Radiator selber Bauen

Diskutiere und helfe bei Radiator selber Bauen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Echt n1 was du dir da zusammen bastelst ... Echt Respeckt:great::great::great: Ich würde nen Patent drauf legen bevor Jemand deine Idee klaut ^^ Wie... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Null Bock, 13. März 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Echt n1 was du dir da zusammen bastelst ... Echt Respeckt:great::great::great:

    Ich würde nen Patent drauf legen bevor Jemand deine Idee klaut ^^

    Wie sieht eigentlich mit Lüftern aus ?? Ich hab zwar gelsen das des nen Passiver Radiator werden soll, aber willste unten in der mitte nicht ein 25cm Lüfter rein knallen??
    Verbessert die Kühlung sowieso ^^ Also ich habe noch ein, falls du Interesse hast,der ist noch von meinem Rebel 9 übrig(ist auch net sonderlich laut). Dann baust du denn unten in der mitte an , ne Möglichkeit wird sich wohl ergeben...
     
    #16 e0n2008, 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    die option ein lüfter da einzubauen hatte ich ja sowieso weiter oben schon beschrieben und in betracht gezogen. aber ich will erst mal sehen wie es so kühlt. danke für dein angebot aber lüfter hab ich mehr hier rum liegen als ich je verbauen könnte. fals ich mein rechner net kühl bekommen sollte bau ich ihn in mein fahrbares klimagerät ein. das ist 85 cm hoch 50 cm breit und 40 cm tief, da ist noch locker platz für ein mb und meine zwei grakas.:cool: :o
    mfg N.B.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ein badheizkörper funktioniert leicht anders. es wird nur nach und nach das wasser von oben her ausgetauscht mit warmen. das gelinkt nicht auf anhieb. Das wasser was durchfließt erwärmt das restliche 'stille' wasser bis es ganz oben angelangt ist. und da wärme immer nach oben geht ist dies relativ schnell der fall. das meißte fließt aber dennoch unten rein, und nur wenig kühler wieder raus.
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    soweit muss ich dir recht geben das beim heizkörper der vorlauf oben und rücklauf unten ist. das hat aber wohl mehr den grund das wie du schon sagtest warmes wasser steigt und kaltes fällt. leider kann ich das aber so nicht machen weil das bei der pyramide bauart bedingt ist. und es noch aufwendiger würde die leitungen zu verlegen.
    mfg N.B.
     
  5. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    hast du das teil mittlerweile fertig???? ich würde gerne bilder sehn...


    wie ist der stand XD
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    sehr schön bis jetzt
     
    #21 Racer X, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kommt da noch was?...
     
  8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    hey wollte mal wissen ob du dran weiter geabeitet hast ?
     
Thema:

Radiator selber Bauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden