CAD GRAFIKKARTE, Dezidierte Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei CAD GRAFIKKARTE, Dezidierte Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, könnt mir bitte jemand erklären was eine CAD Grafikkarte ist und wofür man das braucht? was ist überhaupt eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mur95, 4. Oktober 2022.

1. mur95
    mur95 Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

könnt mir bitte jemand erklären was eine CAD Grafikkarte ist und wofür man das braucht?
    was ist überhaupt eine Dezidierte Grafikkarte? Es wäre nett wenn ihr Antworten würdet!

Mit freundlichen Grüßen

mur95

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Notebook: Dezidierte Grafikkarte = Interne Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?

taks schrieb: Danke für eure Antworten. Software wird folgende verwendet: Vectorworks - Die CAD-Software fuer Designer Hauptsächlich für den Architekturbereich, aber nicht so anspruchsvoll. Zum Vergrößern anklicken....
    Dafür würde ich dann schon eine dezidierte GPU empfehlen!
    Schätze mal die Software braucht auch für "2D-Beschleunigung (*Fettes Grinsen :D) etwas mehr GPU-Leistung!

Wieviel VRAM die Software brauchst hängt wahrscheinlich vom Umfang deiner Projekte ab!

#3 Eol_Ruin
  3. DOcean
    DOcean Gast

Notebook: Dezidierte Grafikkarte = Interne Grafikkarte mit dezidiertem Speicher?

#3 DOcean
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Für "einfaches" 2D-CAD reicht jede 08/15 iGPU schon vollkommen aus! *Zwinker ;)

Was für eine CAD-Software wird denn verwendet und wie genau sieht das Anwendungsgebiet aus?

#3 Eol_Ruin
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

AW: Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

Welches CAD Programm soll denn verwendet werden? CAD isst RAM zum Frühstück. 16 sollten es Minimum sein. Je höher der Takt umso besser. Die Quadro reicht erstmal für den Anfang.

#3 xlOrDsNaKex
  6. spidermanx
    spidermanx Gast

Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

AW: Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

Hallo

ich würde mal versuchen den Laptop , vorsichtig öffnen und vom Staub befreien .

Lg

#3 spidermanx
Thema:

CAD GRAFIKKARTE, Dezidierte Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

CAD GRAFIKKARTE, Dezidierte Grafikkarte? - Similar Threads - CAD GRAFIKKARTE Dezidierte

Forum Datum

iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen

iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen: iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen 91mobiles ist wohl an CAD-Dateien gekommen, die die vierte Generation des Smartphones zeigen. Das letzte Modell wurde bereits vor zwei...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

iPhone 15 Pro: Neue CAD-Render mit Details zum Action-Button und dem Kamera-Setup

iPhone 15 Pro: Neue CAD-Render mit Details zum Action-Button und dem Kamera-Setup: iPhone 15 Pro: Neue CAD-Render mit Details zum Action-Button und dem Kamera-Setup Uneinig ist man sich bisher zu der Tasten-Lösung, ob da nun Solid-State-Buttons zum Einsatz kommen und wie die...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Hasbro Pulse: Luke Skywalker & Grogu sowie Cad Bane sind neu dabei

Hasbro Pulse: Luke Skywalker & Grogu sowie Cad Bane sind neu dabei: Hasbro Pulse: Luke Skywalker & Grogu sowie Cad Bane sind neu dabei Der Hersteller hat so einige Dinge im Portfolio, unter anderem auch von Marvel und Indiana Jones.. . Hasbro Pulse: Luke...
User-Neuigkeiten 24. März 2023

iPhone 15: CAD-Render und ein angeblich echtes Bild

iPhone 15: CAD-Render und ein angeblich echtes Bild: iPhone 15: CAD-Render und ein angeblich echtes Bild Nun sind weitere Bilder aufgetaucht, die das normale Modell, das iPhone 15, zeigen sollen. Wichtig ist sicher, dass man hier im Konjunktiv...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Welche Grafikkarte für Revit und CAD?

Welche Grafikkarte für Revit und CAD?: Eigentlich sagts der Name schon. Zu Auswahl stehen nur folgende: Nvidia Quadro RTX A4000 mit 16GB oder eine Nvidia Geforce RTX 3080 Ti mit 12 GB Leider finde ich nichts zur A4000 bzw vergleiche...
Grafikkarten 25. Mai 2022

Kann jemand einen Flachbildschirm empfehlen für CAD, technisches Zeichnen wo man auch TV...

Kann jemand einen Flachbildschirm empfehlen für CAD, technisches Zeichnen wo man auch TV...: Gibts das überhaupt mit eingebautem Empfang und Sendegerät für TV, wo man aber hauptsächlich gut zeichnen kann und wie groß sollte der Monitor sein für technisches Zeichnen wieviel Zoll und was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet?

Welches MacBook ist für CAD-Programme geeignet?: Hallo, ich würde mir sehr gerne für mein Architekturstudium ein MacBook zulegen. Programme die auch dem Laptop laufen müssten wären zB Archicad, Revit oder AutoCAD. online habe ich gelesen, dass...
Grafikkarten 7. Juli 2021

Grafikkarte für CAD und Videobearbeitung?

Grafikkarte für CAD und Videobearbeitung?: Hallo, welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht über 200€ kaufen und für CAD und Video Schnitt ausgelegt sein. Mein Monitor hat Full HD und 60Hz, weiß nicht ob das relevant...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Nvidia Quadro 2000 1GB CAD Tauglich?

Nvidia Quadro 2000 1GB CAD Tauglich?: für cad programme (studium) oder doch lieber die gtx 1660 super? lg https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-quadro-2000-1gb-cad-tauglich
Grafikkarten 6. November 2020

Huawei Mate 40 Pro: CAD-Render sollen das Smartphone von allen Seiten zeigen

Huawei Mate 40 Pro: CAD-Render sollen das Smartphone von allen Seiten zeigen: Huawei Mate 40 Pro: CAD-Render sollen das Smartphone von allen Seiten zeigen Das führt dann immer zu Informationen oder gar Bildern. Werden aus irgendwelchen Quellen die CAD-Render in fremde...
User-Neuigkeiten 4. August 2020

LG G7: CAD-Render zeigen das Smartphone von allen Seiten

LG G7: CAD-Render zeigen das Smartphone von allen Seiten: LG G7: CAD-Render zeigen das Smartphone von allen Seiten Samsung mit dem Galaxy S9+, Huawei mit der P20-Reihe oder auch Xiaomi mit dem Mi Mix2S. Einer der Hersteller, dem ein Verschieben...
User-Neuigkeiten 2. April 2018

Huawei P20: Neue CAD-Render sollen das Gerät von allen Seiten zeigen

Huawei P20: Neue CAD-Render sollen das Gerät von allen Seiten zeigen: Huawei P20: Neue CAD-Render sollen das Gerät von allen Seiten zeigen Ein Video zeigt das Gerät noch einmal von allen Seiten.. . Huawei P20: Neue CAD-Render sollen das Gerät von allen Seiten zeigen
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD: Tag zusammen, bin seit kurzem in der Technikerschule und möchte mir nun einen Laptop zulegen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl ja etwas helfen. Hauptsächlich wird er zum Arbeiten...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. August 2015
CAD GRAFIKKARTE, Dezidierte Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden