Raid 0 mit Asus B150M-C?

Diskutiere und helfe bei Raid 0 mit Asus B150M-C? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann mir jemand sagen ob dieses Mainboard Raid 0 unterstützt? Und wenn ja wir nutze ich es? :)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von zerxy, 16. Dezember 2022.

1. zerxy
    zerxy Gast

Hi, kann mir jemand sagen ob dieses Mainboard Raid 0 unterstützt?

Und wenn ja wir nutze ich es? :)

:)

2. Research
    Research Gast

Asus X99 Pro auf Optimized Defaults zurückgesetzt, Raid 0 wird nicht mehr erkannt.

#3 Research
  3. MountyMAX
    MountyMAX Gast

Asus X99 Pro auf Optimized Defaults zurückgesetzt, Raid 0 wird nicht mehr erkannt.

AW: Asus X99 Pro auf Optimized Defaults zurückgesetzt, Raid 0 wird nicht mehr erkannt.

Bootreihenfolge nicht richtig eingestellt?

#3 MountyMAX
  4. fotoman
    fotoman Gast

SSDs als RAID 0 sinnvoll?

DaywalkerNL schrieb: Wäre sehr auf eure Meinungen gespannt, was sinnvoll wäre umzusetzen. SSD Normalbetrieb oder RAID0. Zum Vergrößern anklicken....
    Für meine normalen Dateibetrieb sind mir solche RAID0-Spielchen viel zu lästig. Geht eine SSD kaputt, sind alle Daten weg (da hätte man auch gleich eine 4TB SSD kaufen können). Und wenn ich Daten schnell speichern oder lesen will, landen sie bei kleinen Größen bis ca. 50 GB und temporärer Nutung in der Ramdisk und sonst auf der NVMe SSD.

Faxe007 schrieb: dann wäre aber 1) eine große NVMe Platte die bessere Wahl Zum Vergrößern anklicken....
    Leider haben die Hersteller etwas dagegen. 4TB NVMe SSDs mit TLC und vernünftiger Schreibleistung (also >= 1500 MB/s und >100k IOPS) fangen bei knapp 700€ an, wenn es sie überhaupt geben sollte. Für die 4TB Corsair MP510 sind auf GH nur die SLC-Cache Schreibwerte angegeben, die wird also auch weit von der Leistung einer guten 2TB NVMe entfernt sein.

Faxe007 schrieb: 2) keine Samsung QVO - die wird wenn sie viel Schreiben muss seeeeehr langsam. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie oft schreibt ihr >70 GB an Daten am Stück aus einer Quell, die diese auch schnell genug liefern kann? Die 870 QVO hat 72 GB SLC Cache, wenn sie nicht vorher schon überfüllt ist. Das wäre halt einer der Vorteile einer 4TB SSD anstatt zwei kleiner 2 TB SSDs gewesen. Dazu käme noch der größere DRAM Cache.

ΔΣΛ schrieb: Was beim entpacken passiert weiß ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Da bremst ganz klassisch Windows spätestens dann, wenn der Cache voll ist.

#3 fotoman
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Coffe Lake auf Z170 Board

#3 rschwertz
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann ich die SATA-M.2 auf mein ASUS B150M-Plus nutzen

AW: Kann ich die Sata.M2 auf mein ASUS B150M-Plus nutzen

Vorteil liegt nur darin das du keine Kabeln verlegen musst und sie nur einfach einstecken brauchst. Denke aber daran das manche Boards dazu aber SATA Anschlüsse deaktivieren. Wie es genau bei dir ist müsste in der Bedienungsanleitung zu deinem Board stehen.

#3 IICARUS
Thema:

Raid 0 mit Asus B150M-C?

Die Seite wird geladen...

Raid 0 mit Asus B150M-C? - Similar Threads - Raid Asus B150M

Forum Datum

Wie installiere ich ein AM4 RAID Driver?

Wie installiere ich ein AM4 RAID Driver?: Mainboard ist das MSI MAG B550 TOMAHAWK. Ich wollte eine SSD und eine HDD gleichzeitig angeschlossen haben und anscheinend braucht man erstmal den RAID Treiber dafür da die HDD nicht erkannt...
Software & Treiber 13. März 2023

Keine Raid Option im Bios(nur AHCI)?

Keine Raid Option im Bios(nur AHCI)?: Hi. Also folgendes Problem: 13600k Asrock pro rs z790 ddr4 (4 x m.2 onboard) 2 x m.2 Kingston kc3000 2 x m.2 Samsung (fragt mich grad nicht nach dem Modell, auf jeden Fall zu 100% das selbe was...
Mainboards 17. Februar 2023

Netflix Games: Tomb Raider Reloaded für mobile Geräte veröffentlicht

Netflix Games: Tomb Raider Reloaded für mobile Geräte veröffentlicht: Netflix Games: Tomb Raider Reloaded für mobile Geräte veröffentlicht Ganz neu dabei: Tomb Raider Reloaded für mobile Endgeräte. Das Gameplay erinnert dabei aber nur im Entfernten an die Klassiker...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

Tomb Raider: Lara Croft startet wohl als Amazon-Serie

Tomb Raider: Lara Croft startet wohl als Amazon-Serie: Tomb Raider: Lara Croft startet wohl als Amazon-Serie Bisher galten die Gerüchte eher als lose, nun soll das Ganze wohl schon konkreter sein. Wie The Hollywood Reporter erfahren hat, soll Phoebe...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2023

MSI Click 5 BIOS Ahci/Raid Modus?

MSI Click 5 BIOS Ahci/Raid Modus?: Grüß euch, letztens bisschen im BIOS rum geschaut, und den Ahci/Raid Modus für die Festplatten entdeckt, nach kurzer Recherche, hatte ich gelesen dass sich der Raidmodus eher für mehrere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Amazon Games & Crystal Dynamics: Entwicklung eines neuen Tomb-Raider-Titels

Amazon Games & Crystal Dynamics: Entwicklung eines neuen Tomb-Raider-Titels: Amazon Games & Crystal Dynamics: Entwicklung eines neuen Tomb-Raider-Titels Während Crystal Dynamics die Entwicklung eines neuen Tomb-Raider-Titels angeht, wird Amazon Games den Support...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

RAID Speicher?

RAID Speicher?: Hey Leute, ich bräuchte wohl irgendwann mal einen Raid speicher fürn Videoschnitt…habe aber selber keine Ahnung davon:/ Ich brauche min 8TB Speicher, sehr schnelle lese (und schreibe rate) da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2022

Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher?

Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher?: Was sind Paritätsinformationenin Bezug auf RAID, Speicher? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-paritaetsinformationenin-bezug-auf-raid-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2022

Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar

Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar: Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar Hierbei handelt es sich um eine etwas schwierigere Variante von Raids, die während der aktuell laufenden Saison des Lichts verfügbar bleibt. Hierzu erst...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022

Epic Games Store: „Shadow of the Tomb Raider“ und „Submerged“ kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Shadow of the Tomb Raider“ und „Submerged“ kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Shadow of the Tomb Raider“ und „Submerged“ kostenlos zu haben Dieses Mal hat man sogar drei Dinge für euch im Angebot, die euch die Zeit vertreiben könnten.. . Epic Games...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

„Tomb Raider“: MGM gibt die Rechte an der Marke auf

„Tomb Raider“: MGM gibt die Rechte an der Marke auf: „Tomb Raider“: MGM gibt die Rechte an der Marke auf US-Dollar rund 275 Mio. US-Dollar ein. „Tomb Raider“: MGM gibt die Rechte an der Marke auf
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Square Enix verkauft mehrere Studios und Marken wie „Tomb Raider“ und „Deus Ex“ an die...

Square Enix verkauft mehrere Studios und Marken wie „Tomb Raider“ und „Deus Ex“ an die...: Square Enix verkauft mehrere Studios und Marken wie „Tomb Raider“ und „Deus Ex“ an die Embracer Group Letztere wird vielen Lesern auf Anhieb vielleicht nichts sagen, steht aber als großer Konzern...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid: Hi an alle! Ich habe ein kleines Problem: Morgen sollten die neuen Speicherlinge kommen und ich habe mir über ein Problem wohl zu wenig sorgen gemacht! Ich möchte eine SSD als Systemplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2010
Raid 0 mit Asus B150M-C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden