RAID 5 ausreichend?

Diskutiere und helfe bei RAID 5 ausreichend? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte Community von GuteFrage, Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren Mitglied eines Netzwerks und habe dort von meinen Computer 68TB an... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von McPoschluOne, 15. Januar 2021.

  1. McPoschluOne
    McPoschluOne Gast

    Sehr geehrte Community von GuteFrage,

    Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren Mitglied eines Netzwerks und habe dort von meinen Computer 68TB an Datenspeicher zur Verfügung gestellt. Dieser Speicher läuft mit RAID 5 sowie auch mein neuer Speicher den ich vor kurzem erstellt habe mit 21.8TB. Leider werde ich mit der Zeit skeptisch was das RAID 5 anbelangt. Die Anforderungen für das Netzwerk sind groß maximal 5 Stunden Offline Zeit im Monat bei Datenverlust sofortige Disqualifizierung. Mein Netzwerk besteht ausschließlich aus 8 TB Seagate Iron Wolf Festplatten, weil der Datenspeicher mit RAID 5 läuft bin ich für den Ausfall einer Festplatte geschützt. Leider habe ich die bedenken das wenn bei dem Rebuild des Raids eine zweite Festplatte ausfällt kommt es zu Datenverlust und damit zur Disqualifizierung. Mir würde interessieren was ihr dazu meint und ob ich von RAID 5 auf RAID 6 erweitern soll.

    Freue mich über jede Antwort! :)

    BG

    Poschlu

    :)
     
    #1 McPoschluOne, 15. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAID 5 ausreichend?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden