1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FreddyFH, 15. Mai 2018.

  1. FreddyFH

    FreddyFH Gast


    Hallo,

    habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen seither regelmäßig nach plus/minus 24 Stunden.


    1..3 Sekunden vor dem Absturz blockiert das System und läßt nichts mehr zu.
    Es gibt keinerlei Systematik, wann er abstürzt. Es geschieht auch bei völliger Untätigkeit meinerseits, auch oft in meiner Abwesenheit im Leerlauf.
    Der Rechner läßt sich anschließend immer wieder einwandfrei hochfahren!
    Sie tauchen übrigens AUCH im abgesicherten Modus auf.


    Es ist aber definitiv nicht ein RAM-Modul-Problem. Von den 2x 4 GB-Modulen habe ich bereits je eines entfernt und trotzdem kam dieser Fehler jeweils wieder. Außerdem ließ ich zuvor bereits ein RAM- und auch HDD-Prüfprogramm erfolgreich laufen.

    Es scheint also möglicherweise eher ein Software-Problem zu sein. Aber warum und woher?...
    Nach Schadsoftware habe ich mit Malwarebytes, Hitman Pro und MS Security Essentials geprüft. Alles okay!

    Anbei habe ich Ihnen eine Auswahl an Bluescreens beigelegt. Da sie recht verschieden sind (wennauch meistens als 'Kernel_data_inpage_error'), hilft meiner Ansicht nach als einziges nur noch die Interpretation der Ereignisliste. Hierin gibt es so einige Einträge dazu.
    Hier setze ich auf Ihre Erfahrung...
    Anbei dazu eine Excel-Datei mit 2 Tabs, die ich aus 'Windows-Protokolle' 'Anwendung' und 'System' nach den Fehlerereignissen herausgefiltert und zusammengestellt habe. Sie sind seit gestern (ausnahmsweise gleich 4 Abstürze).

    Außerdem anbei die Kernel-Dump-Dateien und die Info über mein System.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße.

    PS: Aus technischen Gründen konnte ich hier keinen Anhang beifügen. Gerne würde ich es machen können...
     
    #1 FreddyFH, 15. Mai 2018
Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze - Weitere Themen

Forum Datum

Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update

Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update: Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update Das April-Update für Windows 10 hat nicht nur eigene Probleme, beispielsweise mit diversen SSDs, auch andere Software kann für...
PCGH-Neuigkeiten Mittwoch um 10:53 Uhr

grafikkarten absturz

grafikkarten absturz: grafikkarten absturz
Computerfragen 18. Oktober 2013

Oblivion Absturz ???

Oblivion Absturz ???: Oblivion Absturz ???
Computerfragen 27. Februar 2013

Computer absturz!bzw Laptop absturz!

Computer absturz!bzw Laptop absturz!: Computer absturz!bzw Laptop absturz! Computer bzw Laptop stürzt immer ab wenn ich Sims 3 Luxus Accessoires spiele!! Woran liegt das bzw wie kann ich das verhindern? Schonmal...
Computerfragen 26. April 2010

ps3 absturz

ps3 absturz: ps3 absturz also meine ps3 ist bis jetzt 2 mal bei bfbc 2 beim ende der letzten mission abgestürzt liegt das an der konsole oder an der disk den bei allen anderen spielen vorher...
Computerfragen 19. Juni 2010

warrock absturz

warrock absturz: hi,bei dem spiel warrock immer wenn ich in ein game mitzocken will sturzt es ab und ich komm zurück zum desktop.wenn ich davor denn task manager öffne und den prozess internet explorer beende geht...
Action & Shooter 18. April 2009

Absturz?

Absturz?: Hi ich kann nicht richtig Games zocken, weil ich imemr Angst haben muss mein PC stürzt ab und das tut er fast immer wenn ich spiele. Und ich denke das liegt an der schlechten Belüftung mein...
Probleme mit Hardware 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen