Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090!

Diskutiere und helfe bei Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090! im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090! Nun das ist es Leute endlich die Einführung der radeon RX 6900 XT die letzte große Einführung von... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Homie, 19. Dezember 2020.

  1. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090!

    Nun das ist es Leute endlich die Einführung der radeon RX 6900 XT die letzte große Einführung von 2020 das Ende des lächerlichen Spießrutenlaufs von zurück zu zurück zu zurück zu zurück zu zurück CPU und Grafikkarten Einführungen in den letzten anderthalb Monaten zwei Monate ich weiß nicht wie lange es her ist warum werdet ihr wütend werdet nicht wütend aber trotzdem heute reden wir über die aktualisierte Antwort auf die alles entscheidende Frage, wer die schnellste Gaming-GPU herstellt, ist es AMD oder ist es nVidia, wir werden das heute beantworten und vielleicht, nur vielleicht, kann ich nach dem Video endlich ein Licht am Ende des Tunnels sehen, in dem ich mich befinde, der mich nach Hause an einen ruhigen, friedlichen Ort winkt, wo ich mich ausruhen kann und all diese.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0044.jpg

    Das ist kein Licht am Ende des Tunnels, das ist nur eine Reflektion des leuchtenden Radeon-Logos auf der 6900 XT, sie kann jetzt auch rgb. Also Leute, ich habe in den letzten Wochen so viel Zeit wie möglich damit verbracht, die RX 6900xt zu testen.
    RX 6900xt in den letzten Tagen zu testen, und während ich die Benchmarks durchgehen werde, zu denen ihr über die Zeitstempel in der Beschreibung springen könnt, möchte ich im Voraus sagen, dass mein Fokus heute auf der traditionellen PC-Gaming-Shading- und Rasterisierungs-Performance liegt, mit nur einem Hauch von Raytracing - ich hatte einfach keine Zeit für Produktivitätstests was sowohl für die 6900 XT als auch für die RTX 3090, mit der ich sie vergleiche, von Bedeutung sein sollte.

    Wie schon ein paar Mal in letzter Zeit, werde ich in der Videobeschreibung einige Links zu anderen Testberichten über diese Karte posten, die heute erschienen sind und Sie über die Leistung informieren könnten. Wenn Sie dieses Video sehen, ist die RX 6900 XT wahrscheinlich schon ausverkauft, aber sie soll für 1.000 Dollar (UVP) verkauft werden. Ein weiterer Grund für die kürzlichen Markteinführungen ist die mangelnde Verfügbarkeit der Grafikkarten und die überhöhten Preise von Händlern und Verkäufern, was eine schwierige Nuss ist, die man als Rezensent knacken muss. Ich könnte mich auf die aktuelle Situation und wild schwankende Preise beziehen und diese diskutieren oder ich könnte mich darauf verlassen, wie die Hersteller die tatsächlichen Verkaufspreise für diese Karten nennen, sobald sie allgemein verfügbar sind. Die RX 6900xt ist eine komplett neue Karte von AMD und das Referenzdesign der 6900xt ist exakt dasselbe wie das der 6800xt, dieselbe Größe, dieselben drei Kühllüfter, dasselbe Farbschema, dieselben Stromanschlüsse und Videoausgänge. Sie haben es vielleicht noch nicht bemerkt, aber das Bildmaterial, das ich Ihnen jetzt zeige, ist die 6800xt und nicht die 6900xt. Die 6900xd misst ebenfalls 10.5 Zoll lang und ist eine 2.5-Slot-Karte, aber die einzige Möglichkeit, den Unterschied zu erkennen, außer sie einzustecken und gpu-z oder so zu erkennen, ist, wenn man sich das Etikett auf der Karte ansieht. Sie hat auch immer noch das rot hinterleuchtete radeon-Logo, das standardmäßig rot ist, obwohl AMD seit heute endlich die rgb-Kontrollsoftware herausgibt, mit der man das Logo in verschiedene Farben ändern kann. Ich hatte heute auch keine Zeit, das zu testen, aber selbst wenn man sich die Spezifikationsliste ansieht, sind die 6900xt und die 6800xt sehr ähnlich, mit dem gleichen 300-Watt-tdp und 750. Der Speicher ist immer noch 16 Gigabyte gDDR6 Vram mit einer Datenrate von 16 Gigabit pro Sekunde, aber die 6900 XT hat einen voll funktionsfähigen Chip mit 80 Recheneinheiten und 5120 Stream-Prozessoren im Vergleich zu 72 Recheneinheiten und 4608 Stream-Prozessoren bei der 6800 XT. Hier können Sie auch Vergleichsspezifikationen und Daten für die anderen Karten sehen, die ich heute teste, einschließlich der 1500 plus RTX 3090. Weiter geht's mit meinem Test-Setup. Wir verwenden mein offenes AMD Testbed, aufgerüstet auf die 5900x 12-Kern 24-Thread CPU mit aktiviertem Auto-OC und PBO und gekühlt von einem nzxt kraken x62 280 Millimeter All-in-One CPU Kühler. Das Motherboard ist das Gigabyte x570 Aorus Master und der Speicher ist 16 Gigabyte g-skill trident z royal rgb mit DDR4 3600 cast latency 16. Die Statistiken für den Rest der Hardware sind auf dieser Folie aufgelistet, falls Sie einen genaueren Blick darauf werfen wollen.
    Außerdem ist Smart Access Memory oder Sam, die Funktion, die es der CPU erlaubt, auf das gesamte Vram der Grafikkarte zuzugreifen, für die ein AMD-Setup mit einer 5000er-CPU und einem 500er-Motherboard erforderlich ist, für alle meine Tests aktiviert, ich hatte die Wahl, es Ich hatte die Wahl, es ein- oder auszuschalten und entschied mich dafür, es einzuschalten.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0414.jpg

    Auch dieses Feature erlaubt es der CPU, auf das gesamte Vram der Grafikkarte zuzugreifen, anstatt nur auf einen 256-Megabyte-Brocken, was typischerweise zu einer Leistungssteigerung von null bis fünf Prozent führt. Gehen wir zu den Benchmarks über und hier sind die tatsächlichen Taktraten, die ich von den Karten gesehen habe Während des Betriebs listet AMD einen Basis- und einen Spieltakt für ihre Grafikkarten auf. Während der Spieltakt die durchschnittliche Frequenz unter typischer Gaming-Last sein sollte, habe ich festgestellt, dass er tatsächlich unterschätzt wurde. Meine Karte erreichte eine Spitzenfrequenz von 2582 Megahertz, was sogar höher ist als die der 6800 XT, obwohl das nur für einen kurzen Impuls war, der Durchschnitt lag bei 23-30 Megahertz unter Last sogar noch höher als der angegebene Boost-Takt von 2.250 Megahertz. Es scheint, als ob die 6900xt eine bessere Kurven-GPU als die 6800 XT hat, auch wenn sie im Durchschnitt nur 5 bis 10 Megahertz schneller läuft. Jetzt ist es Zeit für die Benchmarks.
    3dmark time spy xtreme ist ein synthetischer Benchmark von 3dmark, ein DirectX 12 Test, und hier ist die 6900xt etwa 11.3 Prozent langsamer als die RTX 3090, wenn man den Grafikscore vergleicht, während die RTX 3070 das Schlusslicht bildet und 33 Prozent langsamer ist, wenn man eine Vorstellung davon haben möchte, wie diese im Vergleich zu den Last-Gen-GPUs abschneiden, dann schneidet die 3070 im Vergleich zur RTX 2080 Ti, dem Flaggschiff der 20er Serie, ziemlich gut ab 3dmark port royal ist Als nächstes folgt ein weiterer synthetischer Test von 3dmark mit dem Fokus auf Raytracing in einer 3D-Rendering-Umgebung.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0543.jpg

    Ich wusste bereits, dass die AMD-Karten hier leiden würden, da nVidia einen Hardware-Vorsprung und einen Vorteil bei Raytracing-Tests hat, sie machen Raytracing einfach schon länger.5 Prozent langsamer als die RTX 3090 und kann nicht einmal mit der RTX 3080 mithalten, obwohl es beide Radeon-Karten geschafft haben, die RTX 3070 zu schlagen.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0602.jpg

    Shadow of the tomb raider läuft im directx 12 Modus und bei 1080 haben wir ein interessantes Ergebnis, da die 6800xt vor der 6900xt liegt und alle RTX Karten bei dieser Auflösung CPU limitiert waren, aber die 6900 XT schlug die RTX 3090 um etwa 3 Prozent bei 1440p ist die 6900xt an der Spitze, dicht gefolgt von der 6800 XT und beide sind etwa 5 schneller als die RTX 3090, die einige Probleme mit den Bei den 1-Prozent-Tiefstwerten bei 4k liegt die RTX 3090 an der Spitze und bei dieser Auflösung sind die CPU-Limitierungen minimiert, so dass wir eher einen direkten Grafikkartenvergleich sehen - insgesamt eine großartige Leistung der Radeon-Karten in diesen ersten Tests, mal sehen, ob sie das beibehalten können.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0641.jpg

    Bei 1440 haben wir jedoch eine ähnliche Geschichte mit reduzierten Frameraten und die 3090 hat immer noch Probleme mit den 1-Prozent-Tiefs, obwohl ihr Durchschnitt immer noch 5.3 Prozent schneller als die 6900 XT, bei 4k gewinnt die 3090 mit 77,3 durchschnittlichen Bildern pro Sekunde, die 6900 XT ist 8. Die 6900 XT ist hier 8,5 Prozent langsamer und die 6800 XT liegt fast 15 Prozent zurück.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0702.jpg

    Microsofts Flugsimulator 2020 ist ein wunderschöner DirectX-11-Titel, bestraft aber immer noch die Grafikkarten in Bezug auf die erreichbaren Frameraten bei 1080.
    Die RTX 3080 gewinnt wie ein jüngeres Geschwisterchen, das den älteren Bruder oder die ältere Schwester übertrifft, vielleicht inspiriert durch die ähnliche Leistung der 6800 XT und Shadow of the Tomb Raider.75 Prozent langsamer war, verschiebt sich das gesamte Feld der Grafikkarten, wobei die 6900 XT auf den ersten Platz springt und die 3080 auf den vierten Platz zurückfällt.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0732.jpg

    Das ist ein Gewinn von 1,1 Prozent für die 6900 XT gegenüber der 3090, und die 6800 XT liegt bei 4k 5 Prozent zurück, obwohl die 3090 wieder die Führung übernimmt und die durchschnittliche Framerate und die 1-Prozent-Tiefstwerte die 6900 XT um 12 Prozent zurückfallen lassen.3 Prozent bei dieser Auflösung.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0749.jpg

    GTA 5 ist ein weiterer Titel, den ich schon viel zu oft getestet habe, den ich aber immer noch liebe, und bei 1080 sind wir CPU-begrenzt, wobei alle Karten innerhalb von sechs oder sieben Bildern pro Sekunde arbeiten - das konsistente Stottern, das ich in meinem 6800-XT-Video gesehen habe, ist bei der 6900xt wieder da.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0806.jpg

    Bei 1440 ist die 6900x im Durchschnitt nur 2 Prozent langsamer als die 3090, aber die Stotterer im Test waren immer noch spürbar, während bei 4k, obwohl die Gesamtbildrate niedriger war, diese Bildspitzen verschwanden oder sich zumindest beruhigten. Die 6900 XT liegt bei dieser Auflösung immer noch fast 18 Punkte hinter der RTX 3090 zurück, obwohl Battlefield 5 auch im DirectX 12 Modus läuft.
    Bei 1080 schließt die 6900 XT die Lücke zwischen der RTX 3080 und der RTX 3090, leider liegt sie immer noch etwa 10 Punkte hinter der RTX 3080, aber die CPU spielt bei dieser Auflösung eine große Rolle Im 1440er Rennen zeigt die 6800 XT erneut, dass Big Navi die 1440p Auflösung beherrscht und obwohl die 1-Prozent-Tiefstwerte schwach sind, sind 7 bzw. 7,4 Prozentpunkte Vorsprung für die 6900 und 6800 XT gegenüber der RTX 3090 bei 4k nichts Ungewöhnliches.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0852.jpg

    Die 6900 XT ist 2,9 Prozent langsamer und die 6800 XT ist 6 Prozent langsamer. Death Stranding ist das nächste Spiel, das DirectX 12 verwendet und mit dem sehr hohen Preset bei 1920x1080 läuft, und die XT liegt nur knapp vor der RTX 3070. Ich würde sagen, dass die 6800 XT auch hier gut mithalten kann.
    Bei 1440 holt sich die RTX 3090 die Führung um fast zwei Frames zurück, so dass die 6900 XT immer noch deutlich vor der 6900 XT liegt und bei 4k gibt es einen etwas größeren Abstand zwischen den beiden Karten, wobei die 3090 drei Prozent schneller ist als die 6900 XT und 11.3 Prozent schneller als die 6800 XT Doom Eternal ist mein letztes Spiel und einziger Vulkan-Titel und es skaliert wirklich gut, sogar bei 1080p, so dass die RTX 3090 sehr nahe an 420 Bilder pro Sekunde herankommt, die 6900 XT kommt sogar noch höher, indem sie 434,4 fps erreicht, was 3. Bei 1440p holt sich die RTX 3090 die Führung zurück, indem sie 340 fps erreicht und die 6900 XT um 2,25 Prozent und die 6800 XT um 10,7 Prozent übertrifft.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-0948.jpg

    Bei 4k schließlich sieht die Grafik fast langweilig aus, weil alle Karten einfach da sitzen, wo man sie erwarten würde: 3090 an der Spitze, dann 6900 XT, 3080, 6800 XT und schließlich die 3070. Hier sind die Spitzentemperaturen, die für jede Karte in allen Tests aufgezeichnet wurden, einschließlich der Hotspot-Temperaturen, die bei den Radeon-Karten jetzt aufgelistet werden. Das ist die heißeste Stelle, die von einer Reihe von Sensoren auf dem Grafikkarten-Die gemessen wird.
    Die durchschnittliche Temperatur, die für die AMD-Karten aufgelistet wird, ist ein besserer Vergleich, wenn man sie mit den Temperaturen vergleicht, die für die nVidia-Karten angezeigt werden, aber ein weiterer Grund, warum ich denke, dass die 6900 XT bessere Binned-Chips bekommt, ist, dass die Maximal- und Hotspot-Temperaturen genau in der gleichen Größenordnung liegen wie bei der 6800 XT Trotz der gesteigerten Leistung wird dies auch durch die Leistungsaufnahme des gesamten Systems belegt, wo die 6900xt tatsächlich weniger Durchschnitts- und Spitzenleistung als die 6800 XT mit den gleichen Einstellungen zieht, ansonsten ziehen beide etwa 80 Watt weniger als die RTX 3090, so dass AMD die Führung in der Gesamteffizienz behält, wenn die Karten unter Volllast sind und hier sind meine Gesamtzahlen, die gleichmäßig nach Spiel gewichtet sind, wobei die RTX 3070 als 100er-Basislinie verwendet wird, denken Sie daran, dass die Tests bei 1920x1080 oft CPU-limitiert werden, weshalb es bei.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-1108.jpg

    Die RTX 3070 ist ein ziemlich gutes Äquivalent für die RTX 2080 Ti, die vor ein paar Monaten noch weit über 1200 Dollar gekostet hat, und jetzt haben wir vier Grafikkarten, die sie in den meisten Fällen deutlich übertreffen, und drei dieser vier kosten 1000 Dollar oder weniger 1000 Dollar sind immer noch viel Geld, aber es ist toll zu sehen, dass AMD sich sogar ein Ticket für diesen Tanz leisten kann Ich habe mich entschieden, meine Preistabelle dieses Mal ein wenig anders zu gestalten Ich habe einfach die relativen Leistungszahlen genommen und sie durch den theoretischen Preis der Karte geteilt.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-1141.jpg

    Ich denke, das hat Vorteile gegenüber der Berechnung der Kosten pro Frame, denn wenn man alle durchschnittlichen Frameraten zusammenzählt, dann hat Maternal mit 400 fps einen viel größeren Einfluss als z.B. ein Flugsimulator mit 40 oder 50 fps. Alles ist immer noch relativ zur RTX 3070, was bedeutet, dass die RTX 3070 mit 500 an der Spitze der Gruppe steht, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, während die 6800 XT bei 4k und 1440 nur ein oder zwei Stufen dahinter liegt.
    Die Flaggschiff-Karten leiden in diesem Vergleich sehr unter ihren Top-End-Preisen, die RTX 3090 mit ihren fünfzehnhundert Dollar noch mehr, aber das ist auch ein Hinweis darauf, wie sehr der Preisanstieg auf tausend Dollar über 650 der 6900 XT in Bezug auf den Wert schadet, also sind wir hier am Ende des Jahres 2020 und lassen Sie uns beantworten wir die Frage, wer die schnellste Grafikkarte der Welt herstellt.

    Xf67h-radeon-rx-6900-xt-review-benchmarks-vs-rtx-3090-1229.jpg

    Nun, das ist immer noch Video mit der 1500 RTX 3090, aber wer stellt die beste Grafikkarte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis am oberen Ende des Grafikkartenmarktes her, und ich denke, man kann ein starkes Argument für die 1000 RX 6900 XT, und das ist an und für sich schon ein großer Sprung nach vorne für AMDs Radeon Technologies Group, wenn man bedenkt, dass die Antwort auf diese Frage vor ein paar Monaten noch lautete: Es gibt keine Konkurrenz im oberen Bereich des Grafikkartenmarktes, also kann nVidia so ziemlich alles verlangen, was sie glauben, dass die Leute zahlen werden Daher der Preis der RTX 2080 Ti die 6900 XT übertrifft bequem die RTX 3080 und kommt in Schlagdistanz zur RTX 3090, was meiner Meinung nach genau das ist, was AMD brauchte nVidia wird weiterhin mit ihren RTX-Features und der Raytracing-Leistung prahlen und das nicht ohne Grund, sie haben einen Aber es liegt an Ihnen, ob Sie denken, dass Raytracing ein wichtiger Faktor bei Ihrer Kaufentscheidung sein sollte oder nicht.

    Es wird von den Spielen abhängen, die Sie spielen wollen, und ob sie diese Features unterstützen.
    Wo wir gerade von Kaufentscheidungen sprechen, Sie müssen diese Entscheidung wahrscheinlich nicht in nächster Zeit treffen, da alles darauf hindeutet, dass AMDs Bestand an Grafikkarten der 6000er Serie noch schlechter ist als nVidias Bestand der 30er Serie, so dass jeder, der an einer dieser Karten interessiert ist, Geduld haben muss.

    Oder nVidia zu finden, aber das ist die ganze Zeit, die ich für dieses Video habe.
    Schaut euch die Beschreibung an, bevor ihr geht, ich werde Links zu diesen Grafikkarten einfügen, wenn ich sie finden kann, und es gibt auch andere wichtige Sachen dort unten, wie einen Link zu meinem Laden bei paul's hardware dot net, wo ihr kaufen könnt Wenn euch dieses Video gefallen hat, dann drückt auf dem Weg nach draußen den "Gefällt mir"-Knopf und abonniert meinen Kanal, wenn ihr ihn noch nicht abonniert habt, dann sehen wir uns im nächsten Video wieder.



    :)
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Das Video dazu:
     
Thema:

Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090!

Die Seite wird geladen...

Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090! - Similar Threads - Radeon 6900 Review

Forum Datum

Radeon Treiber Problem. Was tun?

Radeon Treiber Problem. Was tun?: Moin, ich habe akuell das Problem, dass ich mit Radeon Relive keine Clips mehr machen kann bzw. immer nur ein Green Screen mit Sound heraus kommt. Das ist seitdem ich mir die Version 21.5.2...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?: Ich habe eine AMD Radeon RX Vega11 Graphics in meinem Rechner kann sie aber vor dem Mainboard nicht finden, da ich nicht weiß wie sie aussieht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

RADEON VII Tausch gegen eine 3070 ventus?

RADEON VII Tausch gegen eine 3070 ventus?: Hi, ich habe in meinem PC eine Radeon VII jetzt bietet mir jemand an mir eine GeForce ventus x3 3070 dafür zu geben. Meint ihr das wäre ein guter Tausch? Benutze meinen PC nur für Gaming....
Grafikkarten 16. Juni 2021

Was ist radeon graphics?

Was ist radeon graphics?: Ich bin grad auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit für einen gaming Pc, auf dem half life Alyx mit dem valve index möglichst flüssig läuft. Da Grafikkarten aktuell so teuer sind bin ich...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Grafiktreiber Updateden AMD Radeon?

Grafiktreiber Updateden AMD Radeon?: Hallo! Ich habe eine AMD Radeon RX580 in meinem System eingebaut, letztens hatte ich ein Problem mit der Treibersoftware, wenn ich sie starten wollte kam ein kleines Fenster mit dem Text "Software...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Ist eine radeon 6700 xt mit einem i5 9600k kompatibel?

Ist eine radeon 6700 xt mit einem i5 9600k kompatibel?: hatte vorher eine 5700 xt drinnen, die ging leider kaputt... https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-radeon-6700-xt-mit-einem-i5-9600k-kompatibel
Grafikkarten 9. Juni 2021

Welches kaufen: AMD Radeon 6800 XT oder RTX 3070 TI?

Welches kaufen: AMD Radeon 6800 XT oder RTX 3070 TI?: Also um vorab wegzunehmen, erst mal eine bekommen natürlich. Aber welche Karte wäre nun die bessere Wahl? Tatsächlich Leistungstechnisch eher die von AMD, aber ich bin auch eingefleischter NVIDIA...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Gibt es einen Wasserkühler für die GIGABYTE Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G (Rev 1.0), 8GB...

Gibt es einen Wasserkühler für die GIGABYTE Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G (Rev 1.0), 8GB...: Ich habe schon öfters nach einem Wasserkühler für die GIGABYTE Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G (Rev 1.0), 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-R57XTGAMING OC-8GD) geguckt habe aber nicht wirklich was...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln?

Radeon r9 280 wird heiß und PC geht in blackscreen - wie Abschalt-Temperatur regeln?: Hi! Hab mal wieder Temp-Probleme bei der R9 280 meines Sohnes :( Die lief eigentlich über Stunden ganz gut (Fortnite - mittlere/gute Einstellungen) - nur heute 2x wieder einfach blackscreen......
Grafikkarten 5. Juni 2021

AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops

AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops: AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops Auf der Computex stellte das Unternehmen ein paar neue GPUs vor, die zur Radeon-RX-6000M-Serie hören und sich aufmachen, Nvidia das Fürchten zu lehren.....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2021

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?: Ich habe diese Grafikkarte zufällig gefunden und wollte sie mir kaufen. Mein Vater meint aber Sapphire kennt er aber nicht und sei wenig vertrauenswürdig für ihn. Also um das Misstrauen aus der...
Grafikkarten 24. März 2021

Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau

Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau: Radeon RX 6900 XT vs RTX 3090 im PC Einbau Ich bin zurück mit einem weiteren epischen Gaming-PC bauen dieses Mal ist es mini itx aber äh ich muss beginnen, indem ich anerkenne, dass es Dezember...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2020

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.: PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.
Computerfragen 8. Januar 2014
Radeon RX 6900 XT Review & Benchmarks vs RTX 3090! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden