Rätsel

Diskutiere und helfe bei Rätsel im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn's gleich ersichtlich wäre, dann ists ja auch kein Rätsel... ;) Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. November 2011.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Wenn's gleich ersichtlich wäre, dann ists ja auch kein Rätsel... ;)
     
    #61 BlackPitcher, 20. November 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ach ne.;)
    Ein paar Anhaltspunkte sollten schon da sein.^^

    Ich glaube hier wäre keiner drauf gekommen. Und du nur, weil du es schon kanntest.

    Aber egal, neues Rätsel. Wenn jemand will...
     
    #62 Shadowchaser, 20. November 2011
  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Okay, dann mach ich mal :D
    Hier muss man ein wenig um die Ecke denken. Wer das schon kennt, sollte sich bitte zurück halten :)

    3 Frauen stehen an einem Fluss Ufer und wollen zur gegenüberliegenden Insel. Jede der 3 Frauen hat einen Wunsch frei.

    1.Frau:
    Wünscht sich das sie 10x schlauer ist als die andern beiden. Sie bekommt den Wunsch erfüllt und kann ganz schnell auf die andere Seite schwimmen.

    2.Frau:
    Wünscht sich das sie 100x schlauer ist als die andern beiden. Sie bekommt den Wunsch erfüllt, baut sich ein boot und paddelt rüber

    Welchen Wunsch hat die 3.Frau und was macht sie ? ^^
     
  4. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Sie wünscht sich sie wäre 1000x mal schlauer und zack ist sie ein Mann und läuft über die Brücke.. ;)
    Stimmts..? dann FFA
     
  5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Joo stimmt, aber lass mich raten. Du kanntest das schon…, hatte eig. geschrieben das die die es wissen sich erst mal zurück halten sollen. ;)

    Aber naja…
     
  6. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Fuck sry!!
    Hab ned gelesen!
    Mach noch eins!!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann mir das mal jemand mathematisch erklären wie man da auf 13 Zigaretten kommt? Ich raffe das einfach nicht... :go:
     
    #67 Shadowchaser, 25. Dezember 2013
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    3 Stummel = 1 Neue
    9 Zigaretten = 3 zusätzliche Zigaretten --> aus den zusätzlichen widerrum kann man 1 neue Zigarette bauen

    Aus den drei neuen, zusätzlichen Zigaretten kann er noch eine neue Zigarette bauen!

    Also: Die ursprünglichen 9 Zigaretten + 3 neu gebaute + 1 neu gebaute aus den 3 vorher erstellten Zigaretten = 13 Zigaretten!

    Ich hoffe es ist verständlich. Eigentlich ganz einfach.
     
    #68 BlackPitcher, 25. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Erklärung.:)

    Aber wenn 1 Zigarette 3 Stummel ergibt müßte man doch 9x3 rechnen das sind 27 Stummel die wieder durch 3 ergeben 9. Und wenn ich die letzten Stummel der 9. Zigarette verwende 10.

    Naja, ich lasse das mal Revue passieren und gucke es mir morgen nochmal an. ;) Bei sowas habe ich manchmal Denkblockaden, keine Ahnung warum.^^
    Eine Formel könnte ich dir jetzt noch umstellen und ausrechnen...aber sowas geht einfach nicht in die Birne rein.:p
     
    #69 Shadowchaser, 26. Dezember 2013
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nein! Drei Stummel ergeben eine Zigarette, nicht eine Zigarette 3 Stummel!! ;) Einen Stummel erhält man, wenn man eine Zigarette aufraucht! Also Keine 27 Stummel!
     
    #70 BlackPitcher, 26. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AHHHHH! *Kopf gegen die Wand hau* :fresse:
    Krasser Denkfehler.

    Dann isses klar: 9 Zigarette ergeben 9 Stummel. Die wieder durch 3 sind drei zusätzliche Zigaretten + nochmal 3 Stummel=13.

    Zwar spät, aber jetzt habe ich es begriffen.:o
     
    #71 Shadowchaser, 26. Dezember 2013
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schön, das man helfen konnte!

    Kenne es selbst auch genügend. Die Lösung ist für andere offensichtlich und ich denk' erstmal um zwei Ecken.
     
    #72 BlackPitcher, 26. Dezember 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe hier mal noch was lustiges, mal gucken wer es checkt:

    "Was wird mit 3 Buchstaben geschrieben, aber niemals mit 7, selten mit 6, meistens jedoch mit 8 und kaum mit 4 Buchstaben. "

    :)
     
    #73 Shadowchaser, 28. Dezember 2013
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das ist kein Rätsel, sondern eine Auflistung von Tatsachen. Verraten tut es im allgemeinen der "." am Ende ;)

    Oder anders:

    was = 3
    niemals = 7
    selten = 6
    meistens = 8 und
    kaum = 4 Buchstaben
     
    #74 bulletpr00f, 6. Januar 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Stimmt. *10* :fresse:
     
    #75 BlackPitcher, 6. Januar 2014
Thema:

Rätsel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden