RAID 0

Diskutiere und helfe bei RAID 0 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu Habe 2 S-ATA Festplatten 2 x 500GB Möchte diese im RAID 0 Laufen lassen Muss ich dafür extra komplett System neu machen? Habe Windows 7 Im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Perling83, 19. Dezember 2009.

  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    huhu

    Habe 2 S-ATA Festplatten 2 x 500GB

    Möchte diese im RAID 0 Laufen lassen

    Muss ich dafür extra komplett System neu machen? Habe Windows 7

    Im Bios gibt es irgendwie einstellungen mit

    s-ata / ahci / raid

    hoffentlich kann mir einer helfen.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: RAID 0

    Ja, Windows muss dann erneut installiert werden. Beim Booten hast Du ein RAID BIOS (neben dem normalen). Dort konfigst Du die Platten und im BIOS stellst als Bootsequenz dann das Raid ein.
     
  3. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    AW: RAID 0

    danke dir schweini , muss ich auf irgendwas achten wenn ich das mache?


    Habe jetzt mal auf Raid gestellt dann komm ich in das Raid bios und da kann ich dann auswählen FREE DISK oder ARRAY bzw kann die festplatten auf jeweils eine seite schieben aber auf welche seite mach ich das ?

    ^^
     
    #3 Perling83, 19. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAID 0

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden