID 1 für Systempartition

    Folgendes is passiert:
    Mein PC, der normal im Standardmodus lief, war mir ausnahmsweise mal zu langsam. Darum wollte ich die im Bios gespeicherten OC-Profile aktivieren, um ihm ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
    Dabei habe ich dummerweise vergessen, dass, als ich die Profile angelegt habe, noch kein RAID benutzt habe.
    Profil aktiviert, F10, Fenster ging bis "Windows wird gestartet", dann BlueScreen (exrem kurz) und aus. Er probiert immer wieder zu booten, klappt wohl aber nicht, weil er die Raidkonfiguration wohl vergessen hat (schätze ich). Könnte mir kein anderes Szenario vorstellen.
    Dummerweise bin ich seit gut anderthalb Jahren Arbeitnehmer und habe völlig die Überblick über das Thema Raid erstellen etc verloren.
    Hab schon dutzende "Kombinationen" von Einstellungen versucht, aber nichts führt zum Erfolg.

    Bitte, bitte, need dringend Help.
    Kann ohne PC nicht leben.

    Danke im Voraus.

    Alex
     
    #1 Don_Alex, 9. Mai 2012
  2. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi Don_Alex,

    würde erstmal nen CMOS reset machen und danach den controller wieder auf raid1 umstellen. der controller sollte die raidinformationen auf den platten erkennen und die raidconfig wieder aktivieren.
    allerdings solltest du grade bei einem raid1 system auch von einer einzelnen platte ohne bzw mit raidmodus booten können.
    schon mal in das raid config-tool des mainboards geschaut ? oft mal kann es auch dort was anzeigen.
    es gibt auch boards bei denen mehrere raid-tools zum verwalten verfügbar sind, meistens ändert man das tool per jumper, aber vlt geht das bei deinem board per cmos settings.

    mfg
     
Thema:

Raid gecrashed, glaube ich. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Raid gecrashed, glaube ich. Hilfe! - Similar Threads - Raid gecrashed glaube

Forum Datum

Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?

Was ist der Unterschied bei Festplatte SingleDrive/Triple Drive und Raid-NotRaid?: Hallo würde mir gerne nen Laptop kaufen, bei der Festplatte hakt es noch etwas, was am sinnvollsten erscheint. Der Laptop wird hauptsähclich zum Spielen genutzt. Was wäre sinnvoller? Hier zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Fortnite Leck: ein Tomb Raider Skin kann kommen

Fortnite Leck: ein Tomb Raider Skin kann kommen: Lara Croft stürzt sich ins Getümmel? [ATTACH] Mehr Fortnite Staffel 5 GuidesBeste Fortnite Skins: Feinste virtuelle Fäden Fortnite Kreativ-Codes: Die besten Custom Maps Fortnite Karte: Saison 5...
Games News 18. Januar 2021

RAID 5 ausreichend?

RAID 5 ausreichend?: Sehr geehrte Community von GuteFrage, Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren Mitglied eines Netzwerks und habe dort von meinen Computer 68TB an Datenspeicher zur Verfügung gestellt. Dieser Speicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2021

Ein verschollenes Tomb Raider-Remake ist wieder aufgetaucht, und Sie können es spielen

Ein verschollenes Tomb Raider-Remake ist wieder aufgetaucht, und Sie können es spielen: Das Tomb Raider-Spiel, das fast ein Indiana Jones-Spiel war, wurde online geteilt. [ATTACH] [media]Im Jahr 2006 arbeitete Core Design an einem Remake des originalen Tomb Raider für Sony PSP...
Games News 5. Januar 2021

Tomb Raider Reloaded kommt 2021

Tomb Raider Reloaded kommt 2021: Tomb Raider Reloaded kommt 2021 Dies ließ das Unternehmen über seine Social-Media-Kanäle verlauten. Auch einen Teaser-Trailer hat man parat und die Info, dass das Spiel von Emerald City Games...
User-Neuigkeiten 24. November 2020

M.2 SSD? 2.te M.2 SSD Raid Option?

M.2 SSD? 2.te M.2 SSD Raid Option?: Hallo Leute, ich möchte mir einen PC online zusammen stellen. Kann mir hier vielleicht jemand ganz einfach erklären was eine M.2 SSD und eine 2.te M.2 SSD Raid Option ist. Ich hoffe, dass mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...

Sollte man das Bios auf „AHCI“ oder „RAID On“ stellen wenn man im Notebook als...: [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Pokémon GO: Spielen mit Fern-Raid-Pass ab sofort möglich

Pokémon GO: Spielen mit Fern-Raid-Pass ab sofort möglich: Pokémon GO: Spielen mit Fern-Raid-Pass ab sofort möglich Ab sofort sind auch erste neue Spielmöglichkeiten freigeschaltet. So ist es möglich, an Raids in der Umgebung teilzunehmen ohne...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

„Tomb Raider“ und „Lara Croft and the Temple of Osiris“ aktuell bei Steam kostenlos

„Tomb Raider“ und „Lara Croft and the Temple of Osiris“ aktuell bei Steam kostenlos: „Tomb Raider“ und „Lara Croft and the Temple of Osiris“ aktuell bei Steam kostenlos . . „Tomb Raider“ und „Lara Croft and the Temple of Osiris“ aktuell bei Steam kostenlos
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro: Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro Das ist eine feine Sache, denn so bekommt man alle Angebote mit bzw. kann potentiell am Black Friday...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni: Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni Seit gestern Abend trifft man Geist- und Unlicht-Pokémon aus der Hoenn-Region vermehrt an. Zusätzlich gibt es für...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018
Raid gecrashed, glaube ich. Hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden