Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Diskutiere und helfe bei Rätselhafte Bluescreen-Abstürze im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FreddyFH, 15. Mai 2018.

  1. FreddyFH
    FreddyFH Gast

    Hallo,

    habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen seither regelmäßig nach plus/minus 24 Stunden.


    1..3 Sekunden vor dem Absturz blockiert das System und läßt nichts mehr zu.
    Es gibt keinerlei Systematik, wann er abstürzt. Es geschieht auch bei völliger Untätigkeit meinerseits, auch oft in meiner Abwesenheit im Leerlauf.
    Der Rechner läßt sich anschließend immer wieder einwandfrei hochfahren!
    Sie tauchen übrigens AUCH im abgesicherten Modus auf.


    Es ist aber definitiv nicht ein RAM-Modul-Problem. Von den 2x 4 GB-Modulen habe ich bereits je eines entfernt und trotzdem kam dieser Fehler jeweils wieder. Außerdem ließ ich zuvor bereits ein RAM- und auch HDD-Prüfprogramm erfolgreich laufen.

    Es scheint also möglicherweise eher ein Software-Problem zu sein. Aber warum und woher?...
    Nach Schadsoftware habe ich mit Malwarebytes, Hitman Pro und MS Security Essentials geprüft. Alles okay!

    Anbei habe ich Ihnen eine Auswahl an Bluescreens beigelegt. Da sie recht verschieden sind (wennauch meistens als 'Kernel_data_inpage_error'), hilft meiner Ansicht nach als einziges nur noch die Interpretation der Ereignisliste. Hierin gibt es so einige Einträge dazu.
    Hier setze ich auf Ihre Erfahrung...
    Anbei dazu eine Excel-Datei mit 2 Tabs, die ich aus 'Windows-Protokolle' 'Anwendung' und 'System' nach den Fehlerereignissen herausgefiltert und zusammengestellt habe. Sie sind seit gestern (ausnahmsweise gleich 4 Abstürze).

    Außerdem anbei die Kernel-Dump-Dateien und die Info über mein System.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße.

    PS: Aus technischen Gründen konnte ich hier keinen Anhang beifügen. Gerne würde ich es machen können...
     
    #1 FreddyFH, 15. Mai 2018
Thema:

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden