R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos

Diskutiere und helfe bei R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eben ein Video auf YouTube geguckt,dann ist mein PC mit der Meldung system_thread_exception_not_handled abgestürzt (BlueScreen) ich hab meinen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ChiefMonky, 12. Februar 2015.

  1. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky

    Ich habe eben ein Video auf YouTube geguckt,dann ist mein PC mit der Meldung system_thread_exception_not_handled abgestürzt (BlueScreen) ich hab meinen PC natürlich neu gestartet und versucht das Video weiter zu gucken dann ist mir aufgefallen,dass an der Stelle wo das erste mal mein PC abgestürzt ist eine Auslastung von 85% meiner R9 290 war (siehe Screenshot) und ich kann mir nicht vorstellen,das so etwas bei einer R9 290 Normal ist.
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist das nur einmal vorgekommen?
    Hast du die neuste Version von FLash drauf?
     
    #2 Shadowchaser, 14. Februar 2015
  4. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Mir ist schon öfter aufgefallen,dass meine Grafikkarte bei ganz banalen Anwendungen an ihre grenzen Stößt.Das war jetzt aber das erste mal das er abgestürzt ist und die neuste Version von Flash ist installiert
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht mal einen anderen Treiber probieren.
     
    #4 Shadowchaser, 15. Februar 2015
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mit welchem Browser schaust du YouTube?

    Goiogle Chrome und IE haben schon auf HTML5 umgestellt. Aktuell nutzt nur noch der Firefox Flash.

    Ich würde auch den Grafiktreiber mal neu aufsetzen und ggf. den Chipsatztreiber checken.

    Ansonsten mal ins Ereignisprotokoll schauen. Das zeigt bei einem Bluescreen gut an was schuld war. Dann würde ich entsprechend diesem Eintrag weiter vorgehen.

    Auch nicht ganz uninteressant: Auf welcher Auflösung schaust du?
     
    #5 The_LOD2010, 17. Februar 2015
  7. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Ich benutze Google Chrome und schaue auf 720p bei Videos mit 60Fps und 1080p bei Video ohne 60Fps.Das Bild ruckelt bei 1080p60Fps total(Es buffert nicht ich hab ne 100k Leitung)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Stichwort Chrome und Hardwarebeschleunigung. Würde da mal ein bisschen mit herum spielen.
     
  9. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Hab ich schon,aber macht keinen Unterschied
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm.

    Ich hab mir, zugegebenermaßen recht spät, den Afterburner Screenshot angeguckt. Auf welche Taktfrequenz springt er denn bei den Drops? Die 150 MHz sind ja die niedrigste Taktstufe der AMD Karten.

    Wenn er "nur" auf 450 MHz springt, dann ist das vollkommen ok, da es sich um Power State 1 handelt. Das er für Youtube dort dann 85% Auslastung generiert ist ok. Wenn er das tun würde, wenn die KArte mit vollem Takt arbeitet, DANN würde ich mir Sorgen machen.
     
  11. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    So hab ich da nicht gar nicht drüber nachgedacht,das sie den Takt runterstellt und deswegen diese Hohe Auslastung entsteht
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn der Bluescreen einmalig o. selten ist - Naja.. ignorieren. Die AMD Treiber sind... nicht das wahre... Ich verwende bei AMD sogar eher den BETA Treiber, als den aktuellen "Wundertreiber" Omega. Der ist nur instabil, erzeugt Abstürze von diversen Spielen, etc. etc.
     
  13. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Wo kann ich mir denn die Beta Treiber runterladen
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Desktop

    Runter scrollen bis "Beta Driver".
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe den auch gerade installiert gehabt. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keinen Absturz. Aber spiele momentan auch nur ein Spiel. Und das auch nicht sher lange am Stück.
     
    #14 Shadowchaser, 21. Februar 2015
  16. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ist typisch für Chrome, Habe bei Youtube und Chrome auch oft extreme Lasten, das liegt an der extremen Zwischenspeicherung und der Datenmenge die Chrome in den Zwischenspeicher Powert, ich nutze Chrome nun nicht mehr, wenn man mal 15-20 Seiten auf hatte, ist Chrome gefreezt... Scheiß Browser... muss wohl zu viel persönliche Infos sammeln und nach Hause zu Mama Google funken
     
    #15 The-Silencer, 13. April 2015
Thema:

R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos

Die Seite wird geladen...

R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos - Similar Threads - 290 Auslastung schauen

Forum Datum

LG Google Nexus 5X 32 GB für 290 Euro

LG Google Nexus 5X 32 GB für 290 Euro: LG Google Nexus 5X 32 GB für 290 Euro Als Wow-Angebot des Tages bei eBay kann man sich nämlich die Version mit 32 GB Speicherkapazität schnappen. Hier kostet das Nexus 5X nur noch 289,90, was ein...
User-Neuigkeiten 19. März 2016

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild

R9 290 & HD 7950 Kein Bild / Kein BIOS Bild: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, mit meinen oben genannten Grafikkarten. und zwar Wirft keine von beiden ein Bild aus. (wenn dann Sehr selten) R9 290: Nach start Kein Bild / Kein BIOS...
freie Fragen 13. August 2015

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?

Würde der Phenom II 940 BE eine R9 290 ausbremsen?: Hallo! Da bei einen Verwandten von uns (genauer Onkel meiner Frau) bald eine Aufrüstung ansteht wollte ich hier noch was nachfragen. Er hat diesen Monitor:...
Prozessoren 15. Mai 2015

Reicht R9 290 für 2560*1440?

Reicht R9 290 für 2560*1440?: Hallo! Reicht die oben genannten Karte für die genannte Auflösung? Habe mal diesen Benchmark rausgesucht: 14 Radeon R9 290(X) im Test (Seite 2) - ComputerBase Bis auf BF4 und Crysis 3 sind die...
freie Fragen 30. Januar 2015

Radeon R9 290x oder R9 290?

Radeon R9 290x oder R9 290?: Hey ich habe da mal eine Frage, ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen und weiss noch nicht für welche der drei folgenden Grafikkarten entscheiden soll: Sapphire Radeon R9 290...
freie Fragen 17. September 2014

R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI

R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI: R9 290 mit 14.X treiber kein bild über DVI Ich versuche einfach mal hier nen paar antworten zu finden^^ Also ich habe seit ein paar wochen eine R9 290 diese läuft mit einem 13.12 treiber...
Computerfragen 1. Juli 2014

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?: Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X? Hey habe mir grad einen Artikel über die R9 290 Vapor-X durchgelesen. Da ich mir wahrscheinlich die Karte holen...
Computerfragen 30. Juni 2014

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??: Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten...
freie Fragen 9. Mai 2014

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??: Hallo habe mir eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gekauft und ist auch schon verbaut !! Nun meine frage hat AMD auch einen stromsparmodus so das die karte ohne last runter taktet ? Hatte bis...
freie Fragen 6. Mai 2014

500 Watt PurePower für R9 290

500 Watt PurePower für R9 290: 500 Watt PurePower für R9 290
Computerfragen 28. März 2014

Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?

Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?: Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?
Computerfragen 23. März 2014

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?

Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?: Reicht ein 500 Watt Netzteil für eine R9 290?
Computerfragen 14. März 2014

Reicht mein Netzteil? 580W | mit (zb) Radeon R9 290

Reicht mein Netzteil? 580W | mit (zb) Radeon R9 290: Reicht mein Netzteil? 580W | mit (zb) Radeon R9 290
Computerfragen 2. März 2014
R9 290 hat bis zu 85 Auslastung bei schauen von YouTube Videos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden