Radiator Ein- und Ausgang?

Diskutiere und helfe bei Radiator Ein- und Ausgang? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Thema ist zwar schon alt, aber ganz so klar wie das hier steht ist es aktuell wohl doch nicht mehr. Ich habe einen EK Water Block Radiator der XTX... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von EUNCH, 8. September 2008.

1. XeloGTX
    XeloGTX Grünschnabel

Das Thema ist zwar schon alt, aber ganz so klar wie das hier steht ist es aktuell wohl doch nicht mehr.

Ich habe einen EK Water Block Radiator der XTX serie im 360er Format. Ich bin was Wasserkühlungen angeht auch auf Neuland gestoßen. Aber bisher konnte ich alle Fragen, bis auf eine, selber beantworten.

Der besagte Radiator hat 2 unterschiedlich große Füll- bzw. Ablasskammern. Ich bin der Meinung, das das einen technischen Grund hat.
    Angenommen ich nehme als Eingang die kleinere Kammer und als Ausgang die größere, das ist ja irgendwie was anderes als wenn ich als Eingang die größere Kammer nehme und als Ausgang die kleinere Kammer.
    (Bezüglich Druckaufbau oder Druckverlust)

Wie muss dieser Radiator nun richtig angeschlossen werden. Eine Anleitung diesbezüglich gibt es von EK Water Blocks nicht.

2. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

OT: nach qualvollen 4 Jahren ist das ganze Wasser endlich aus dem Haus gepumpt! ;D

Falls das irgendjemanden interessieren sollte:
    Ich glaube, dass ich den Radiator einfach irgendwie angeschlossen hatte, bzw. ich möchte fast behaupten, dass da wirklich Hinweis-Pfeile angebracht wurden. Diese habe ich jedoch gekonnt ignoriert! (OT: Wahrscheinlich ist deshalb mein Haus beinahe abgesoffen)
    Funktionierte prima, aber ich war einfach zu faul um das Wasser monatlich zu wechseln.

Präziser ausgedrückt, habe ich das Wasser gar nicht gewechselt, sondern mein ganzes PC-System.
    Seitdem betreibe ich eine Algenplantage in meinem Keller.

Vielen Dank für eure Antworten :)

#17 EUNCH, 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
Thema:

Radiator Ein- und Ausgang?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden