Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Diskutiere und helfe bei Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog] im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Raceface, 4. Januar 2016.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    [​IMG]


    Hallo Sysprofiler

    Es ist mal wieder nach langer Zeit soweit.
    Baby is jetzt schon ein bisschen größer und ich hab wieder ein bisschen Zeit zum modden.
    Diesmal wird meine Freundin ein bisschen mit modden :)

    Das nächste Projekt wird etwas besonderes und für einen guten Zweck.

    Wenn dieses Projekt zuende ist, wird das komplette System für einen guten Zweck versteigert und zwar für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg.

    Als Case wird das Thermaltake Core X9 Snow Edition herhalten müssen und das 2x (als Bigger Tower ;) )

    Zur Hardware kann ich noch keine Angaben machen... bin mitten in der Planung.

    Natürlich wird es bei so einem großem Case eine Wakü geben in der man eine "Sternenbrücke" wiederfindet.
    2 Kreisläufe sollen es werden !

    Später dazu mehr.

    Ich hoffe ihr habt im Verlauf viel zu lesen und habt vieleicht den ein oder anderen Supertip.... dann immer her damit.

    Zum Case:

    Da vom Werk aus nur eine Gehäuseseite ein Fenster hat,
    wird das natürlich auch auf der anderen Seite geändert und man bekommt so besserern Einblick in das komplette Case.
    Die komplette Front bekommt ein Plexifenster. Ob geteilt, oder in einem Stück kann ich noch nicht sagen.
    Das Meshgitter oben wird durch Plexi ersetzt.
    Im Case wird es viel Plexi und Milchplexi geben mit ruhiger Beleuchtung. Leichtes blau und weiß. Also keine Strassenlaterne.
    Das Case mit seinen 4 Kammern werde ich mit Milchplexi in 8 unterteilen (inkl. Schlauchdurchführungen, AGB-Aussparrungen und Kabelkanälen)
    Jede Etage bekommt verschiedenfarbiges Plexi was beleuchtet wird. Also Slight Style mal 2-3.
    Eine Gehäuseseite soll eine komplette Plexitür bekommen um sofort an beide Etagen zu kommen.
    Entweder Lambo-Style oder normal als Tür.
    Ach ja... und Plexi, Plexi und ganz viel Plexi :)
    Alu wird es auch ne Menge geben für die 8 Etagen....lasst euch überraschen ...

    Zur WaKü:

    Wakü wird schön weiß mit blauen Akzenten


    Welche WaKü wird verbaut:

    Pumpe: 2x Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition - silber/Plexi
    Radi: 3x Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm - White Special Edition
    AGB: 2x Alphacool 250mm Plexi AGB´s mit Springbrunneneffekt
    CPU-Kühler: Alphacool NexXxoS XP³ Light - Plexi Nickel
    GPU-Kühler: GPU steht noch nicht fest
    RAM-Kühler: Alphacool D-RAM Cooler X4 Universal - Plexi Black Nickel
    Hardtubes: Alphacool HardTube 13/10mm Plexi (PMMA) Klar UV-Blau
    Anschlüsse: Alphacool HT 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4
    Kühlflüssigkeit: Alphacool Ultra Pure Water mit blauem und rotem Zusatz
    Lüfter: 140mm



    Welche Hardware könnte verbaut werden:


    CPU: AMD FX-8350
    Board:
    GPU:
    RAM:
    NT:
    HDD/SSD:


    How to do List:

    Mainboardtray durch Milchplexi ersetzen und durchgängig verlängern /
    Abdeckung für NT und Radi unten /
    Frontmesh gegen Plexi tauschen /
    Seitenwände mit Plexi verkleiden /
    Heck mit Milchplexi verkleiden /
    Acrylrohre für die Wakü biegen /
    Slotblenden lackieren /
    Gehäuse folieren /
    and many more ...


    See ya Raceface
     
    #1 Raceface, 4. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Erstes Material heute angekommen:

    [​IMG]

    Mit freundlicher Unterstützung von Gosumodz.com ;)

    Hey gemini :) Aber sicher wird alles mit Bildern festgehalten.
    Zur Hardware kann ich noch garnichts sagen. Habe noch keine Antworten der Firmen bekommen.... is ja gerade Messe in Las Vegas.

    Also Hardware brauch ich noch alles ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Schönes project. In deinem sysProfile nr: 36499 sieht man ja bereits, wohin die reise geht. Geiles sysboard!
    Vielleicht kannst du schon vorab ansagen, auf welcher plattform die versteigerung steigen soll.
     
    #3 hackintoshi, 7. Januar 2016
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Hört sich sehr vielversprechend und genial an - werde dieses Projekt gespannt verfolgen und freue mich schon auf kommende Updates!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #4 Reality80, 7. Januar 2016
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @hackintoshi
    Die Versteigerung wird auf jeden Fall nicht auf Ebay statt finden.
    Ich bin gerade dabei mit einem Radiosender zu mailen.
    Auf deren Seite und Livesendung im Radio hätte ich gerne die Versteigerung.

    @Reality80
    Danköö ;)
     
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Klingt vielversprechend... ich bleib definitiv dran. :)-old
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Danke Dir root ;)
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Nächstes Paket unterwegs... von CoolerMaster :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Was kleines zum basteln solange die Parts der Sternenbrücke noch nicht da sind :)
    Anidees AI7
    [​IMG]

    Der kleine Mod bekommt einen extra Thread.
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das sleeven kann beginnen ;)

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Und wieder Post:
    Danke an Marcel von CoolerMaster und Pc-Cooling.de

    [​IMG]


    Hier zwei Skizzen wie das Case aussehen soll/könnte:

    Schwarze Quadrate = Michplexi

    [​IMG]

    Links und rechts neben dem Thermaltake Logo sollen Fenster für die beiden AGB´s hinkommen.

    So in der Art soll die Wakü aufgebaut werden. Vieleicht kommt noch ein 480er in die Front hinter das Thermaltake Logo.... mal schauen ;)

    [​IMG]

    Für Tips oder Vörschläge habe ich immer ein offenes Ohr ;)
     
    #11 Raceface, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Wenn der Postmann 1x klingelt :)

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Es geht langsam weiter.
    Heute kam die (fast) komplette WaKü.
    Danke an Eddy von Alphacool für den super Support.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Heute hab ich mal beim Hardtube biegen versucht (1. mal)
    Bei der ersten Biegung zu nah an die Pistole gekommen und so mit Kratzer verursacht.
    Beim zweiten versuch Pistole weiter weg gehalten und länger erwärmt.
    Und siehe da....es kann sich sehen lassen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Kleines schriftliches Update:

    Es wird ein Case wechsel geben. Welches... kommt im Mega-Update am Wochenende :)
     
Thema:

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Die Seite wird geladen...

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog] - Similar Threads - Raceface baut Sternenbrücke

Forum Datum

Vodafone meldet 30,9 Millionen Gigabit-Haushalte und baut Glasfaser-Reichweite aus

Vodafone meldet 30,9 Millionen Gigabit-Haushalte und baut Glasfaser-Reichweite aus: Vodafone meldet 30,9 Millionen Gigabit-Haushalte und baut Glasfaser-Reichweite aus Nach Angaben des Unternehmens können inzwischen 30,9 Millionen Haushalte beziehungsweise rund drei Viertel der...
User-Neuigkeiten Vor einer Minute

Amazon baut KI direkt ins Shopping ein – mit Folgen für die Merch-Branche

Amazon baut KI direkt ins Shopping ein – mit Folgen für die Merch-Branche: Amazon baut KI direkt ins Shopping ein – mit Folgen für die Merch-Branche gehen. Amazon mischt sich aber jetzt in dieses Geschäft ein – und zwar mit einer Funktion, die den gesamten Prozess...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Container Machine: Apple baut den Container-Support in macOS 27 aus

Container Machine: Apple baut den Container-Support in macOS 27 aus: Container Machine: Apple baut den Container-Support in macOS 27 aus Damit soll sich auf dem Mac eine persistente Linux-Umgebung betreiben lassen, die auf normalen OCI-Images basiert und sich...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

OpenAI baut Codex zum KI-Arbeitsplatz für alle um

OpenAI baut Codex zum KI-Arbeitsplatz für alle um: OpenAI baut Codex zum KI-Arbeitsplatz für alle um Die neuen Funktionen zielen darauf ab, KI-Agenten für Aufgaben wie Datenanalysen, Recherchen oder das Erstellen von Dokumenten zu nutzen. Ein...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

NASA baut eine Mondbasis

NASA baut eine Mondbasis: NASA baut eine Mondbasis . . NASA baut eine Mondbasis
User-Neuigkeiten 21. Mai 2026

Meta baut um: Tausende Stellen für KI-Fokus verlagert

Meta baut um: Tausende Stellen für KI-Fokus verlagert: Meta baut um: Tausende Stellen für KI-Fokus verlagert Bevor am Mittwoch die große Kündigungswelle anrollt, bei der rund 8.000 Leute ihren Job verlieren, setzt Mark Zuckerberg laut Bloomberg und...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Netflix baut eigenen KI-Sprachassistenten für Fernseher

Netflix baut eigenen KI-Sprachassistenten für Fernseher: Netflix baut eigenen KI-Sprachassistenten für Fernseher Der Streaming-Anbieter testet derzeit in den USA einen eigenen Sprachassistenten, der direkt über die Netflix-Taste auf der Fernbedienung...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2026

DeepL streicht Stellen: KI-Spezialist baut radikal um

DeepL streicht Stellen: KI-Spezialist baut radikal um: DeepL streicht Stellen: KI-Spezialist baut radikal um Gründer Jarek Kutylowski hat die Entscheidung heute öffentlich gemacht und sieht darin eine notwendige strukturelle Anpassung, um im...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2026

WhatsApp baut die Chat-Listen um

WhatsApp baut die Chat-Listen um: WhatsApp baut die Chat-Listen um In der aktuellen Beta für Android zeigt sich laut Bericht ein neues Design, das für mehr Ordnung sorgen soll. Bisher quetschen sich die verschiedenen Filter wie...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2026

Kleinanzeigen baut sein gewerbliches Angebot um

Kleinanzeigen baut sein gewerbliches Angebot um: Kleinanzeigen baut sein gewerbliches Angebot um Mai 2026 das System für gewerbliche Händler um und führt modulare PRO-Pakete ein. Der Rubel muss ja rollen. Kleinanzeigen baut sein gewerbliches...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

Bildbearbeitung per Knopfdruck: Apple baut die Fotos-App um

Bildbearbeitung per Knopfdruck: Apple baut die Fotos-App um: Bildbearbeitung per Knopfdruck: Apple baut die Fotos-App um Mit neuen Werkzeugen auf Basis von Apple Intelligence man zu Google und Samsung aufschließen, die mit ihren Pixel- und...
User-Neuigkeiten 28. April 2026

O2 TV: Telefónica baut das Streaming-Angebot ab Mai um

O2 TV: Telefónica baut das Streaming-Angebot ab Mai um: O2 TV: Telefónica baut das Streaming-Angebot ab Mai um Mai 2026 ein neues Portfolio für O2 TV ein. Das Ziel: Weg von der Zersplitterung verschiedener Abos, hin zu gebündelten Paketen mit einer...
User-Neuigkeiten 22. April 2026

SysProfile ID36499 // Raceface

SysProfile ID36499 // Raceface: Hallo zusammen!! Bin ja noch ziemlich neu hier und gerade vor 2 Monaten erst auf Sockel AM2 umgestiegen! Sockel 939 war schon was feines:great: Wenn ihr neugierig seit wie 7x120mm Lüfter in...
SysProfile-Vorstellung 17. Dezember 2007
Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden