1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAID 0

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Perling83, 19. Dezember 2009.

  1. Perling83

    Perling83 Computer-Guru

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    huhu

    Habe 2 S-ATA Festplatten 2 x 500GB

    Möchte diese im RAID 0 Laufen lassen

    Muss ich dafür extra komplett System neu machen? Habe Windows 7

    Im Bios gibt es irgendwie einstellungen mit

    s-ata / ahci / raid

    hoffentlich kann mir einer helfen.
     
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    AW: RAID 0

    Ja, Windows muss dann erneut installiert werden. Beim Booten hast Du ein RAID BIOS (neben dem normalen). Dort konfigst Du die Platten und im BIOS stellst als Bootsequenz dann das Raid ein.
     
  3. Perling83

    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    AW: RAID 0

    danke dir schweini , muss ich auf irgendwas achten wenn ich das mache?


    Habe jetzt mal auf Raid gestellt dann komm ich in das Raid bios und da kann ich dann auswählen FREE DISK oder ARRAY bzw kann die festplatten auf jeweils eine seite schieben aber auf welche seite mach ich das ?

    ^^
     
    #3 Perling83, 19. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
Die Seite wird geladen...

RAID 0 - Weitere Themen

Forum Datum

Raid 0 wie geht es richtig?

Raid 0 wie geht es richtig?: Raid 0 wie geht es richtig?
Computerfragen 2. Mai 2014

Raid 10 = Raid 0+1

Raid 10 = Raid 0+1: Raid 10 = Raid 0+1
Computerfragen 28. März 2014

Wie repariert ein RAID 0?

Wie repariert ein RAID 0?: Wie repariert ein RAID 0? ich habe hier eine 1,5 TB große HDD mit 4 "linux raid member" in XFS und vermute, das ein oder zwei Superblocks defekt sind. Ich würde jetzt für jede Partition...
Computerfragen 26. Oktober 2012

Ein Raid 0 aufbauen, was muss ich beachten?

Ein Raid 0 aufbauen, was muss ich beachten?: Hallo, Ich wollte mir mit 2 gleichen FP ein Raid 0 aufbauen, was muss ich beachten? Das weiss ich schon: 2. Platte einbauen und im Bios Raid aktivieren. Das wars dann auch schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2011

Ssd raid 0

Ssd raid 0: Was haltet ihr davon http://www.alternate.de/html/product/Solid_State_Drive_2,5_Zoll_SATA/Intel(R)/X25-V_G2_Postville_40_GB/392215/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=SATA Im Raid...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2010

Raid 0

Raid 0: Wichtige Frage zum Raid Moin Moin Ich hab wieder einmal wissens durst :D Diesmal bezüglich eines Raid 0 ´s Ich hab mir eben bei Alternate 2 500er SpinPoint F3 von samsung bestellt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2009

Raid 0 + Restspeicher nutzen???

Raid 0 + Restspeicher nutzen???: Hi . Ich hab mal eine Frage. Und zwar überlege ich mir ein Raid 0 System zu bauen. Wenn man eine 80GB HDD und eine 250GB HDD im Raid 0 laufen lässt, hat man dann nur 160 GB als Raid 0 oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2008

Diese Seite empfehlen