Raid/AHCI Treiber auf USB stick

Diskutiere und helfe bei Raid/AHCI Treiber auf USB stick im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, und zwar es geht um folgendes da ich in nächster Zeit mir eine SSD zulegen möchte würde ich gerne auch AHCI nutzen. Vorweg schonmal , ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von La2, 14. Dezember 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Hiho,

    und zwar es geht um folgendes da ich in nächster Zeit mir eine SSD zulegen möchte würde ich gerne auch AHCI nutzen.

    Vorweg schonmal , ich besitze noch eine WD Black , ein altes IDE DVD laufwerk und Win7 falls das relevant ist.

    Ich möchte da ich hier grad nen leeren USB stick hab die Treiber für Raid/AHCI auf den packen damit ich dann die treiber während der neu installation von dem USB stick laden kann.

    Nun wäre meine frage wie stelle ich das am besten an das dies dann auch funktioniert was muss ich machen, die treiber dateien habe ich bereits von DFI in so nem ZIP downloadet .
    Wie stelle ich das an brauch ich da ein bestimmtes brenn programm und müssen die treiber als ZIP beibehaltet werden oder entpackt ?

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt , hab des noch nie gemacht :)

    Edit: Noch ne frage mit was sollte der USB stick formatiert sein Fat32 ?
     
    #1 La2, 14. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  2. User Advert

  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    AW: Raid/AHCI Treiber auf USB stick

    Ich glaube nicht, dass das überhaupt Notwendig sein wird bei meinem Hauptrechner habe ich zwei Festplatten im RAID 0 eingerichtet - dafür musste ich, um Windows XP installieren zu können einen großen Aufwand machen, erst eine Diskette mit einem Treiber erstellen, dann ein altes Diskettenlaufwerk rauskramen und am Rechner anschließen, dann vor der eigentlichen Installation den Treiber von der Diskette ziehen.
    Als ich Windows 7 x64 unter gleichen Konditionen auf meinem Hauptrechner installieren wollte, gab es diesbezüglich keinerlei Probleme, es wurde keine extra Treiber für den Controller benötigt. Also wirst Du wohl keinen Stick mit Treibern benötigen.

    Übrigens kann man AHCI auch im nachhinein aktivieren und nutzen, wenn im BS später die Treiber dafür installiert wurden.
     
    #2 Mr_Majestro, 14. Dezember 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Raid/AHCI Treiber auf USB stick

    DIe besagten treiber kann man aber leider nicht auf dem desktop starten bzw gibt keine ausführ datei.

    Ich glaube schon das ich die dann schon vorher installieren muss da wenn ich jetzt ohne installierte AHCI treiber im bios auf AHCI stelle mein PC abstürtzt beim Windows laden.


    Wo du grad sagst im nachhinein installieren wie macht man den sowas hast du dazu evtl nen link etc.

    edit: Hab grad mal gesucht und bin auf was gestoßen da hatte jemand in etwa das gleiche problem er hatte win 7 im IDE installiert und beim umstellen auf AHCI im bios absturtz.
    auf eine lösung schrieb jemand das hier: In der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
    den Wert "Start" auf 0 setzen. Neustarten und im BIOS auf ahci umstellen, dann wird er korrekt hochfahren!
    und dann klappte es bei ihm , nun wäre meine frage geht das bei mir auch ? und wie komme ich da hin um das einzugeben ?
     
    #3 La2, 15. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1 Person gefällt das.
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Raid/AHCI Treiber auf USB stick

    Ah ok vielen dank mitcharts, hast mir sehr geholfen :)

    Edit: So habs mal probehalber versucht mit dem Tut. vom luxx und es klappte :) bin zufrieden vielen dank nochmal mitcharts
     
    #5 La2, 15. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: Raid/AHCI Treiber auf USB stick

    Für RAID sowie AHCI brauchst Du bei Vista und auch W7 keine Treiber mehr. Die kannst Du zwar endlich auch per USB zufüttern, es reicht jedoch, die nachher zu installieren.

    Les mir das Tut gerade mal durch, aber prima, dass alles geklappt hat. Ist schließlich schon bissl knifflig, das nachher zu machen.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Raid/AHCI Treiber auf USB stick

    Jo dacht auch das des bestimmt net auf anhieb klappt aber nach dem genauen befolgen der schritte ging es auf anhieb :)

    als ich den PC neustartete und aufm desktop landete installierte Win7 schon die treiber von alleine :)

    War doch leichter als gedacht ^.
     
Thema:

Raid/AHCI Treiber auf USB stick

Die Seite wird geladen...

Raid/AHCI Treiber auf USB stick - Similar Threads - Raid AHCI Treiber

Forum Datum

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro: Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro Das ist eine feine Sache, denn so bekommt man alle Angebote mit bzw. kann potentiell am Black Friday...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni: Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni Seit gestern Abend trifft man Geist- und Unlicht-Pokémon aus der Hoenn-Region vermehrt an. Zusätzlich gibt es für...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
Windows 7 20. Oktober 2018

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen: „Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen In „Shadow of the Tomb Raider“ kehrt Gaming-Urgestein Lara Croft zurück. Es handelt sich hier um den dritten Teil der Reboot-Reihe,...
User-Neuigkeiten 16. September 2018

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event: Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event Doch nun kündigt der Entwickler ein sogenanntes Ultra-Bonus-Event an, welches hiesigen Trainern...
User-Neuigkeiten 10. September 2018

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda: Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda Ab heute und bis zum 7. Juni könnt Ihr in Raids auf Ho-Oh treffen, einem legendären Regenbogen-Pokémon vom Typ Feuer und Flug. Pokémon...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?: Hiho ich plane derzeit eine neue Workstation, hier hab euch derzeit das Problem dass ich nicht genügend s-ata Ports habe für dass was geplant ist. Die Planung sieht vor dass es 12 VNC Nutzer auf...
System-Zusammenstellungen 28. März 2018

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September: Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September Lara Croft kehrt am 14. September zurück, konkret wird das Spiel auf den Namen „Shadow of the Tomb Raider“ hören. Lara Croft:...
User-Neuigkeiten 15. März 2018

RAID oder SHR

RAID oder SHR: Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde. Nun erst einmal zu meinen Festplatten welche ich besitze: 1x 750 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2018

Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?

Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?: Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)?
Computerfragen 18. März 2014

Frage zu Raid AHCI usw.

Frage zu Raid AHCI usw.: Hi leute, Mein HDD´s laufen zz. alle in Native IDE, zugegeben ich habe keine ahnung was das ist, die Performance ist eigentlich gut sage ich nun mal aber was ist wenn ich meine HDD´s im Raid oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2011
Raid/AHCI Treiber auf USB stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden