Transferleistung bei 1MB/s !?

Diskutiere und helfe bei Transferleistung bei 1MB/s !? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte gerade was von meiner IDE-Festplatte kopieren (SP2014N, siehe SysProfile), da fiel mir auf dass die Transferleistung nur immer bei knapp über... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von alex, 9. Februar 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wollte gerade was von meiner IDE-Festplatte kopieren (SP2014N, siehe SysProfile), da fiel mir auf dass die Transferleistung nur immer bei knapp über 1MB/s liegt...
    Die SMART-Werte sind Okay, Kabel wurde schon gewechselt und ausser der Platte hängt auch nix anderes am Kabel dran.

    Weiß jemand wo das Problem sein könnte? Alle anderen SATA-Platten laufen natürlich perfekt.

    Gruß
    Alex
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Das ist ja USB 1.1-Transferleistung ^^
    Check mal dein BIOS ob da evtl die Modi des IDE-Buses evtl. zu niedrig eingestellt sind. Müsste alles auf "Auto" stehn
     
    #2 Mr_Majestro, 9. Februar 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nope im BIOS wurde nix geändert, aber ich schau trotzdem mal ;)

    Hui es funzt wieder richtig :)

    Lösungsweg:
    - Gerätemanager öffnen
    - das Laufwerk unter "Laufwerke" deinstallieren (nicht neustarten!)
    - alle Einträge mit "IDE" im Namen unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" deinstallieren (nicht neustarten!)
    - jetzt neu starten
    - Geräte werden jetzt wieder installiert, einfach immer auf "weiter" drücken
    - nach der Installation wieder neu starten
    - schon geht's wieder :D

    Zusammengefasst: Den IDE-Controller einfach neu installieren :)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Möglicherweise ist auch auf PIO umgestellt worden. Das tritt bei Festplattenfehlern auf. Lass Scandisk mal voll laufen:

    chkdsk.exe LW /f /r

    Auch siehst Du in der Ereignissanzeige unter System mysteröse DISK Einträge. :)
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Bitte kein Doppelpost. :o Siehe da

    MFG Mic
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab's zusammengefasst ...
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Transferleistung bei 1MB/s !?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 hdd 1MB/s

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden