Radeon HD4870X2 kein Bild nach Leistungsindex

Diskutiere und helfe bei Radeon HD4870X2 kein Bild nach Leistungsindex im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute sry das ich hier so reinplatze, ich brauch aber unbeding eure hilfe. ich habe seit ca 1 jahr eine sapphire 4870 x2 sie leif auch gut aber als... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von superjuben, 18. Juni 2010.

  1. superjuben
    superjuben Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hey leute sry das ich hier so reinplatze, ich brauch aber unbeding eure hilfe.
    ich habe seit ca 1 jahr eine sapphire 4870 x2 sie leif auch gut aber als ich vor 3 wochen windows 7 instaliert habe geht sie nciht mehr. als ich den windows leistungsidex durhclaufen lies wurde der bildschirm aufeinmal blau und nichts passierte ich habe mir nix dabei gedacht und den reset knopf gedrückt der pc hat auch ganz normal gebootet bloß der bildschirm zeigte bi jetzt keine reagtion er belibt schwarz und nichts passier bitte helft mit is die grafikkarte kaputt??

    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Habe deinen Beitrag hier hin verschoben. Eröffne bitte nächstes mal einen eigenen Thread.
     
    #1 superjuben, 18. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Sowas hatte i mal mit meiner Ex-HD3870 @ WaKü letztes Jahr ---> da ist der Grafik-Prozessor zu warm geworden und durchgebrannt, weil einer meiner damaligen WaKü's verstopft war!

    Solltest Du deine X2 mit einem Luft-Kühler betreiben, dann schau mal nach, ob der Lüfter sich noch dreht, wenn der sich net dreht dann hast Du das selbe Problem wie i letztes Jahr, dann könnte es sein, das die Grafik-Prozessoren durchgebrannt sind!
     
  4. superjuben
    superjuben Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    4870 x2 Zeigt kein bild

    Hi danke für die schnelle antwort, nein die lüfter drehen sich ganz normal und auf der karte leuchten keine roten leds auch die led auf der tastatur leuchten beim start kurz auf
     
    #3 superjuben, 19. Juni 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du den rechner mal mit einem anderen netzteil getestet?
    gehe mal davon aus, dass die karte im leistungsindex defekt gegangen ist,
    da die karten dort sehr stark ausgelastet werden

    vllt. gibst du uns mal eine beschreibung von deinem pc
    also CPU, Mainboard, Speicher, Grafikkarte, Netzteil mit Type, gehäuse, anzahl der lüfter
    evtl. auch foto vom innenraum, das würde uns stark weiterhelfen
     
    #4 Mr_Lachgas, 19. Juni 2010
  6. superjuben
    superjuben Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    4870 x2 Zeigt kein bild

    NEIN ICH HABE ES NOCH NICHT MIT EINEM ANDEREN NETZTEIL VERSUCHT:
    Also ich habe folgende komponenten verbaut:
    MAINBOARD: MSI P45 NEO 2- FIR
    CPU: CORE 2 QUAD Q9550
    RAM: KINGSTON DDR2 4GB
    GRAKA: SAPPHIRE 4870 X2
    NETZTEIL: CORSAIR TX 850 WATT
    GEHÄUSE: ANTEC TWELVE HUNDRED 3 LÜFTER VORNE
    1ER OBEN 2 HINTEN 1 AM SEINTENFENSTER

    HIER SIND BILDER VON MEINEM PC

    http://www.sysprofile.de/id104700
     
    #5 superjuben, 19. Juni 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also hat die grafikkarte schon einen alternativkühler
    den AC Accelero Xtreme
    es können also auch die Spannungswandler defekt gegangen sein, die bei solchen alternativkühlern oft vernachlässigt werden
    müsstest die grafikkarte mal in einem anderen pc testen
     
    #6 Mr_Lachgas, 19. Juni 2010
  8. superjuben
    superjuben Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    4870 x2 Zeigt kein bild

    ja den accelero xtreme habe ich vor ca 2 monaten montiert
     
    #7 superjuben, 19. Juni 2010
  9. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    Hey, ich sitze hier gerade mit superjuben vorm pc, deswegen auch der post von mir.
    Haben die GFX jetzt zum zichstenmal getestet, aber immer noch keine verbesserung...
    Er hat ebenfalls das NT getauscht, und es ist durch 3 andere PC's durchgejagt, aber nix...
    Wollten sie heute flashen, nur wie?
    sie wird nicht mehr im Verbund einer 9800GTX angezeigt, alleine macht sie kein Bild, und ich habe nur eine PCI GFX aus nem Powermac G3...wo ich ebenfalls kein Bild bekomme, jedoch started Windows 7 Ultimate problemlos, bis auf das Bild...
    Blind die Karte zu flashen, ist mir zu riskant, da sie zwei GPU's hat.

    lg.
    burn feat. superjuben
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    da scheint die grafikkarte nun endgültig kaputt zu sein
    wenn sie nicht mehr erkannt wird und auch kein bild liefert ist die grafikkarte defekt!
     
    #9 Mr_Lachgas, 29. August 2010
Thema:

Radeon HD4870X2 kein Bild nach Leistungsindex

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden