Raid 0 + Restspeicher nutzen???

Diskutiere und helfe bei Raid 0 + Restspeicher nutzen??? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi . Ich hab mal eine Frage. Und zwar überlege ich mir ein Raid 0 System zu bauen. Wenn man eine 80GB HDD und eine 250GB HDD im Raid 0 laufen lässt,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dasregal, 13. Juni 2008.

1. Dasregal
    Dasregal PC-User
    1. SysProfile:
    21606

Hi .
    Ich hab mal eine Frage.
    Und zwar überlege ich mir ein Raid 0 System zu bauen.
    Wenn man eine 80GB HDD und eine 250GB HDD im Raid 0 laufen lässt, hat man dann nur 160 GB als Raid 0 oder 160GB als Raid 0 und 170GB als Restspeicher? Kann man diesen Speicher nutzen oder nicht?

Ich danke für jede Antwort im voraus ;)

2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Eher erteres und wozu überhaupt ein RAID0 ? ich gehe davon aus das du jetzt nicht dauernd 10Gb Archive entpackst oder Filme bearbeitest und das ist das einzige was von RAID0 profitiert, alles andere wird dadurch langsamer.

#2 bernd das brot, 13. Juni 2008
  4. Dasregal
    Dasregal PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21606

Danke für die Antwort.
    Doch, ich bearbeite sehr oft Videos ....aber wenn das nicht möglich ist muss ich wohl darauf verzichten :(

Thema:

Raid 0 + Restspeicher nutzen???

Die Seite wird geladen...

Raid 0 + Restspeicher nutzen??? - Similar Threads - Raid Restspeicher

Forum Datum

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro

Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro: Black Friday Angebote im Microsoft Store: Z. B. „Shadow of the Tomb Raider“ für 35 Euro Das ist eine feine Sache, denn so bekommt man alle Angebote mit bzw. kann potentiell am Black Friday...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni

Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni: Pokémon GO zu Halloween: Neue Pokémon zum Sammeln und in Raids sowie Bonbon-Boni Seit gestern Abend trifft man Geist- und Unlicht-Pokémon aus der Hoenn-Region vermehrt an. Zusätzlich gibt es für...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2018

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
Windows 7 20. Oktober 2018

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen

„Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen: „Shadow of the Tomb Raider“ angezockt: Wehret den Anfängen In „Shadow of the Tomb Raider“ kehrt Gaming-Urgestein Lara Croft zurück. Es handelt sich hier um den dritten Teil der Reboot-Reihe,...
User-Neuigkeiten 16. September 2018

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event

Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event: Pokémon GO: Regionale Pokémon in Alola-Eiern und Mewtu als Raid-Boss beim Ultra-Bonus-Event Doch nun kündigt der Entwickler ein sogenanntes Ultra-Bonus-Event an, welches hiesigen Trainern...
User-Neuigkeiten 10. September 2018

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda

Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda: Pokémon GO: Ho-Oh in Raids und Community Day mit Glumanda Ab heute und bis zum 7. Juni könnt Ihr in Raids auf Ho-Oh treffen, einem legendären Regenbogen-Pokémon vom Typ Feuer und Flug. Pokémon...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?: Hiho ich plane derzeit eine neue Workstation, hier hab euch derzeit das Problem dass ich nicht genügend s-ata Ports habe für dass was geplant ist. Die Planung sieht vor dass es 12 VNC Nutzer auf...
System-Zusammenstellungen 28. März 2018

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September

Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September: Lara Croft: Shadow of the Tomb Raider startet am 14. September Lara Croft kehrt am 14. September zurück, konkret wird das Spiel auf den Namen „Shadow of the Tomb Raider“ hören. Lara Croft:...
User-Neuigkeiten 15. März 2018

RAID oder SHR

RAID oder SHR: Hallo, und zwar habe ich eine Frage bezüglich RAID oder SHR und was für mich da am besten in Frage kommen würde. Nun erst einmal zu meinen Festplatten welche ich besitze: 1x 750 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2018

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni

Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni: Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni Denn zwischen dem 9. und 13. Pokémon GO: Ab morgen neue Pokémon, neue Raid-Gegner und neue Boni
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an

Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an: Square Enix kündigt neues Tomb Raider für 2018 an Ganz verliebt war ich damals in die pixelige Dame, als ich sie das erste Mal auf der Playstation meines Cousins zu sehen bekam. Bis heute zählt...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2017
Raid 0 + Restspeicher nutzen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden