Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht?

Diskutiere und helfe bei Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei meinem AGON Bildschirm (den ich jetzt für ca 370€ neu gekauft habe), folgendes zu sehen: Allerdings wenn ich HDR-Video ausschalte, dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von deuiw8293, 24. August 2021.

1. deuiw8293
    deuiw8293 Gast

Ich habe bei meinem AGON Bildschirm (den ich jetzt für ca 370€ neu gekauft habe), folgendes zu sehen:

Allerdings wenn ich HDR-Video ausschalte, dann wird das Video ganz normal widergegeben.

Ist der Monitor defekt? Ist das Kabel defekt? Grafikkarte unpassend? Was stimmt damit nicht? Das Video/Bild sieht nach einem miesen Drogen Trip aus.

0_big.jpg

:)

2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Ausgabe Farbformat & Frage zu HDR !

422 10Bit. In Windows HDR aktivieren. Ich weiß nicht wie es bei LG ist aber ggf. musst du den HDMI Port auch noch für/auf HDR einstellen. Bei Samsung ist es UHD Color z.B.
    HDR in UHD geht aber mit HDMI 2.0 nur bis 60Hz.
    Der hat doch VRR oder? Schönes Ding viel Spaß damit!

#3 IphoneBenz
  3. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD NAVI Laberthread

Ist Windows 10 komplett gepatcht? Spielst du zumindest Borderlands 3 in HDR? Hast du mal HDR in Windows 10 aus gestellt, neu gebotet und komplett ohne HDR gespielt und hattest du da auch die Probleme?
    Ist der "LG 24" 60Hz Full HD" HDMI?

#3 openSUSE
  4. KuroSamurai117
    KuroSamurai117 Gast

HDR wird nicht erkannt

thehate91 schrieb: Update: Alles wie im Artikel eingestellt. Leider ist HDR immer noch ausgegraut und das Panel wird nur mit 8 Bit angesteuert Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du auch den HDMI Eingang deines TVs auf Deep Color gestellt. Denn sonst wird kein HDR wiedergegeben. Müsste eigentlich wenn es bei PS4 klappt. PC Modus vom TV mal eingestellt weil nur dort der komplette Farbraum in 4:4:4 erkannt wird.

Hast du ein PC Game was HDR kann? Es dort in den Spieleinstellung aktiviert? Denn dann schaltet Windows wirklich um.

Edit: Habe jetzt meinen PC mit 1080ti an den LG C7 OLED dran. Normalerweise zock ich nicht in HDR. Aber ich kann in Windows umstellen und es wird direkt auf HDR geschaltet. 8bit ist aber normal da bei vollem RGB Umfang vom PC HDMI 2.0 kein 10bit schafft. Können die Konsolen ja auch nicht.
    Erst HDMI 2.1 hat genug Bandbreite für alles.

#3 KuroSamurai117
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Da hier sicher einige HDR User dabei sind:

The Windows HDR Calibration app will soon be coming to PCs - DirectX Developer Blog
    We heard your feedback and requests to bring the Xbox HDR Game Calibration app to Windows. In a not-so-distant future, you will be able to improve color accuracy and consistency of your HDR display via the upcoming Windows HDR Calibration app.
    devblogs.microsoft.com Nein, es wird nicht ALLEs besser machen aber es lohnt sich *Zwinker ;)
    Dauert auch nicht mehr lange.

PS: Endlich hat Microsoft reagiert, es war ein kampf.

#3 openSUSE
  6. Bow_Wazoo
    Bow_Wazoo Gast

Nvidia Turing Laberthread

Zum Thema Color-Banding:

Mir ist in den meisten PC Games, die HDR unterstützen aufgefallen, dass deutliches Color-Banding existiert.

Egal welche Einstellung ich gewählt habe, man konnte es nicht vermeiden.

Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Ursache dafür, dass wir (über HDMI noch) nicht mit einem RGB 4:4:4 10 Bit Signal arbeiten?

TV LG 65b6d
    Grafikkarte Rtx 2080

#3 Bow_Wazoo
Thema:

Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht?

Die Seite wird geladen...

Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht? - Similar Threads - stimmt HDR Windows

Forum Datum

Amazon erweitert Lebensmittel-Lieferservice auf alle Kunden (wenn die Region stimmt)

Amazon erweitert Lebensmittel-Lieferservice auf alle Kunden (wenn die Region stimmt): Amazon erweitert Lebensmittel-Lieferservice auf alle Kunden (wenn die Region stimmt) Ab heute können nicht nur Prime-Mitglieder, sondern alle Amazon-Kunden in ausgewählten Regionen Lebensmittel...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?: Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu) Seit einiger Zeit dreht nun mein CPU Lüfter immer so unglaublich hoch. Habe...
Prozessoren 10. Februar 2025

Chatpgt sagt das sind gute Komponenten für ein Windows XP pc stimmt ihr den zu?

Chatpgt sagt das sind gute Komponenten für ein Windows XP pc stimmt ihr den zu?: Grafikkarten High-End-Grafikkarten waren entscheidend für Gamer und professionelle Anwendungen. Einige Beispiele: NVIDIA GeForce: GeForce 4 Ti-Serie (z. B. Ti 4600, ca. 2002) GeForce FX-Serie...
Mainboards 13. Januar 2025

Stimmt die Watt anzahl des PSU?

Stimmt die Watt anzahl des PSU?: Ich habe dieses Setup als empfehlung bekommen, jedoch wundere ich mich, ob nicht 750W zu viel ist. Leider kennen diese PSU claculatoren den ryzen 5 8400f nicht, weil er zu neu ist. Wisst ihr da...
Stromversorgung 29. November 2024

Meine Tastaturbelgung stimmt nicht mit der angezeigten überein?

Meine Tastaturbelgung stimmt nicht mit der angezeigten überein?: Ich habe eine QWERTZ Tastatur aber manchmal registriert Windows 10 sie als QWERTY bzw. Z und Y tauschen Plätze und die Zeichen wie ()&%$ stimmen nicht mit denen auf der Tastatur überein. Nach...
Software & Treiber 12. November 2024

Disney+ kostenlos, wenn euer LIDL-Umsatz stimmt

Disney+ kostenlos, wenn euer LIDL-Umsatz stimmt: Disney+ kostenlos, wenn euer LIDL-Umsatz stimmt Dank dieser Partnerschaft haben sie die Möglichkeit, Disney+ theoretisch „kostenlos“ on top zum Einkauf zu bekommen. Ab dem 4. Disney+ kostenlos,...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?: Mein derzeitiges Original-Netzteil: Das neue Universal-Netzteil, was ich kaufen möchte: Ist die Polarität bei beiden Modellen dieselbe? Warum sind die Symbole mit unterschielichen Formen...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

Stimmt es?

Stimmt es?: Stimmt es? Angeblich sagt ein kollege ich hab seine cpu kaputt gemacht wegen beamng mods geht das Dabei hatder typ auf sein ls auch mods und bei ein cpu schaden würde der pc net laufen tut er...
Prozessoren 5. September 2024

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet: Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet Ob das aus Sicht der Bürger am Ende eine gute oder schlechte Sache ist, wird von der Umsetzung abhängen. Sinn und Zweck des...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?

Stimmt dieser Sicherheitstip über das Darknet (IT-Sicherheit)?: Hallo stimmt dieser Tipp das man leichter gehackt werden kann wenn der Tor-Browser im Vollbild ist ? In diese Video bei Minute 14:15 Uhr wird es gennant....
Prozessoren 6. Februar 2024

Stimmt das?

Stimmt das?: halten grafikkarten länger wenn sie meistens auch unter last nur so 55-62 grad sind anstatt 75-85? https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-89797857
Prozessoren 16. Januar 2024

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?: Hey Leute, Da ich gehört habe, dass Gigabyte Mainboard beziehungsweise Motherboard eine schlechte Verarbeitung beziehungsweise Herstellung haben, wollte ich mal fragen, ob die stimmt. Vielen...
Prozessoren 9. Januar 2024
Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden