CPU Beratung

Diskutiere und helfe bei CPU Beratung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin am überlgen ob ich mein CPU MAINBOARD und RAMs tausche. Mein letzter CPU stand ,als ich mich damit befasst habe, ist die Zeit als der Q6600... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fireb0ng, 19. Oktober 2011.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Ich bin am überlgen ob ich mein CPU MAINBOARD und RAMs tausche.

    Mein letzter CPU stand ,als ich mich damit befasst habe, ist die Zeit als der Q6600 das neuste vom neusten war.

    Hatte bisher nur ein AMD Prozessor das war ein Athlon 3700+ aber der war im gegensatz zu einem P4 mit 2,8 GHz ein reinfall.
    Dennoch würde ich aber doch auf AMD umsteigen da es recht günstig sein soll aber auch spürbar mehr Leistung hat.

    Da die Bulldozer ja nicht grade die burner zu seien scheinen bin ich am Überlegen ob es vllt ein A8-3850 wird.

    Lohnt es sich wenn ich umsteigen würde????

    Oder sollte ich mir doch wieder ein Intel werden.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Ich würde dir zu Sandy Bridge raten. Der würde auch zu deiner GTX 570 gut passen.

    Kommt dann nur noch an, wie hoch dein Budget ist.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du eine starke office CPU und minimale Spiele CPU suchst ist der A8 sehr gut.
    Hat eine gute GPU verbaut.

    Da du eine hast wäre ei nA8 nicht besonders klug.
    Dann lieber einen AMD x6, wenn es ein AMD sein soll.
    Sonst rate ich dir zum 2500K der lässt sich auch sehr gut übertakten wie ein Q6600 damals.
    Mein Q66 machte auch locker 3,6Ghz ausm Stehgreif.

    War schon ne tolle CPU, bei 4Ghz+ war langsam ende.
    Aber das sind von 2,4Ghz Serientakt schon ordentlich %te die man einfährt.

    Aus meinem Sandy hole ich ähnliche Werte raus.
    3,3Ghz Serie 5,38Ghz max.
    War aber nur für testzwecke so hoch eingestellt.
    Im Alltag braucht man nicht mal wirklich die Serienleistung.
     
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    naja den i5 2300 würd ich Ihm aber auch nicht empfehlen, da hat er mit dem 1090T bzw. dem 1100T mehr. Oder aber er kauft sich gleich den i5 2500K oder höher aber definitiv nen K immerhin ist da mehr Luft^^

    Aber Intel ist echt besser, wenn ich seh das ich mit 3,2 Serie auf eventuell grad so 4,0 komme ist schon eine klare Kaufempfehlung für Intel^^ Und Übertakten bedeutet bei mir nicht gleich irgendwas hartes zu machen, die Dinger halten das schon aus, man kauft bei Intel scheinbar immer mehr als draufsteht - wär mal ne Alternative für unsere Lebensmittelmärkte xD

    MfG Heppy

    die A8 Dinger sind Office & Business Prozessoren. Überzeugt hat mich noch keiner^^
     
  6. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    OK also bleibe ich doch bei INTEL

    Muss noch ein bisschen warten hab es ein neues Auto gekauft bugedt gleich null
    Aber ich denke das es dann ein K Prozessor gibt.
     
    #6 Fireb0ng, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    hat sich auch erledigt closed
     
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU + MB Beratung für kommendes Update

    AW: CPU + MB Beratung für kommendes Update

    Bios Aktualisierung kostet aber auch schon 26,90€, was er ja mit dazu nehmen muss.
     
    #3 IICARUS
  9. drstoecker
    drstoecker Gast

    CPU + MB Beratung für kommendes Update

    AW: CPU + MB Beratung für kommendes Update

    Kann man so nehmen obwohl du eh die cpu nicht ocen kannst brauchst auch nicht ein z-Board.
    würde allerdings eher zum ryzen tendieren.
     
    #3 drstoecker
  10. gaussmath
    gaussmath Gast

    CPU + MB Beratung für kommendes Update

    AW: CPU + MB Beratung für kommendes Update

    OC ist mit Ryzen kinderleicht. RAM Optimierung ist da schon schwieriger. Aber darum kümmerst du dich, wenn alles da ist.
     
    #3 gaussmath
  11. gaussmath
    gaussmath Gast

    CPU + MB Beratung für kommendes Update

    AW: CPU + MB Beratung für kommendes Update

    Ich finde, 100 Euro für das Carbon ist ein gutes Schnäppchen. Ich persönlich würde keine B-Variante nehmen.
     
    #3 gaussmath
  12. Atent123
    Atent123 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Ich bräuchte ein wenig Beratung bezüglich 1366 Boards.
     
    #3 Atent123
Thema:

CPU Beratung

Die Seite wird geladen...

CPU Beratung - Similar Threads - CPU Beratung

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

[Beratung] CPU-Wechsel

[Beratung] CPU-Wechsel: Lohnt sich der Wechsel von einem Intel Core 2 Quad Q9450 @ Stock zu dem Intel Core i7-2600 Sandy Bride? Kein OC Betrieb. :)
Prozessoren 1. Januar 2011

CPU-Lüfter Beratung

CPU-Lüfter Beratung: Hallo, ich habe einen Scythe Mine CPU Kühler. Momentan ist dieser noch mit dem Standard 100mm Lüfter bestückt. Somit ist dieser Lüfter auch das lauteste in meinem PC. Zwei neue Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 10. Januar 2009

beratung für monitor und cpu-kühler

beratung für monitor und cpu-kühler: hallo, da ich mein sys noch etwas erweitern möchte, brauche ich nochmals eure meinungen und beratungen. ein neuer monitor wird fällig, er soll sich beim preis bis 200€ einfinden. mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2008

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2008
CPU Beratung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden