Raid 0

Diskutiere und helfe bei Raid 0 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wichtige Frage zum Raid Moin Moin Ich hab wieder einmal wissens durst :D Diesmal bezüglich eines Raid 0 ´s Ich hab mir eben bei Alternate 2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Suicide_Silence, 8. Oktober 2009.

1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Wichtige Frage zum Raid

Moin Moin

Ich hab wieder einmal wissens durst :D

Diesmal bezüglich eines Raid 0 ´s

Ich hab mir eben bei Alternate 2 500er SpinPoint F3 von samsung bestellt

Ich möchte diese Platten, in raid 0 laufen lassen und als windows "Platte"

im moment hab ich ne WD Green drinn die ich danach in eine USB platte umfunktionieren werde.

1. Frage
    Wie Stelle ich das Raid genau ein auf meinem mainboard.
    2.Frage
    Wie mach ich dann das windows drauf normal mit der Windows vista cd oder muss ich da iwas kopieren, am besten wäres es wen ich die alten daten von meiner Green direkt auf die beiden Samsungs spiegeln könnte:confused:

?!

könnt ihr mir die fragen beantworten

mfg

#1 Suicide_Silence, 8. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  2. User Advert

3. Nyako
    Nyako Grünschnabel
    1. SysProfile:
    117364
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Raid 0

Und egal wie für Windows lohnt es sich sowieso nicht :p

#3 bernd das brot, 28. Oktober 2009
  5. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    110119

Immer das selbe, Raid lohnt nicht......

Quatsch: Am besten Hardware Raid per Controller.
    Für den Raidtreiber brauchst du bei Vista einen USB stick wo der treiber drauf entpackt wird.
    Bei XP geht das nur mit disketten Laufwerk.

Die Green erst mal raus zur Sicherheit und beide Spins rein.
    Beim Setup von den Win's kommt irgendwann die möglichkeit, Treiber von drittanbietern mit F6 einzugeben.

Danach die Install weiterführen, in Windows die Platte partitionieren.
    Wenn fertig, dann Green einbauen und daten Kopieren.

!!Vorsicht!! Fällt eine Raidplatte aus sind die Daten schon mal zu 50% weg. Ohne sofortiges reagieren und datenrettung, stehst du dann da.
    Am besten eine Platte ohne Raid und dort die daten sichern.
    Wichtige Dokumente, Bilder..usw..

6. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Also habs jetzt übers bios laufen und es rockt.. 200mb/s pro sekunde.. average muss sagen bin echt zufrieden

#5 Suicide_Silence, 4. November 2009
Thema:

Raid 0

Die Seite wird geladen...

Raid 0 - Similar Threads - Raid

Forum Datum

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro: Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro Das ist eine feine Sache, denn so bekommt man alle Angebote mit bzw. kann potentiell am Black Friday...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni: Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni Seit gestern Abend trifft man Geist- und Unlicht-Pokémon aus der Hoenn-Region vermehrt an. Zusätzlich gibt es für...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
Windows 7 20. Oktober 2018

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen: „Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen In „Shadow of the Tomb Raider“ kehrt Gaming-Urgestein Lara Croft zurück. Es handelt sich hier um den dritten Teil der Reboot-Reihe,...
User-Neuigkeiten 16. September 2018

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event: Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event Doch nun kündigt der Entwickler ein sogenanntes Ultra-Bonus-Event an, welches hiesigen Trainern...
User-Neuigkeiten 10. September 2018

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda: Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda Ab heute und bis zum 7. Juni könnt Ihr in Raids auf Ho-Oh treffen, einem legendären Regenbogen-Pokémon vom Typ Feuer und Flug. Pokémon...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?: Hiho ich plane derzeit eine neue Workstation, hier hab euch derzeit das Problem dass ich nicht genügend s-ata Ports habe für dass was geplant ist. Die Planung sieht vor dass es 12 VNC Nutzer auf...
System-Zusammenstellungen 28. März 2018

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September: Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September Lara Croft kehrt am 14. September zurück, konkret wird das Spiel auf den Namen „Shadow of the Tomb Raider“ hören. Lara Croft:...
User-Neuigkeiten 15. März 2018

RAID oder SHR

RAID oder SHR: Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde. Nun erst einmal zu meinen Festplatten welche ich besitze: 1x 750 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2018

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni: Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni Denn zwischen dem 9. und 13. Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an: Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an Ganz verliebt war ich damals in die pixelige Dame, als ich sie das erste Mal auf der Playstation meines Cousins zu sehen bekam. Bis heute zählt...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2017
Raid 0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden