Radeon Settings ohne Treiber installieren?

Diskutiere und helfe bei Radeon Settings ohne Treiber installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich bin sauer. Ich hab gerade meinen neuen PC zusammen gebaut. Und alle aktuellen Treiber installiert. Leider fehlt bei den AMD Radeon Treibern... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BiddeHelp, 29. Mai 2022.

  1. BiddeHelp
    BiddeHelp Gast

    Moin. Ich bin sauer. Ich hab gerade meinen neuen PC zusammen gebaut. Und alle aktuellen Treiber installiert. Leider fehlt bei den AMD Radeon Treibern die scheiss Radeon Settings. Und man findet nirgends einen Link wo man den dreck ohne die Treiber runterziehen kann. Ich will aber nicht noch mal die Treiber downloaden müssen weil ich arsch langsames Internet hab. Und des wieder stunden dauert. Hat jemand nen link zu den aktuellsten settings ohne treiber?

    Danke

    :)
     
    #1 BiddeHelp, 29. Mai 2022
  2. ploedman
    ploedman Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Afterburner und Radeon Software vertragen sich nicht, das Problem hatte ich auch, das Afterburner immer die Settings vom Radeon versucht hat zu ändern und deshalb bei mir auch zu Treiber abstürzen geführt hat.

    Entweder nur die Treiber über Windows Update installieren und Afterburner benutzten oder nur Radeon Software.
     
    #3 ploedman
  3. Rolk
    Rolk Gast

    Bremst mein System meine Sapphire RX Vega 56 ??

    Wattman ist Bestandteil der AMD Radeon Settings, also im Treiber enthalten. *Zwinker ;)
     
    #3 Rolk
  4. panthex
    panthex Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich habe mit meiner Frontier übrigens massiv Treiberprobleme, der einzige Treiber von den mir aktuell angebotenen, der stabil läuft, ist der 18.4.1.

    18.4.1 -> stabil, auch in OC/UV
    18.7.1 -> läuft, aber nicht stabil mit OC/UV
    18.8.1 -> Radeon Settings starten nicht
    18.9.3 -> händisch installiert, Radeon Settings starten nicht

    Die Treiber laufen dann zwar im Hintergrund, da sich die Radeon Settings aber nicht öffnen, kann ich im WattMan nichts anpassen und das Overdrive'N'Tool erkennt den Treiber nicht richtig und lässt mich auch nichts ändern.
    Ich hoffe, dass der 18.9.3 endlich mal wieder vernünftig läuft, wenn er offiziell als Pro Driver supportet wird...
     
    #3 panthex
  5. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Lighting-Designer schrieb: Hast du die Chipsatztreiber von Intel installiert? Bei meinem alten 4930k und dem X79 hatte ich da nämlich ähnliche Probleme mit den Radeon Settings, wenn die zu alt waren. Zum Vergrößern anklicken....
    Jo habe ich installiert. Es ging ja schon mit den neuen Treiber. Habe nur Treiber installiert da ich den neusten Treiber drauf schmeißen wollte. Habe dann mit DDU deinstalliert und den neusten Treiber installiert. Und zack kann die Radeon Settings nicht öffnen. Laut Taskmanager sind die Settings dann ja aktiv nur ich sehe nix[emoji849]

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    #3 Evgasüchtiger
  6. blazethelight
    blazethelight Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    panthex schrieb: Ich habe mit meiner Frontier übrigens massiv Treiberprobleme, der einzige Treiber von den mir aktuell angebotenen, der stabil läuft, ist der 18.4.1. 18.4.1 -> stabil, auch in OC/UV 18.7.1 -> läuft, aber nicht stabil mit OC/UV 18.8.1 -> Radeon Settings starten nicht 18.9.3 -> händisch installiert, Radeon Settings starten nicht Die Treiber laufen dann zwar im Hintergrund, da sich die Radeon Settings aber nicht öffnen, kann ich im WattMan nichts anpassen und das Overdrive'N'Tool erkennt den Treiber nicht richtig und lässt mich auch nichts ändern. Ich hoffe, dass der 18.9.3 endlich mal wieder vernünftig läuft, wenn er offiziell als Pro Driver supportet wird... Zum Vergrößern anklicken....
    Dem ist so.

    Ich habe mich bewusst wieder für den Q2 Enterprise Treiber entschieden, da dort der Treiberwechselmodus funktioniert inkl. Gaming Mode.
    Sonst ging immer nur der Pro Treiber mit den neuen Treibern (inkl. neueren RX Vega Treibern).
     
    #3 blazethelight
Thema:

Radeon Settings ohne Treiber installieren?

Die Seite wird geladen...

Radeon Settings ohne Treiber installieren? - Similar Threads - Radeon Settings Treiber

Forum Datum

Gtx 1060 oder 8GB MSI Radeon RX 6600 Mech 2x DDR6 (Retail)?

Gtx 1060 oder 8GB MSI Radeon RX 6600 Mech 2x DDR6 (Retail)?: Wollte fragen welche der beiden besser ist, ich glaube die msi oder? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1060-oder-8gb-msi-radeon-rx-6600-mech-2x-ddr6-retail
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2022

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?: Wenn sich jemand auskennt wäre cool. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-amd-radeon-hd-6320-graphics-oder-intel-uhd-graphics-600
Grafikkarten 24. Juni 2022

RTX 3070 TI oder Radeon RX 6800 XT?

RTX 3070 TI oder Radeon RX 6800 XT?: Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen PC bauen und dafür braucht man natürlich eine Grafikkarte. Da ist auch meine Frage. Lohnt es sich noch in 2022 eine RTX 3070 TI zu kaufen?, denn ich...
Grafikkarten 23. Juni 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...: Wenn nicht welche gpu kann ich dann auf das Mainboard packen Danke im Vorraus mfg...
Prozessoren 23. Juni 2022

AMD Radeon HD 6950 Treiber?

AMD Radeon HD 6950 Treiber?: Hallo, was ist der beste Treiber für die AMD Radeon HD 6950 (Windows 10)? Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-hd-6950-treiber
Grafikkarten 20. Juni 2022

Wie baut man die Grafikkarte ein bei einem Radeon in einem Asus Prime B460M-A Pc?

Wie baut man die Grafikkarte ein bei einem Radeon in einem Asus Prime B460M-A Pc?: [ATTACH] Hallo, ich hatte heute eine Grafikkarte bekommen und wollte fragen, ob ich alles richtig gemacht habe. Ihr solltet dazu ein Bild sehen. [ATTACH] [ATTACH] Falls ich das richtig...
Grafikkarten 17. Juni 2022

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?

Inwieweit taugt die Asus Radeon RX6600 DUAL 8B für Gaming in WQHD?: Diese Karte wäre bei ARLT gerade für 339,- Eur zu haben. Ich brauche in Spielen keine höchsten Details und habe derzeit nicht viel Budget übrig für eine Grafikkarte. Jetzt steht der Kauf eines...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Radeon Rx 570 oder die Nvidia GeForce GTX 1650. Gern auch andere vorschläge für...

Radeon Rx 570 oder die Nvidia GeForce GTX 1650. Gern auch andere vorschläge für...: Ich weiß nicht genau welche grafikkarte ich nehmen soll. Haben die im titel genannten grafikkarten vorgeschlagen bekommen von freunden . Sind sie gut ? Welche ist besser ?...
Grafikkarten 8. Juni 2022

AMD Radeon Setting öffnen sich nicht?

AMD Radeon Setting öffnen sich nicht?: Hallo, seit neustem öffnen sich meine Radeon AMD Setting nicht mehr, Es erscheint folgende Nachricht: [ATTACH] Die Website die dort gegeben wird hat alles sehr kompliziert und auf Englisch...
Grafikkarten 14. April 2022

AMD RADEON SETTINGS?

AMD RADEON SETTINGS?: Könnte mir jemand bei den Einstellungen meiner Grafikkarte bzw des Programmes von AMD helfen, falls jemand Erfahrungen mit diesem gemacht hat. Ich versuche dieses speziell für ein Game...
Grafikkarten 25. April 2021

Weiß jemand wie ich Eyefinity von Radeon abschalte und AMD Radeon Settings installiere?

Weiß jemand wie ich Eyefinity von Radeon abschalte und AMD Radeon Settings installiere?: Wenn ich ein Spiel starte streckt sich mein Bildschirm immer und das nervt. Ich weiß dass es wegen eyefinity von Radeon ist aber ich weiß nicht wie man es abschaltet....
Grafikkarten 20. Dezember 2020

AMD radeon Settings?

AMD radeon Settings?: Ich kann auf meinem PC keine AMD Radeon Setting finden, weder in der Suchleiste noch mit Rechtsklick auf den homescreen was muss ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-settings
Grafikkarten 10. November 2020
Radeon Settings ohne Treiber installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden