Raid 0 auf anderen Chipsatz übernehmen?

Diskutiere und helfe bei Raid 0 auf anderen Chipsatz übernehmen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich besitze 2 Samsung Spinpoint, diese laufen im Raid 0 auf einen 650i Ultra Chipsatz! Meine Frage: Bleibt das Raidsystem bestehen (bzw. die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Drgreentom, 17. November 2008.

  1. Drgreentom
    Drgreentom Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich besitze 2 Samsung Spinpoint, diese laufen im Raid 0 auf einen 650i Ultra Chipsatz!
    Meine Frage: Bleibt das Raidsystem bestehen (bzw. die Daten erhalten) wenn ich auf ein P45 umsteige?Oder muss ich die Daten vorher sichern und dann ein neues RAID sys anlegen?:confused:
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Nein

    Ja
     
  3. Drgreentom
    Drgreentom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht mir schon sowas :(

    Aber danke für die Antwort!

    Gilt das auch dafür wenn ich bei einem nForce chipsatz bleibe?
    zb.:750i oder 780i?
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Da stehen die Chancen wohl besser, könnte funktionieren, aber auch wenn es der gleiche Chipsatz bzw. Controller wäre ist es immer besser die Daten vorher zu sichern, es kann immer etwas schief gehen.
     
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Jup...
    Also mein Raid hatte ich 2006 an einen P965 aufgebaut, Ende 2007 ein einem P35 getestet und dann bis vor 14 Tagen Seit Ende 2007 auf einem X38 laufen.
    Will damit nur sagen das man gut und gern die Chipsätze wechseln kann, sofern Sie kompatibel sind. Das ist aber meist nur zwischen Chipsätzen eines Herstellers gegeben, aber auch da nicht immer zu 100% garantiert.

    MfG MHK
     
  6. Drgreentom
    Drgreentom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das zwingt mich ja dazu bei nforce zu bleiben :( Ach, ich wart einfach noch nen bissl den mein 650i tut´s auch noch ^^

    Danke für eure Antworten
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Jo, vielleicht solltest du dir erstmal eine externe FP zulegen, zur Datensicherung. Ein Raid0 und wichtige Daten passen nicht wirklich gut zusammen.;)
     
Thema:

Raid 0 auf anderen Chipsatz übernehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden