Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau

Diskutiere und helfe bei Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau Ich bin zurück mit einem weiteren epischen Gaming-PC bauen dieses Mal ist es mini itx aber äh ich muss... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Homie, 19. Dezember 2020.

  1. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau

    Ich bin zurück mit einem weiteren epischen Gaming-PC bauen dieses Mal ist es mini itx aber äh ich muss beginnen, indem ich anerkenne, dass es Dezember 2020 und wenn Sie schauen, um eine neue Gaming-PC gerade jetzt bauen Sie könnte ein wenig entmutigt sein denn insbesondere die neuesten und aufregendsten Komponenten wie die neuen AMD Ryzen 5000er Prozessoren, die nVidia 30er Grafikkarten und die AMD Radeon 6000er Grafikkarten sind überall ausverkauft und tatsächlich ist die Ausverkaufssituation so schlimm geworden, dass es nicht nur diese Teile betrifft.

    Während Sie also theoretisch das System, das ich heute zusammenbaue, für etwa 2100 Euro zusammenbauen könnten, werden Sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein, das in nächster Zeit zu tun. Ich bitte um Entschuldigung, aber wenn Sie einfach nur Videos von Computern sehen wollen, die gebaut werden, dann habe ich heute etwas für Sie: Dieser Computer hat bereits ein Zuhause gefunden.
    Ich baue ihn für meinen sehr guten Freund Chad und wir werden einen ersten Blick auf ein brandneues Gehäuse von Fantex werfen, das Evolve Shift 2. Hervorragend, das ist der Teil, wo ich euch durch alle Teile führe, die ich für den heutigen Bau ausgewählt habe, zu dem wir gleich kommen werden, aber vorher wollte ich mir noch etwas anderes ansehen.

    19Z61-building-the-chad-pc-0001.jpg
    Der Computer, auf dem Chad seit einiger Zeit spielt, ist eigentlich einer, den ich im November 2013 auf meinem Kanal gebaut habe, also könnt ihr euch das Video immer noch ansehen, wenn ihr daran interessiert seid, das geht den ganzen Weg zurück, bevor ich mein Regal aufgebaut habe und ich hatte eine Art anderes Layout hier in der Garage und ich hatte nicht viel von der Arbeit gemacht, die ich jetzt gemacht habe, also wird Chad von einem i5 46 70k aufrüsten, also sollte das ein nettes Upgrade auf den 5600x sein, wir hatten ein z87 gd65 Motherboard und eine GeForce GTX 780 die Asus direct cu 20c Version davon, er hatte auch eine Sound Blaster Soundkarte drin und alles war im Fractal Define r4 Gehäuse gebaut und schau, wir haben sogar ein optisches Laufwerk in das.

    19Z61-building-the-chad-pc-0159.jpg

    Das zeigt, wie alt das System ist.
    Um zu sehen, wie die Preise sind, habe ich es auf pc part picker zusammengebaut, und wenn Sie hier all diese Linien sehen, bedeutet das, dass diese Produkte nicht auf Lager sind, also nicht nur die CPU und die Grafikkarte, sondern auch der Speicher ist nicht verfügbar, das Gehäuse ist nicht verfügbar, weil es erst morgen auf den Markt kommt, das Netzteil ist auch nicht verfügbar.

    19Z61-building-the-chad-pc-0222.jpg

    Aber es gibt einen groben Blick auf die Preise für jede der Komponenten, die hier involviert sind und dann ist unsere Gesamtsumme ungefähr 2125 und jetzt lassen Sie uns über die einzelnen Teile gehen wir haben den AMD Ryzen 5600x 6-Kern 12-Thread-Prozessor das ist 300 Einzelhandel oder das ist, was es für verkaufen sollte, obwohl es überall ausverkauft ist, so dass es schwer ist, es für diesen Preis jetzt zu finden, während wir uns in 2021 bewegen, obwohl ich denke, das wird die vollendete go- seinfür die meisten Leute sein, die zumindest ein Ryzen-basiertes System bauen, weil man für 300 Dollar sechs Kerne und 12 Threads bekommt und die gesamte Single-Core-Performance und andere Features der Ryzen-5000-Serie, die die Zen-3-Mikroarchitektur und so ziemlich die beste Single-Core 5600x ist die einzige der vier CPUs der 5000er Serie, die mit einem Kühler in der Verpackung ausgeliefert wird, aber den werden wir nicht verwenden, sondern diesen Corsair h80i h80iv2 Kühler unser Fantex-Gehäuse, obwohl es ein Mini-ITX-Gehäuse ist.

    19Z61-building-the-chad-pc-0321.jpg

    In-one-Flüssigkeitskühlern, aber Sie brauchen einen 120-Millimeter-Radiator dafür, also vor allem, wenn Sie auf corsair schauen, sind die Optionen dort ziemlich begrenzt dies ist der beste und neueste 120-Millimeter-Radiator-basierte All-inOne-Flüssigkeitskühler von Corsair, allerdings hat er einen Nachteil, nämlich dass er ursprünglich nicht mit einer am4-Halterung ausgeliefert wurde, sondern nur mit Kompatibilität bis zu am3. Neuere Versionen werden jedoch mit der am4-Hardware in der Box ausgeliefert, und ich habe gehört, dass sie auch irgendwo einen Aufkleber darauf haben, aber dieser hier hat keinen Aufkleber, aber ich habe die Box geöffnet und wir haben die Hardware glücklicherweise drin, also ist die einzige andere Frage, die ich beantworten werde, und das könnte einigen von euch die Frage beantworten, ob.

    19Z61-building-the-chad-pc-0407.jpg

    Die einzige andere Frage, die ich beantworten werde, und die vielleicht ein paar von euch beantworten kann, ist die Frage, ob ihr über dieses Gehäuse nachdenkt und ob ihr einen Aio darin einbauen wollt, oder ob dieser Kühler in das Gehäuse passt, und das hängt alles von der Länge der Schläuche ab, und da sind wir ein bisschen eingeschränkter, weil man bei diesem Kühler nicht ganz so viel Flexibilität hat, wenn er aus dem CPU-Block kommt, aber wir werden sehen, sobald wir ihn installiert haben, und von Corsair haben wir unser Speicherkit, das ist ein 32-GB-Kit, und das wurde speziell von Chad angefordert, er wollte ein 32-GB-Kit.

    19Z61-building-the-chad-pc-0443.jpg

    Ryzen und das ist vengeance rgb pro speicher, was bedeutet, dass es auch eine schöne rgb beleuchtung oben drauf hat, was natürlich alles schneller macht es ist ein Schloss in z18 und dieses kit, wenn es zum Verkauf verfügbar ist, wird für ungefähr 150 verkauft der letzte artikel von corsair ist das sf 750 750 watt uh 80 plus platinum bewertete netzteil und das ist ein teil des grundes, warum viele itx builds ein bisschen teurer sein werden netzteile sind im Moment schon ein bisschen überteuert und für ein 80 plus platinum small form factor netzteil Dieses Netzteil kostet um die 200 Dollar, was vielleicht 80 oder 100 Dollar mehr ist, als man für ein gleichwertiges Standard-ITX-Netzteil mit 750 Watt ausgeben müsste.

    19Z61-building-the-chad-pc-0524.jpg

    Aber wenn man bereit ist, das Geld zu zahlen, hat dieses Netzteil einen hervorragenden Wirkungsgrad, es ist voll modular, es ist 80-Platin-zertifiziert, das ist der Wirkungsgrad, und es hat ein schönes schwarzes Kabel für das gesamte Kit, das ist auch cool.2 2280 ssd, die für das Windows-Betriebssystem sehr schnell sein wird und auch eine anständige Menge an Spielen speichern kann.

    19Z61-building-the-chad-pc-0546.jpg

    Dann ergänzen wir das mit einer 2-Terabyte-SATA-SSD, der crucial mx500, die kürzlich für weniger als 200 Dollar verkauft wurde, also ein guter Deal, wenn Sie Unser Motherboard und die Grafikkarte sind beide von Gigabyte und stammen aus der Aorus-Linie b550i aorus pro ax mit dem b550-Chipsatz.
    Wir erhalten sofortige Kompatibilität mit den CPUs der 5000er-Serie und wir erhalten außerdem PCI Express 4.0-Fähigkeit über den einzigen PCI-Steckplatz auf dem Board sowie für unseren m.2 nvme-Steckplatz, das ist keine pcie 4.0 nvme ssd, aber das ist okay, die Fähigkeit ist sowieso für die Zukunft da, falls Chad sich jemals für ein Upgrade entscheidet, wir haben natürlich auch eine RTX 3080 und abgesehen von den 1000-plus-Optionen von Radeon und nVidia ist das die beste Grafikkarte, die man im Moment bekommen kann, natürlich kann man sie im Moment nicht wirklich bekommen, weil sie überall ausverkauft sind.

    19Z61-building-the-chad-pc-0637.jpg

    Wir sind uns nicht sicher, ob sie jemals wieder auf diesen Preis sinken wird, wenn die Lagerbestände wieder verfügbar sind. Der Listenpreis für diese Karte liegt im Moment bei 750, aber das ist die Gaming-OC-10g-Variante von Gigabyte, die mit einer kleinen Übertaktung des Herstellers geliefert wird und einfach eine biestige, biestige Grafikkarte ist, die man in dieses System installieren kann.
    Das ist die v2 der evolve shift ich habe die originalen nicht eingebaut also werden wir sie in einer minute aus dem karton holen und einen genaueren blick darauf werfen also das sind die teile mit denen ich heute baue ihr leute und ihr solltet in der lage sein links zu den meisten von ihnen unten in der beschreibung des videos zu finden ich möchte auch darauf hinweisen das dies kein schritt-für-schrittSchritt-für-Schritt-Tutorial-Video sein wird.

    19Z61-building-the-chad-pc-0724.jpg

    Schaut euch dazu meine Playlist "Anleitung für Anfänger zum Bau eines Gaming-PCs" an, in der ich mehrere Videos habe, die euch Schritt für Schritt alles erklären, wie z.B. die CPU-Installation und andere Details, die ihr vielleicht wissen müsst, wenn ihr zum ersten Mal einen PC baut.
    Ich bin gespannt darauf, wie das alles zusammenkommt, also lasst uns anfangen zu bauen, lasst uns einen genaueren Blick auf unser Gehäuse werfen, das Phanteks Shift, das ein einzigartiges Gehäuse ist, es ist ein Mini-ITX-Gehäuse und hat diese Art von monolithischem Design, bei dem es sehr hoch ist, aber immer noch das gleiche Design hat.

    19Z61-building-the-chad-pc-0800.jpg

    Es ist sehr hoch, aber es hat immer noch einen ziemlich kleinen Formfaktor, wenn man sich nur den Platz ansieht, den es auf dem Schreibtisch einnimmt die Version, die ich hier habe, ist anthrazitgrau, es ist auch in satinschwarz erhältlich und ich habe die Air-Version, die 100 msrp kosten wird, es gibt auch eine Version mit gehärtetem Glas, die 110 msrp und beide sind entweder in der grauen oder der schwarzen Ausführung erhältlich.

    19Z61-building-the-chad-pc-0824.jpg

    Hier oben auf der Oberseite haben Sie Zugriff auf alles, was sich im Inneren des Gehäuses befindet, es gibt nur einen kleinen Druckknopf, der die Oberseite anhebt, und hier oben sehen Sie auch einen Power-Reset-Knopf und einen LED-Kontrollknopf, denn das Gerät hat einen integrierten Digitaler RGB-LED-Controller, falls Ihr Motherboard diese Funktion nicht hat, können Sie das Gehäuse verwenden, um die RGB-Lichter zu steuern, und das ist der Ort, an dem sich das IO für Ihr Motherboard befindet, genau dort an der Oberseite des Gehäuses.

    19Z61-building-the-chad-pc-0854.jpg

    Standard-ATX-Layout für ein Gehäuse, und weil Sie eine Menge Kabel in diesem oberen Bereich haben können, ist dieser obere Bereich hier eigentlich für die Kabelführung und das Kabelmanagement vorgesehen auf der positiven Seite, wenn Sie schnellen Zugriff auf einige der IO auf Ihrem Motherboard benötigen, wird es genau dort für Sie sein, öffnen Sie einfach den.

    19Z61-building-the-chad-pc-0915.jpg

    Das kann für ein sauberes Kabelmanagement außerhalb des Gehäuses eine Herausforderung sein.
    Deshalb haben sie diese Rückwand hier mit einem Durchgang hier oben für vier Kabel entworfen, die Sie vielleicht nur hier oben durchführen müssen oder die zu kurz sind, um den Boden zu erreichen, und dann hier unten haben Sie eine kleinere Sie haben keinen Typ-C-Anschluss an diesem Gehäuse, aber hoffentlich hat Ihr Motherboard diesen und hoffentlich ist er oben zugänglich, wenn Sie diesen Anschluss wirklich brauchen, aber Sie haben ein paar USB 3.0-Anschlüsse hier unten, die durch kleine Gummischutzlaschen abgedeckt sind, was nützlich ist, weil Sie sie für den usb 3.0-Anschluss auf Ihrem Motherboard nutzen können, wenn Sie einen haben, der hier unten ist, also nicht die am leichtesten zugängliche Stelle.

    19Z61-building-the-chad-pc-1000.jpg

    Die Seitenteile hier sind dieses nette Nylon-Mesh, das eine anständige Menge an Luft durchlässt, während es auch relativ haltbar bleibt.
    Um das zu tun, muss man nur die obere Abdeckung aufklappen und dann gibt es nur ein paar unverlierbare Schrauben, ein paar hier für die Seitenwand, ein paar mehr für diese Seitenwand und dann da unten für die Front- und Rückwand und hier oben sind die Mesh-Seitenwände etwas leichter zu entfernen als die vorderen und hinteren, aber ich habe sie alle entfernt und es gibt einen Blick auf das eloxierte 3-Millimeter-Aluminium für die Vorder- und Rückseite, das sich sehr hochwertig anfühlt.5-Zoll-Laufwerkscaddy, der zwei Laufwerke aufnehmen kann, und Sie können diesen sogar bis hierher verschieben, wenn Sie dies wünschen, und Sie könnten natürlich einen weiteren von diesen von fantex erwerben, wenn Sie weitere 2,5-Zoll-Laufwerke hinzufügen möchten.

    19Z61-building-the-chad-pc-1051.jpg

    Sie können vielleicht auch erkennen, dass dies hier eine Laufwerkshalterung ist, sodass Sie ein 3.5-Zoll-Laufwerk an dieser Stelle einbauen können. Das Kabelmanagement in diesem Gehäuse wird ein wenig seltsam sein, da sich Dinge an Positionen befinden, die man nicht unbedingt erwarten würde, aber fantex hat einige Gurtbänder an verschiedenen Stellen angebracht, um Ihnen dabei zu helfen.
    Im Gehäuse ist ein einzelner 140-mm-Lüfter vorinstalliert, obwohl man auch andere hinzufügen kann, insbesondere hier unten, wo man einen 120- oder 140-mm-Lüfter anbringen kann, der eine Art Kamin-Luftstrom erzeugt, der die Luft von unten anzieht und sie über die Komponenten nach oben drückt und dann nach hinten abführt.

    19Z61-building-the-chad-pc-1131.jpg

    Ich werde also sehen, ob ich eine Push-Pull-Konfiguration hinbekomme, wenn nicht, werde ich wohl einen einzelnen Lüfter verwenden müssen, und hier ist auch die Halterung für das SFX-Netzteil, und obwohl es so aussieht, als ob hier unten in der unteren Kammer eine anständige Menge Platz ist, wird er sich ziemlich schnell füllen, sobald das Netzteil und der Radiator installiert sind Auch auf dieser Seite des Gehäuses gibt es ein PCIE-Band-Verlängerungskabel, das hier hindurchgeführt wird, weil es sich winden muss, um das Motherboard anzuschließen.

    19Z61-building-the-chad-pc-1202.jpg

    Das ist einer der Gründe, warum dies ein gutes Gehäuse für diese Art von Aufbau mit einer RTX 3080 ist, weil sie eine anständige Menge an Strom verbrauchen.
    Sie sind größere Karten, die meisten Aftermarket-Modelle haben mindestens zweieinhalb Slots, wenn nicht sogar mehr, und obwohl dies ein Mini-ITX-Gehäuse ist, können Sie immer noch, ich glaube, bis zu 2.9 Slot-Karten äh genau hier rein, also haben wir eine ziemlich große Karte in unserer Gigabytes RTX 3080 Gaming-OC, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sie genau hier reinpasst und wenn wir das Gehäuse umdrehen, ist das der Bereich, in dem das Motherboard installiert wird, das Kabel für die Grafikkarte würde sich darum wickeln und in den einzelnen äh Slot genau hier einstecken, also sehen wir mal, ob ich in der Lage bin, die ganze Hardware, die ich aufgereiht habe, in dieses Gehäuse zu zwängen, oh und ja ähm, wenn Sie den Ansauglüfter dort unten installieren an der Unterseite ist ein abnehmbarer Staubfilter angebracht also habe ich alles aus der Verpackung geholt und mich daran gemacht unsere Kernkomponenten Motherboard CPU und alles andere einzurichten und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen zuerst einmal gute Arbeit an diesem Motherboard Gigabyte das ist das b550i Aorus Pro Ax und es fühlt sich einfach sehr solide und substantiell an ich mag das gesamte Design die Art von grau und dunklerem grau und schwarz es hat einen kräftigen Kühlkörper, der oben auf Ihrem potentiellen m.2 nvme pcie gen4 ssd genau dort und es hat eine wirklich sauber aussehende rückplatte auf der rückseite und wir könnten tatsächlich in der lage sein, das ein wenig durch dieses build zu sehen, was cool sein könnte es hat auch 802.11 ax wi-fi eingebaut, was ein nettes feature ist, auf einem mini itx board zu haben, wo die erweiterbarkeit ein wenig eingeschränkter sein könnte das einzige, was ich denke, das es fehlt, ist ein usb 3.2 gen 2 an der Frontplatte, aber da das Gehäuse das nicht hat und das io in diesem Fall nach oben gerichtet ist, wo man sowieso Zugang zu einem Typ-C-Anschluss hat, denke ich, dass wir damit gut zurechtkommen werden.

    19Z61-building-the-chad-pc-1402.jpg

    Als ich diese Karte getestet habe, habe ich sie auseinandergenommen, um einen Blick auf die Rückseite der Grafikkarte zu werfen, und zwar in Bezug auf die Kondensatorsituation. Bevor wir jedoch weitermachen, sollte ich die Karte wieder zusammenbauen, und zwar mit der wieder montierten Grafikkarte, die ich hier testweise einbauen konnte, da sie jetzt nur im PCI-Bracket sitzt und oben nicht angeschlossen ist.
    Aber seht euch das an sogar mit dieser massiven RTX 3080 hier können wir sie einbauen es ist wirklich viel Platz ich habe mich entschieden die Luftstromsituation mit einem weiteren Lüfter zu ergänzen um die Lüfterhalterung ganz unten im Gehäuse zu nutzen um einfach Luft von unten anzusaugen und zu diesem Zweck werden wir mehr rgb hinzufügen weil warum nicht wir haben die fantex sk serie sk140 hier das ist ein 2er pack aber ich werde nur einen davon benutzen warte nein es ist ein 3er pack tada der bau geht jetzt los und ich habe ein paar dinge gemacht wie z.B. die stromversorgungskabel mit dem motherboard zu verbinden der 24 pin hier unten und der 8 pin der hier oben ist ich habe gerade genug länge, um um den lüfter herumzukommen.

    19Z61-building-the-chad-pc-1506.jpg

    Ich habe das netzteil unten installiert, obwohl die verlängerung hinten eingesteckt ist, und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich mit den kabeln hier und allem genug Platz für den großen, fetten radiator und den lüfter habe. Das werde ich als nächstes einstecken und sehen, ob es passt. Mal sehen, ob ich den Kühler hier reinbekomme, also wie Sie hoffentlich sehen können, habe ich ihn hier mit dem Lüfter auf dieser Seite installiert, und es gibt eigentlich drei Montagepositionen, in die Sie ihn stecken können. Das ist wichtig, denn wenn die Rohre auf dieser Seite herauskommen, haben Sie wahrscheinlich eine Ausbuchtung an der Stelle, an der sich Ihr 120-Millimeter-Radio befindet, und Sie müssen in der Lage sein, es so weit hineinzuschieben, dass das Seitenteil aufgesetzt werden kann.
    Leider sind bei diesem Kühler die Schläuche ziemlich dick und sie kommen direkt von hier, so dass sie sofort mit dem Netzteil in Konflikt geraten und ich müsste sie irgendwie nach oben abwinkeln und sie dann auch in die kleine Nut dort stecken, um die Pumpe und die Blockeinheiten bis zu meiner CPU zu bekommen, der Grund, warum ich den.

    19Z61-building-the-chad-pc-1610.jpg

    Der Grund, warum ich den Lüfter auf diese Seite gelegt habe, war, dass ich mir Sorgen gemacht habe, dass er mit den Kabeln hier drüben in Konflikt geraten könnte, aber ich denke, was ich jetzt tun muss, ist, diese Kabel zu nehmen und sie irgendwie neu zu machen und zu sehen, ob ich mehr hinter dem Netzteil auf dieser Seite verstecken kann, ohne damit in Konflikt zu geraten, wo die Grafikkarte hingeht, dann kann ich den Lüfter auf dann kann ich den Lüfter auf diese Seite des Kühlers stellen, den Kühler ein wenig mehr nach hinten und in diese Richtung verlegen und das könnte mir genug Spielraum geben, um diese Rohre dort anzuwinkeln, wo sie hingehören Springen Sie weiter, ich habe gerade getan, was ich gesagt habe, dass ich es tun werde, und hier ist das Ergebnis, es ist eine stark verbesserte Sache, besonders beim Umverlegen der Kabel ich weiß nicht Ich weiß nicht, ob man erkennen kann, dass hier die Grafikkarte hinkommt, aber dahinter ist noch etwas Platz, also habe ich das einfach nach hinten verlegt, wo das Netzteil ist, um ein bisschen mehr Spielraum zwischen dem Lüfter und den Kabeln des Netzteils zu haben Ich muss sehr vorsichtig sein, dass nichts damit kollidiert, wenn ich weiter baue, aber das scheint so Ich werde sehr vorsichtig sein müssen, dass nichts damit kollidiert, wenn ich weiter baue, aber das scheint mir genug Spielraum zu geben, um die Kabel nach oben zu winkeln und sie genau hinter dem Netzteil zu verlegen, es ist ein ziemlich enger Winkel, also ist es definitiv nicht ideal, aber wenn Sie sich fragen, ob das funktionieren würde, dann denke ich, ja, das wird es, ich habe einen Haufen Aber um euch zu zeigen, wie das mit dem Verstecken der Kabel funktioniert, ist ein Teil dieses Zubehörs diese Metallplatte hier und es gibt Magnete an den Enden und die Art und Weise, wie das funktioniert, ist, dass man es irgendwie nach oben führt.

    19Z61-building-the-chad-pc-1756.jpg

    Das hält den Schlauch dort, wo er sein sollte, zumindest für den unteren Teil, und das erlaubt mir dann, es hoffentlich dort auszurichten, wo ich es brauche, und es zu montieren, aber das werden wir ein wenig tun, ich habe eine Menge Sachen angeschlossen Ich habe eine Menge Sachen angeschlossen, Frontpanel-Anschlüsse und USB und alles, dieser Bereich hier ist sozusagen als Kabelmanagement-Bereich gedacht, weil er ein wenig von dieser Platte verdeckt wird, sobald sie installiert ist.

    19Z61-building-the-chad-pc-1823.jpg

    An diesem Punkt muss ich jedoch den CPU-Kühler montieren und ich muss auch die Grafikkarte installieren.
    Ich denke, ich werde die Grafikkarte zuerst einbauen, auch wenn es unangenehm ist, das hier abzuhängen, habe ich einen Blick in das Handbuch geworfen und man muss eigentlich diese Halterung entfernen, um die Grafikkarte einzubauen, weil man sie sichern muss, und um das zu tun, entfernt man diese beiden Schrauben sowie eine von dieser Seite Seite, die ein wenig verdeckt wurde, also muss ich sie irgendwie wiederfinden, da haben wir's.

    19Z61-building-the-chad-pc-1853.jpg

    Übrigens steht im Handbuch, dass man das machen soll, bevor man die Grafikkarte in das Motherboard einsteckt, aber ich werde einfach versuchen, sie so zu installieren, also ist die Grafikkarte installiert und das.
    Die Grafikkarte ist installiert und das ist eigentlich eine ziemlich coole Einrichtung, die sie da haben, denn ich weiß nicht, ob du das erkennen kannst, diese oberen Schrauben sind hier auf Schienen, so dass die Karte tatsächlich nach links oder rechts verschoben werden kann, je nach Größe der Grafikkarte, du hast auch die Möglichkeit, die GPU zu drehen, wenn du das willst, je nach und ich denke, das hängt auch davon ab, ob Sie die Air-Version haben, die nur Mesh hier haben wird, oder ob Sie gehärtetes Glas haben werden, weil Sie die Lüfter vielleicht nicht direkt am gehärteten Glas haben wollen, also an diesem Punkt bin ich wirklich nah dran, fertig zu sein, ich muss hauptsächlich noch Ich muss vor allem diesen Aio-Pumpenblock einbauen und die Schläuche in eine vernünftige Konfiguration bringen, falls Sie sich fragen, wie ich die Lüfter auf diesem Build eingestellt habe, ähm, der Lüfter für die Aio da unten geht zum CPU-Lüfter-Header, es gibt eigentlich drei Lüfter-Header auf diesem Motherboard, einer ist der CPU-Lüfter-Header, es gibt einen weiteren hier unten links ein weiterer ist hier unten links und ich habe einen Splitter darauf, der zum unteren Einlass und zum oberen Auslass führt und dann haben sie eigentlich einen anderen Steckertyp, aber es ist immer noch ein Lüfter-Header, man muss nur diesen Adapter dazu benutzen, also werde ich den für die Steuerung der Pumpe benutzen, also hier.

    19Z61-building-the-chad-pc-2025.jpg

    Das ist der Aufbau, wie er größtenteils zusammengebaut ist, und wir haben jetzt ein paar sehr wichtige Momente der Wahrheit, die wir herausfinden müssen, äh, einer wird natürlich mit den Schläuchen hier sein und alles, was die Seitenteile wieder anbringen werden, okay, also lassen Sie uns diese Frage jetzt beantworten, Rückwand ist gut, Vorderseite ist.

    19Z61-building-the-chad-pc-2045.jpg

    Die vordere Platte ist auch gut, oh, das ist ein bisschen zu fest, oder?
    Okay, diese vorderen und hinteren Platten verhalten sich nicht immer so, aber was ich gemacht habe, war, dass ich einen zusätzlichen Kabelbinder hinzugefügt habe, der die vorderen Kabel festhält, ich habe nur ein bisschen aufgeräumt, aber die müssen ein bisschen nachgeben, damit sich das Ganze richtig öffnen kann.

    19Z61-building-the-chad-pc-2107.jpg

    Jetzt, da ich weiß, dass die Netzseitenwand Nummer eins und die Netzseitenwand Nummer zwei die Rohre berühren, werde ich meinen Trick anwenden, indem ich sie auf die Seite lege. Sehen Sie? Lassen Sie mich ein paar davon festschrauben.
    Jetzt ist es perfekt, richtig perfekt, es gibt nicht einmal eine Ausbuchtung, ich habe nichts gegen eine Ausbuchtung, aber es gibt keine Ausbuchtung, nun, viele Itx-Builds neigen dazu, ein wenig herausfordernder zu sein, weil sie anders sind, und sie sind klein, und man arbeitet in einem kleinen Raum, und besonders mit einem Setup wie diesem, wo man Sicht aus vielen verschiedenen Winkeln hat.

    19Z61-building-the-chad-pc-2142.jpg

    Das ist der Grund, warum ich mir für diesen Aufbau etwas mehr Zeit genommen habe. Das ist auch ein Verdienst von Fantex, die mit der Evolve Shift die ursprüngliche Version und wohl auch die v2-Version weiterentwickelt haben.
    Obwohl ich heute keine Zeit zum Testen habe, lassen Sie mich wissen, ob Sie in den nächsten Tagen, bevor ich es an Chad übergebe, ein paar schnelle Testergebnisse sehen möchten, denn ich werde es mit Ich bin mir nicht sicher, welche Seite ich euch zeigen soll, wenn ich es zum ersten Mal einschalte.

    Fangen wir mit dieser Seite an. Hier ist der Power-Knopf, es scheint zu funktionieren. Oh, es ist wunderschön, es ist herrlich, es hat ein bisschen RGB, aber es ist nicht zu viel.
    Ich habe kurz überlegt, die anderen beiden lüfter mit rgb versionen von lüftern zu tauschen, um diesem build mehr beleuchtung zu geben ich habe mich dagegen entschieden, aber lasst es mich wissen, wenn ihr denkt, dass das eine bessere Wahl gewesen wäre ich denke, so wie es ist, wollen wir ein leises system, wir wollen ein leistungsstarkes system und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass dies diese anforderungen erfüllen wird und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es diese anforderungen erfüllt.

    19Z61-building-the-chad-pc-2250.jpg

    Ich werde hier ein paar Fotos machen, um euch das fertige Gehäuse zu zeigen. Der Innenraum ohne Seitenteile und mit den Seitenteilen auf dem Mesh kann man ein bisschen durchschauen, aber ohne Beleuchtung sieht man nicht viel. Insgesamt denke ich, dass es ein wirklich schönes, sauber aussehendes Gehäuse ist, das gut zusammengefügt wurde.
    Und das Gehäuse ist wirklich gut durchdacht, es gibt viele kleine durchdachte Aspekte, wie die Gleitschienen für die GPU-Halterung und die zusätzliche magnetische Abdeckung, die sie angebracht haben, um den kleinen Bereich des Kabelmanagements abzudecken, der durch das Motherboard sichtbar ist Ich würde sagen, dass das Corsair H80i wahrscheinlich nicht das beste all-in-Ich würde sagen, dass der corsair h80i wahrscheinlich nicht der beste All-in-One-Flüssigkeitskühler für diesen Aufbau ist, einfach weil die Schläuche so dick sind und es nicht sehr einfach ist, die Schläuche zu manipulieren, besonders dort, wo sie entweder aus dem Kühler oder dem Block herauskommen, aber es ist machbar.

    19Z61-building-the-chad-pc-2348.jpg

    Taste und äh, bevor Sie den Kopf aus überprüfen Sie die Links unten in der Beschreibung einschließlich eines Links zu meinem Geschäft bei Paul's Hardware dot net, wo Sie kaufen können Shirts und Tassen und Pint Gläser und alle Arten von anderen merch gibt es einen Verkauf geht auf für den Monat Dezember so stellen Sie sicher, dass Sie die Vorteile, die aber ich hoffe wirklich, dass Sie Jungs genossen dieses Build danke für das Ansehen noch einmal und wir sehen uns das nächste Mal.



    :)
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Das Video dazu
     
Thema:

Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau

Die Seite wird geladen...

Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau - Similar Threads - Radeon 6900 RTX

Forum Datum

AMD Radeon Software Microsoft Store?

AMD Radeon Software Microsoft Store?: Hallo, Auf meinem Laptop ist eine Microsoft Store Version der AMD Radeon Software vorinstalliert gewesen, nur scheint es mir so das ich keine Möglichkeit habe darüber meine integrierte...
Grafikkarten Gestern um 11:42 Uhr

AMD Radeon Treiber Abstürze - was soll ich tun?

AMD Radeon Treiber Abstürze - was soll ich tun?: Hallo zusammen, zunächst mein System: Ryzen 7 2700X MSI B450m Pro VDH Max mATX mATX Tower mit 120mm Zuluft vorne und 120mm Abluft hinten 2x8GB GSKILL Aegis DDR4 3000 MHz XFX RX 590 Fatboy WIN 10...
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

Weniger Fps mit Radeon Rx6900xt? Cod Cold War?

Weniger Fps mit Radeon Rx6900xt? Cod Cold War?: Hallo zusammen. Und zwar habe ich gestern meine Amd Radeon rx5700xt gegen die neue Rx6900xt eingetauscht. Nun zum Problem: Ich habe mit meiner Rx5700xt bei Cod Cold War immer eine Fps zahl...
Grafikkarten Freitag um 11:53 Uhr

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?

Radeon GraKa raus; OnBoard an; wie muss ich vorgehen?: Hallo :) Ich möchte bei einem z87-gd65 msi Board ab jetzt die Onboard GraKa nutzen. Wie ist die genaue Reihenfolge der Dinge, die zu tun sind? Oder kann ich die Radeon Hd im PC lassen?...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Zotac Geforce GTX 1060 6GB GDDR5 oder MSI Radeon RX 570 Armor 4GB OC?

Zotac Geforce GTX 1060 6GB GDDR5 oder MSI Radeon RX 570 Armor 4GB OC?: Absolut keine Ahnung von der Materie, kann beide zum selben Preis haben, welche soll es sein? DANKE im voraus!...
Grafikkarten Dienstag um 10:53 Uhr

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?: Einer der Lüfter meiner, zugegeben sehr alten, Grafikkarte funktioniert nicht mehr und sie ist deswegen sehr laut. Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen der Ventilator zu kaufen?...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Blackscreen. Radeon kaputt?

Blackscreen. Radeon kaputt?: Hallo alle ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen einen zweiten Bildschirm bekomme. Als ich von meinem Spiel auf dem einem Bildschirm zu Youtube auf dem anderem Bildschirm wechseln will...
Grafikkarten 11. Januar 2021

RADEON oder NVIDIA?

RADEON oder NVIDIA?: Ich will mir jetzt einen PC zusammen bauen und kann mich nicht entscheiden. Der PC soll richtung gaming aufgebaut werden so das ich viel FPS ereiche. Und welche Grafikkarte eignet sich dazu am...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Radeon HD 7950 bringt kein Bild mehr?

Radeon HD 7950 bringt kein Bild mehr?: Hallo zusammen! Ich habe eine Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X gefunden. Wenn ich den PC anschalten, dann drehensich die Lüfter ganz kurz, gehen dann aber wieder aus. Die Beleuchtung geht aber...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich eine Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X gefunden. Wenn ich sie anschließe, und den PC starte, drehen die Lüster kurz und die Beleuchtung geht...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Radeon rx5700xt Flimmert und Pixelt?

Radeon rx5700xt Flimmert und Pixelt?: Problem: Hallo, ich habe ein riesen Problem! Ich habe mir eine Radeon rx5700xt gekauft und wollte diese ganz normal benutzen. Doch schnell musste ich feststellen das mein Monitor anfängt zu...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090!

Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090!: Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090! Nun das ist es Leute endlich die Einführung der radeon RX 6900 XT die letzte große Einführung von 2020 das Ende des lächerlichen Spießrutenlaufs...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2020

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.: PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.
Computerfragen 8. Januar 2014
Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden