Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten 10.09.2009 09:48 - Die DirectX-11-Generation, eine gute Quelle... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 10. September 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.491
    Zustimmungen:
    12

    Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

    10.09.2009 09:48 - Die DirectX-11-Generation, eine gute Quelle für Gerüchte und Fehlinformationen. Nun sind allerdings relativ realistische Spezifikationen und Bilder der neuen Grafikkartengeneration AMDs aufgetaucht.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Wenn das stimmt was in dem Artikel steht!

    Dann würd das ein endgeiles teil!

    Und meine werden!:D
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Joa, sieht sehr gut aus
    210 und 270€ finde ich sind gut Preise :)
    Wenn Nvidia wieder was stärkeres nachlegen will, na dann Heide Witzga...

    Aber am Coolsten finde ich den 3 Monitor Support.

    Wenn das die Referrenz Kühlung sein soll, dann kann ich mir gut vorstellen das die Karte im CF wenn sie direkt nebeneinander hängen ordentlich heiß werden... is ja praktisch kein zwischenraum zum luft holen.
     
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Interessant.

    Aber nur 28 Watt im 2D-Mode, bei mehr als doppelter Transistoren-Anzahl (im Vergleich zu HD48xx)?
    Daran glaube ich noch nicht ...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    kleinere Fertigungstechnik :) Das holt schonmal viel raus. Und wenn man das stromsparzeuch noch extrem erweitern und verbessern konnte, warum nicht.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Die werte sind ja mal richtig geil dann noch kleinere fertigungstechnick vermutlich dadruch noch mehr OC potenzial.
    Aber die länge ist scho ordentlich bin gespannt wie lang dann die 5870X2 wird.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich wette das Teil rockt die 1GHz :D


    Was das mit den 28w angeht doch, der chip soll ja aufgeteilt sein und im idle dann größtenteils
    genau wie der großteil des RAM abgeschaltet werden können.
     
    #8 bernd das brot, 11. September 2009
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    O_O...

    Dachte irgendwie das die Speicherbandbreit auch angehoben wird.^^
    Hm sieht groß aus...ob die X2 dann noch ins Gehäuse passt ?

    Werd sie mir aber auf jeden Fall holen, je nach finalen Daten etwas später oder sofort :p
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    von der länge her ist sie ca 1 bis 2cm länger als nen normales ATX Motherboard. Sollte also gehen. Wird aber bei mir in meinem Fortress schon eng.
     
Thema:

Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden