RAID Fragen
Diskutiere und helfe bei RAID Fragen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heii Forengemeinde, kann EINE Platte in einem RAID system laufen, dass unter "Arbeitsplatz" 2 Platten angezeigt werden? Wie muss man ein RAID... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kingston King, 5. November 2009.
Seite 1 von 2
Thema:
RAID Fragen
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
RAID Fragen - Similar Threads - RAID Fragen |
Forum | Datum |
---|---|---|
Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigtSplatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt
Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
|
User-Neuigkeiten | Mittwoch um 16:44 Uhr |
Nachträgliches Raid 1 möglich bei meinem Server?Nachträgliches Raid 1 möglich bei meinem Server?: Aktuell habe ich einen TrueNas Home Server und iene 120 gb ssd als boot drive ich habe nochmal nochmal die gleiche 120g ssd bekommen. Ich würde jetzt gerne die Platte spiegeln also Raid 1. Die...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 16. Februar 2025 |
RAID-Controller von Adaptec?RAID-Controller von Adaptec?: Hi,
In meinem Server ist ein Raid Controller von Adaptec verbaut und darauf ein RAID10 System aufgesetzt.
Das Betriebssystem ist Ubuntu Server 22.04.
Leider unterstützt der Raid Controller...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 18. Dezember 2024 |
Ist Raid 1 oder Raid 5 für ein Raspberry Pi5 Nas besser?Ist Raid 1 oder Raid 5 für ein Raspberry Pi5 Nas besser?: Aktuell bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist für mich einen kleinen NAS zu bauen mit dem Raspberry Pi5 8GB (den ich schon habe), damit ich meine Bilder, Dateien usw. von überall aus öffnen...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 15. Oktober 2024 |
„Tomb Raider IV – VI“ erhalten ein Remaster„Tomb Raider IV – VI“ erhalten ein Remaster: „Tomb Raider IV – VI“ erhalten ein Remaster
Februar 2025 als Remastered-Versionen für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und Windows-PCs (Epic Games...
|
User-Neuigkeiten | 14. Oktober 2024 |
Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?: Hallo zusammen.
Ist Situation:
Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB.
Alle Festplatten laufen als Single, also nicht im RAID.
Leider kommt...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 28. April 2024 |
Frage zu einem RAID-0Frage zu einem RAID-0: Guten Tag,
kann man sich so ein 'Gerüst' auch aufbauen mit 2 unterschiedlichen Festplatten (also von anderen Herstellern)?
Müssen beide Festplatte gleich groß sein oder kann eine größer...
|
freie Fragen | 26. November 2013 |
Frage zur Umstellung eines RAID-SystemsFrage zur Umstellung eines RAID-Systems: Hallo Leute,
wir haben seit ein paar Wochen das Lian Li EX-503 an unserem MacMini Server im Netzwerk hängen.
Es sind 4x1GB und 1x2GB an Festplatten verbaut. Anfangs dachte ich, dass die...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 19. April 2012 |
Firmware-Raid frageFirmware-Raid frage: Kann man Raid mit zwei gleichen HDDs/SSDs betreiben wobei die Firmware der beiden unterschiedlich ist ?
Wenn ja kann das zu Problemen führen ?
|
freie Fragen | 11. Januar 2012 |
Frage zu Raid AHCI usw.Frage zu Raid AHCI usw.: Hi leute,
Mein HDD´s laufen zz. alle in Native IDE, zugegeben ich habe keine ahnung was das ist, die Performance ist eigentlich gut sage ich nun mal aber was ist wenn ich meine HDD´s im Raid oder...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 30. Januar 2011 |
HDD Raid FrageHDD Raid Frage: Hallo,
ich moechte mein Mainboard tauschen.
Nun is die Geschichte so, dass meine 2 HDD's im Raid laufen, mit 3 Partitionen.
Die Frage also ist:
Wenn ich das Board tausche und die HDD's...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 8. September 2010 |
Frage zum RAIDFrage zum RAID: Liebe Sysprofil gemeinde,
Ich hätt gern ne schnellere festplatte wegen win boot usw.
Und hätte da ne frage.
1. Ist in mit meinem Asus p5n-d Eig raid 0 möglich ist da was intigriet usw. bin da...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 23. September 2009 |
raid frageraid frage: nabend!
so da meine aktuelle FP langsam etwas klein wird (160GB) muss so langsam ma ne neue her. wollte die (logisch, warum auch nich) im raid laufen lassen. jetzt meine frage: muss das so wie...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 29. Juli 2008 |